Haltung auf Steinboden?

Diskutiere Haltung auf Steinboden? im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich überlege gerade wie ein potenzielles Aussengehege bei mir aussehen könnte. Mein Garten ist komplett mit Steinplatten ausgelegt. Daher...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sternenbande, 24.02.2014
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Hi,
    ich überlege gerade wie ein potenzielles Aussengehege bei mir aussehen könnte. Mein Garten ist komplett mit Steinplatten ausgelegt. Daher geht nur Stein als Untergrund.

Sollte man den Untergrund so lassen?

Oder was drauf tun? Wenn ja was? Rindenmulch?

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schweinchenshelly, 24.02.2014
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Nein, zumindest nicht im Winter, das ist viel zu kalt. Und ich finde es mit dem Urin und den Kötteln auch nicht besonders gut im Sommer. Ich habe teilweise Steinplatten und packe Streu drüber in den Häuschen, weil das sonst mit dem stehenden Urin ziemlich ecklig ist. Die Schweinchen sitzen dann die ganze Zeit da drin. Auf der freien Fläche könnte man es im Sommer auch blank lassen.

4. #3 Angelika, 24.02.2014
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Ich denke du ziehst um - du hast 2 Abgabe-Threads für deine Tiere eröffnet!

5. #4 Sternenbande, 24.02.2014
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Im Winter kämen sie auch rein. Köttel würde ich natürlich täglich wegfegen. An Urin habe ich aber noch gar nicht gedacht. Wenn es oft regnet wäre das ja auch kein Problem.
    Das Gegehege einstreuen fände ich aber nicht optimal. Wenn es einmal regnet ist ja alles vollgesaugt. Es sei denn du meinst mit Einstreu Rindelmulch oder so. Das soll aber schnell schimmeln?

6. #5 schweinchenshelly, 24.02.2014
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Du musst doch auch die Schweinchen vor Regen schützen!

Ich meinte schon die normale Einstreu, die sollte natürlich nicht nass werden, klar, aber die Schweinchen brauchen ja auch trockene Rückzugsorte.

Thema: Haltung auf Steinboden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen auf steinboden

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden