Haltung, Pflege und Verhalten von C.aperea und G. monasteriensis - einige Infos

Diskutiere Haltung, Pflege und Verhalten von C.aperea und G. monasteriensis - einige Infos im Rassen, Farben und Züchterecke Forum im Bereich Meerschweinchen; Ein Zuchtpärchen? Was hast Du vor? Du wirst kaum geeignete Abnehmer für solche Jungtiere finden. Es ist schon bei Cuys sehr schwer Menschen zu...

1. peterf

peterf Guest

@Elfriede,

warum die Aufregung. Natürlich habe nicht vor diese auf Dauer Wirklich zu verbreiten. Ich überlege lediglich mir auf Wochendgrundstück (Bei meinen
    Eltern, 2 km von mir entfernt diese Tiere zu halten., Versorgung und nötige
    Ruhe sind gewährleistet, sollen lediglich meiner Spektrumserweiterung dienen.

LG PETER

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Elfriede, 25.01.2011
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Och, aufregen tue ich mich hier nicht, da muß schon mehr passieren. Du mußt bei solchen Planungen immer daran denken, daß Du dann auch zu ca 50% männliche Nachkommen hast, die als erwachsene Tiere nicht sonderlich verträglich sind. Da ist gute Planung angesagt.

Hast Du schon mal daran gedacht, dort Cuys zu halten? Einer Gruppe Cuys aus dem Tierschutz könnte man dort wunderbar ein neues Zuhause schaffen. Du würdest ein gutes Werk tun und könntest zusätzlich noch Dein Spetrum erweitern.

VG Elfriede

4. peterf

peterf Guest

HALLO Elfriede,

ich darüber denke ich nach. Ich bin daher auch immer für Ideen und Vorschläge
    wie von Dir dankbar. War daher von mir auch nur als lose Anfrage gedacht,
    die Nutzung des Grundstücks inkl. Gebäude ist für mir klar lediglich die Aufteilung
    und die Details noch nicht. UND LEIDER ODER GOTT SEI DANK WIRD DIESE
    PLANUNG NOCH DIE EINE ODER ANDERE WOCHE BRAUCHEN. Steigenes Alter
    und Erfahrungen machen eben vorsichtiger.
    Nichts desto trotz (ich denke werde mich vorher nochmal mit Dir austauschen)

brauch ich jetzt ne Mütze Schlaf (und bevor ich mich wieder melde mehrere)

LG PETER

5. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Ich bin der Meinung, daß diese Info einer Korrektur bedarf....

Das Wildmeerschweinchen cavia aperea eignet sich nicht als Haustier.

Jede Haltung auf weniger als 3mx1m wird dem Tier und seinen Bedürfnissen nicht gerecht. In kleineren Käfigen ist die Verletzungsgefahr für die Tiere viel zu hoch und das Säubern der Käfige wird fast unmöglich.
    In Stresssituationen, wie zu kleine Käfige, werden sie zu Ausreißkünstlern.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haltung, Pflege und Verhalten von C.aperea und G. monasteriensis - einige Infos

Die Seite wird geladen...

Haltung, Pflege und Verhalten von C.aperea und G. monasteriensis - einige Infos - Ähnliche Themen

1. Früh-Kastraten-Haltung

Früh-Kastraten-Haltung: Guten Morgen ihr Lieben, Ich brauche einmal eure Hilfe. Mein Mann wollte die Kinder und mich überraschen und hat in einem Zoohandel/Tierhandlung...
  2. Böckchenhaltung wie richtig?

Böckchenhaltung wie richtig?: Hallo alle zusammen! Ich möchte erstmal was zu mir sagen. Mein Mann und ich haben uns sehr lange Gedanken darüber gemacht ob wir den Platz und...
  3. Streitereien bei Böcken und Verhalten

Streitereien bei Böcken und Verhalten: Ich halte 4 Böcke in einem großen Käfig, sie haben immer Heu und 1-3 mal Wöchentlich auslauf. Seit einem Monat kommt es immer wieder zu...
  4. 2 Damen und ein junger Kastrat?

2 Damen und ein junger Kastrat?: Moin, So nachdem letztes Jahr meine beiden ersten Meerschweinchen Brüder von uns gegangen sind, möchte ich mir gerne wieder Meerschweinchen...