Haltung auf Steinboden?

Diskutiere Haltung auf Steinboden? im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich überlege gerade wie ein potenzielles Aussengehege bei mir aussehen könnte. Mein Garten ist komplett mit Steinplatten ausgelegt. Daher...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sternenbande, 24.02.2014
    Sternenbande

    Sternenbande Guest

    Hi,
    ich überlege gerade wie ein potenzielles Aussengehege bei mir aussehen könnte. Mein Garten ist komplett mit Steinplatten ausgelegt. Daher geht nur Stein als Untergrund.


    Sollte man den Untergrund so lassen?

    Oder was drauf tun? Wenn ja was? Rindenmulch?

    LG
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schweinchenshelly, 24.02.2014
    schweinchenshelly

    schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    559
    Nein, zumindest nicht im Winter, das ist viel zu kalt. Und ich finde es mit dem Urin und den Kötteln auch nicht besonders gut im Sommer. Ich habe teilweise Steinplatten und packe Streu drüber in den Häuschen, weil das sonst mit dem stehenden Urin ziemlich ecklig ist. Die Schweinchen sitzen dann die ganze Zeit da drin. Auf der freien Fläche könnte man es im Sommer auch blank lassen.
     
  4. #3 Angelika, 24.02.2014
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    2.132
    Ich denke du ziehst um - du hast 2 Abgabe-Threads für deine Tiere eröffnet!
     
  5. #4 Sternenbande, 24.02.2014
    Sternenbande

    Sternenbande Guest

    Im Winter kämen sie auch rein. Köttel würde ich natürlich täglich wegfegen. An Urin habe ich aber noch gar nicht gedacht. Wenn es oft regnet wäre das ja auch kein Problem.
    Das Gegehege einstreuen fände ich aber nicht optimal. Wenn es einmal regnet ist ja alles vollgesaugt. Es sei denn du meinst mit Einstreu Rindelmulch oder so. Das soll aber schnell schimmeln?
     
  6. #5 schweinchenshelly, 24.02.2014
    schweinchenshelly

    schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    559
    Du musst doch auch die Schweinchen vor Regen schützen!

    Ich meinte schon die normale Einstreu, die sollte natürlich nicht nass werden, klar, aber die Schweinchen brauchen ja auch trockene Rückzugsorte.
     
Thema: Haltung auf Steinboden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen auf steinboden

Die Seite wird geladen...

Haltung auf Steinboden? - Ähnliche Themen

  1. Früh-Kastraten-Haltung

    Früh-Kastraten-Haltung: Guten Morgen ihr Lieben, Ich brauche einmal eure Hilfe. Mein Mann wollte die Kinder und mich überraschen und hat in einem Zoohandel/Tierhandlung...
  2. Böckchenhaltung wie richtig?

    Böckchenhaltung wie richtig?: Hallo alle zusammen! Ich möchte erstmal was zu mir sagen. Mein Mann und ich haben uns sehr lange Gedanken darüber gemacht ob wir den Platz und...
  3. 2 Damen und ein junger Kastrat?

    2 Damen und ein junger Kastrat?: Moin, So nachdem letztes Jahr meine beiden ersten Meerschweinchen Brüder von uns gegangen sind, möchte ich mir gerne wieder Meerschweinchen...
  4. Wutzen ziehen ein - Fragen zur Haltung(mit Bildern)

    Wutzen ziehen ein - Fragen zur Haltung(mit Bildern): Hey, Ursprünglich wollte ich die beiden (sind 2 Mädels) in einem Käfig unterbringen, Maße 1,40m Länge, 70m tief mit Auslauf, was aber sowieso...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.