Hamster Mangelware ??

Diskutiere Hamster Mangelware ?? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hat gestern jemand zufällig die RTL News gesehen? Da wurde darüber berichtet, was die Leute so für ihre Haustiere ausgeben und welche Tier "in"...

1. #1 pepinolito, 26.03.2008
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Hat gestern jemand zufällig die RTL News gesehen? Da wurde darüber berichtet, was die Leute so für ihre Haustiere ausgeben und welche Tier "in" sind. Find ich total schrecklich :eek: wie können Tiere überhaupt in oder out sein ??
    Vögel sind out und Hamster sind total in ! Als sie eine Frau im Zoohandel befragt haben, hat die Frau gesagt, daß Hamster Mangelware sind. Ich war total erschrocken. Wer kauft denn die ganzen Hamster ? Und wenn das jemand gesehen hat und jetzt sein großes Geschäft wittert und Hamster in Masse produziert ????

Will garnicht daran denken :runzl:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tweeties, 26.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Der Tierverkauf ändert sich meist so in Wellen. Nach Ratatouille wollten alle Ratten. Nach Uri Geller alle nen Raben.......

Liebe Grüße
    Tweeties

4. #3 Leonie007, 26.03.2008
    Leonie007

Leonie007 Guest

Am schlimmsten fand ich nach "Nemo" wollten alle nen Clownfisch und die passenden Fische, und total viele Kinder haben ihre Fische im Klo runtergespült... Dass ging (vor allem in China) soweit, dass auf der Nemo-Homepage eine Seite eingerichtet wurde auf der gewarnt wurde man solle die Fische nicht in den "Porzellanexpress" schicken o.O :eek:

5. #4 Fröschli, 26.03.2008
    Fröschli

Fröschli Guest

Ist doch bei den Hunderassen auch nicht anders.

Als der Westhighlandterrier die Werbung für ein Hufu machte wollten alle einen Westie.
    Als 101 Dalmatiner lief wollten alle Dalmatiner.

Jetzt läuft ein Film mit einem Beagle und alle wollen einen Beagle.
    Dann gibt es noch so Sender mit Tiersendungen die auf den Zug aufspringen und 5 Minuten von der Rasse berichten und sie den Menschen schmackhaft machen.

6. #5 Meerie2007, 26.03.2008
    Meerie2007

Meerie2007 Meeriemama

Mhm...schon übel, wie Werbung und Film die Leute manipuliert... :runzl:

7. Pat

Pat Guest

"Trends" gibt es in allen Lebenslagen.
    Wieso soll es da vor den Haustieren halt machen?

8. #7 Amatico, 26.03.2008
    Amatico

Amatico Guest

Hallo, es ist das Jahr der Ratte da werden besonders gerne Nagetiere gekauft, bevorzugt Hamster natürlich. Grade deshalb wurde auch in einigen Ländernein Hamster verbot ausgesprochen.

9. Zora21

Zora21 Guest

Nöchstes Jahr kommt der Kinofilm mit Meerschweinchen und Co...DA bin ich ja mal gespannt was das für einen Boom auslöst. :uhh:

10. #9 Tweeties, 26.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Ist das Dein Ernst? Was ist das für ein Film??

Liebe Grüße
    Tweeties

11. Zora21

Zora21 Guest

Soweit ich weiß soll der 2009 in den Kinos kommen..heißt G-Force und soll von Disney sein.

KLICK MICH

12. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Ich dachte... du schreibst das so aus Spaß...

Ich find sowas immer schrecklich. Die Tiere ausm Fernsehen (und in Realität natürlich auch) sind ja süß, egal, ob Lassie, 101 Dalmatiner oder sonst welches Getier. Aber es würde mich nicht dazu verleiten, mir solch ein Tier deswegen zu holen. Als Harry Potter lief (oh je, zweiter Teil oder so) fragte ich mal Nachbarsjunge, welches Tier er gerne hätte: "Ich wünsch mir zum Geburtstag eine Eule, so wie Hedwig." Keine weiteren Kommentare...

Ich meine, einen Hamster haben wir uns im Januar auch geholt, aber nur, weil das mein jahrelanger Wunsch war :D

13. #12 pepinolito, 26.03.2008
    pepinolito

Ist ja schrecklich :mist:

Das Problem ist ja auch, daß die Leute trendy sein wollen und sich keine Gedanken darüber machen, was sie sich da "anlachen". Später, wenn das Tier wieder out ist oder nervt, landet es dann im Tierheim.

Will nicht, daß der Meerschweinfilm in die Kinos kommt :scream:

14. #13 pepinolito, 26.03.2008
    pepinolito

Ich will ne Eule :D :D :D

15. #14 bastelmama, 26.03.2008
    bastelmama

bastelmama Guest

Ich würd aber schon mal gerne einen Schweinchen Film sehen. Außer Doctor Doolitle gabs da ja noch nie was.

16. DoroDu

DoroDu Guest

Sollten Meeris durch einen Film wirklich Mode werden, so müssen wir Züchter und die Notstationen noch mehr aufpassen, wo wir unsere Tiere hingeben. Ich denke es ist gut, wenn wir uns jetzt schon verstärkt auf diese Möglichkeit vorbereiten und entsprechendes Material ausarbeiten. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, außer es werden keine Tiere mehr verkauft/vermittelt, aber das kann es ja auch nicht sein.

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 susi_maus, 28.03.2008
    susi_maus

susi_maus Guest

Es gibt auf Nickelodeon eine Kinderserie mit einem Zeichentrick - Meerschweinchen. Die heißen "Wonderpets". Das sind dann ein Meerschweinchen, ein Entenküken und eine Schildkröte, die anderen Tieren in Not helfen. Mein Mittlerer (Sohn - 3,5 Jahre) schaut das öfters. Kommt morgens - weiß aber nicht genau wann.

LG
    susi_maus

19. #17 schweinehausenl, 28.03.2008
    schweinehausenl

schweinehausenl Guest

Seid ihr bereit - Teamarbeit !! :hand:
    Ja, unsere Kurze und der ganze Kindergarten kennt diesen Spruch. Wonder pets sind bei uns Pflicht. Nicht nur unsere Tochter kennt jede Folge.....Linny, das Meerschwein, hat mich mit seinem Biß in die Selleriestange voll erwischt :dance: :heart: :rofl:

Hier gibt es mehr dazu Wonder Pets

Thema:

Hamster Mangelware ??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden