Haltet ihr Meerschweinchen für schlau?

Diskutiere Haltet ihr Meerschweinchen für schlau? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich weiß, dass es da geteilte Meinungen gibt. Aber denkt ihr, dass Meerschweinchen schlaue Tiere sind? Annette

?

Sind MS schlaue Tiere?

1. ja, sie sind schlau

2 Stimme(n)
    15,4%
  2. sie sind schlauer als manche denken

8 Stimme(n)
    61,5%
  3. nur wenn es ums Futter geht

2 Stimme(n)
    15,4%
  4. nein, eigentlich sind sie eher etwas einfacher getsrickt

1 Stimme(n)
    7,7%
  5. ich enthalte mich

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Annette9, 27.03.2002
    Annette9

Annette9 Guest

Ich weiß, dass es da geteilte Meinungen gibt. Aber denkt ihr, dass Meerschweinchen schlaue Tiere sind?

Annette

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michaela, 27.03.2002
    Michaela

Michaela Guest

Huhu,
    also ich denke schon, dass Meerschweine schlaue Tiere sind... zumindestens schlauer als manche Leute denken...
    LG, Michaela

4. Tokala

Tokala Guest

Hallo!

Ich finde, dass jedes Tier auf seine Art schlau ist. Man sollte die Schlauheit von Tieren nicht mit der der Menschen vergleichen.
    Es ist schon klar, dass ein Tier nicht im Internet surfen kann (war jetzt das einzige Beispiel das mir einfiel)
    Aber jedes Tier ist schlau genug um zu überleben, also sehr schlau.
    So, ich hoffe ihr habt jetzt verstanden, was ich euch sagen wollte.

Viele Grüße, Tokala

5. Bagi

Bagi Guest

Hallo!

Klar denke ich, dass meine Meeris schlau sind! Wie hätte es Fleur sonst fertig gebracht aus dem geschlossenem Gehege auszubüxen??? :D

Gruss Nadia :rolleyes:

6. #5 Eickfrau, 23.06.2002
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Annette!
    Ms sind in der Lage, durch reine Beobachtung neue Verhaltensweisen zu erlernen oder durch Ausprobieren Probleme zu lösen. Beispiele dazu gibt es hier im Forum immer wieder.
    Ich finde das verdient schon die Bezeichnung "intelligent".
    Gruß Bianca

7. #6 cezilia.zoo, 25.06.2002
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

Hallo,

sind schlauer wie viele!!! Leute denken!

8. Joana

Joana Guest

Hallo

also ich denke schon, dass die meisten Meeris schlau sind. Ich habe ein überaus schlaues und ein eher unterdurchschnittlich intelligentes Meerschweinchen. Die schlaue Anführerin meistert jedes Problem in kurzer Zeit. (z.B. wie man aus dem Aussengehege geht-einfach in die unterste Gittermasche beissen, hochheben, warten bis alle Tiere frei sind, selber abhauen und weg sind sie!). Den Weg vom Aussenhege zum Stall beherscht sie nach einmal "Ablaufen".

Liebe Grüsse Joana

9. Pony

Pony Guest

Sclauer als welche aus meiner klasse!!!!!!!!!!!

Hy !
    Ich weiß zwar das MS nicht Rechnen , lesen oder schreiben können , aber sie sind auf ihre art schlau!
    Also bei mir in der Klasse sind manche so doof das sogar Meerschweinchen besser rechnen , schreiben und lesen können als die !
    Oony:cool:

10. Jessy

Jessy Guest

hallo...

ich finde auch,dass unsere ms schlaue kleine tierchen sind;)

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Fuschel, 30.06.2002
    Fuschel

Fuschel Meerschweinchen-Liebhaber

hallöle ihr!

Ich melde mich auch mal wieder :-)!

Also ich finde, dass Meerschweinchen schlauer sind als mancher denkt. Ich habe drei sehr schlaue Meerschweinchen und die anderen sind auch schlau aber nicht so geschickt.Eines von meinen MS hat schon mit zarten Wochen herausgefunden wie man hinter einen versperrten Sessel kommt (Naja, Papa hat es vor gemacht und alle hinterher *g*, aber nachher hat es selber den Weg durchgefunden). Ich finde das kann man schon schlau nennen für ein Tier. Sicher sind Meerschweinchen nicht so schlau wie Hunde oder Katzen aber auf einer gewissen Art und Weise sind sie doch sehr schlau.
    :):)

B**Y**E Fuschel

13. #11 Scweinchen, 09.07.2002
    Scweinchen

Scweinchen Guest

Hallo Annette,

also ich finde, daß es die Bezeichnung schlau verdient, wenn man es schafft sich ein Kaninchen "Untertan" zu machen. Außerdem finde ich es schlau wenn mein MS soooooo lange nach mir pfeifft bis ich denn dann das gewünschte (Obst,Heu,Leckerchen,...) endlich ranschaffe.
    (So viel zum Thema Untertan!):D

Liebe Grüße
    Diana

Thema:

Haltet ihr Meerschweinchen für schlau?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden