Halterung im EB von Wasserflaschen

Diskutiere Halterung im EB von Wasserflaschen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Abend! Ich bin schon ziemlich lang am "abkucken" von diversen Eigenbaus, wie manche eine Lösung zur Befestigung von den Wasserflaschen...

1. Bionda

Bionda Guest

Guten Abend!

Ich bin schon ziemlich lang am "abkucken" von diversen Eigenbaus, wie manche eine Lösung zur Befestigung von den Wasserflaschen gefunden haben.
    Doch leider war es nie gut zu erkennen, mit welchen Tricks gearbeitet wurde!

Entstehen diese "Halterungen" aus Eigenkreationen, oder gibt es spezielle Wasserflaschen zu kaufen, die für den EB sehr praktisch sind?

Würde mich freuen, wenn ihr mir veratet, wie ihr eure Wasserflaschen im Eigenbau montiert habt, sodass sie leicht abmontierbar sind bzw. auch einwandfrei halten!

Ps.: Bilder zum ansehen wären klasse!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorothea, 22.12.2008
    Dorothea

Dorothea Guest

Ich habe mit dem EB auf den Napf umgestellt.
    Ist hygienischer, leichter zu reinigen, macht kein Lärm und die Haltung der Meeris beim Trinken ist viel gesünder.

Falls du aber bei der Flasche bleiben willst; soweit ich weiß, gibt es spezielle Halterungen nicht zu kaufen. Aber du kannst ja einfach ein quadratisches Holzbrett nehmen, dann ein Loch bohren, wo dann das Schraubteil von der Flasche durchpasst. Und für weiter oben baust du noch einen Holzbügel, damit die Flasche nicht umfällt. So müsste das doch gehen?

4. #3 Dorothea, 22.12.2008
    Dorothea

Dorothea Guest

5. #4 Martina A., 22.12.2008
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Es gibt z.B. bei Hansemanns Team Flaschen mit Aufhängebügel. Die sind superpraktisch. Also entweder direkt am EB-Rand einhängen oder eine Öse reinschrauben und dort einhaken.

6. #5 MinuteOfDecay, 22.12.2008
    MinuteOfDecay

MinuteOfDecay Guest

die sind ja super. ich hab mir heute gleich mal zwei von den großen halterungen bestellt. und wo ich schon dabei war, haben auch gleich zwei heuwagen ihren weg in meinen einkauswagen gefunden :D !

7. Anika

Anika Schweinchen-Häuptling

8. #7 Olivia1959, 22.12.2008
    Olivia1959

Olivia1959 Guest

9. #8 Sherylin, 22.12.2008
    Sherylin

Sherylin Liebhaber-Halter

Moin,

ich kenne jetzt deinen EB nicht. Aber vieleicht wäre dies auch eine Möglichkeit.

Ich habe einfach nur ein Loch ins Holz gebohrt, mehr nicht :elach:
    Den Drahtbügel habe ich mittlerweile nicht mehr dran, da die Flasche auch so hält. Die Flaschen gibt es wohl in fast jedem Zooladen :winke:

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MS Trixie, 22.12.2008
    MS Trixie

MS Trixie Guest

Ich hab es genau wie Sherylin gemacht - Loch gebohrt, Halterung festgemacht und Flasche rein. Hält hervorragend. :-)

12. Gracy

Gracy Guest

huhu,

ich habe auch die flaschen wie Heike, aber die Halterun anders herum benutzt.

Sprich, das Trinkrohr ragt durch ein Loch im Plexi in den EB, die Flasche und die Halterung sind außen am Stall. Bei mir haben die Schweine nämlich trotz zusätzlicher Sidherungen die Flaschen aus den Halterungen bugsiert.

Thema:

Halterung im EB von Wasserflaschen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden