Hallo, ich bin neu und habe eine Frage

Diskutiere Hallo, ich bin neu und habe eine Frage im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bin Chiara aus Sulzbach (in der Nähe von Frankfurt) und ich habe 6 Meerschweinchen, die in einem Bodengehege leben. Heute habe ich...

1. Chiara

Chiara Guest

Hallo, ich bin Chiara aus Sulzbach (in der Nähe von Frankfurt) und ich habe 6 Meerschweinchen, die in einem Bodengehege leben.

Heute habe ich was furchtbares erlebt: ich war bei meiner Mutter (wie immer sonntags) und als ich nach Hause kam, war das ganze Gehege leer, alle 6 waren weg. Zum Glück ist es nicht Sommer und die Balkontür war also zu. Ich habe dann 2 Stunden damit verbracht, die Schweinis zu suchen. Die waren in meiner ganzen Wohnung 2 1/2 Zimmer, Küche, Bad verteilt.

Ich habe festgestellt, dass die am Netz mit den Kartoffeln waren und das Netz durchgebissen haben und von den Kartoffeln gefressen haben. Außerdem lag das Altpapier in der einen Ecke zum Runterbringen, wenn Abffuhr ist, und da waren sie auch dran und haben davon gefressen. Und mein einer Teppich ist angenagt, das ist eine Handarbeit und jetzt ist er an einer Stelle ausgefranzt.

Boah, ich bin so fertig! Helft mir doch bitte - muss ich mit denen jetzt zum Tierarzt? Oder ist das nicht so schlimm mit den Kartoffeln und dem Papier und dem Teppich? Zum Glück haben sie meine Kabel nicht durchgebissen, sonst hätte das böse enden können.

Die haben es geschafft, dass das eine Scharnier rausgebrochen ist von dem Gehege und ich habs jetzt notdürftig repariert und sie sitzen jetzt ganz verstört alle zusammen in ihrem Unterstand und wollten kein Frischfutter.

Meint ihr, ich muss mir jetzt Sorgen machen?

LG
    Chiara

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny

Conny Pinker Wombat

Soweit ich weiß gab es hier Schweine im Forum, die viel schlimmere Dinge gegessen haben (Plastiktüten und sogar Piercings). Ich würde mir jetzt keine übermäßigen Sorgen machen, weil das ja alles Materialien waren, die weniger künstlich sind (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine). Gesund war es bestimmt nicht, aber ich würde die Bande eher eine Weile beobachten, weil ich auch nicht wüsste, was der Tierarzt machen sollte.

Wie gesagt, das ist nur ein Ratschlag, da viele so eine Situation bestimmt auch anders einschätzen.

4. #3 Wallaby, 24.01.2011
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Hallo Chiara,

oh mann, diesen kleinen Scheissern fällt auch nur Mist ein.

Bitte beobachte die Tiere genau, sollte sich eines anders verhalten und wenig bis gar nicht fressen, dann wär ein Tierarztbesuch angesagt.

Hatten die Kartoffeln schon grüne Triebe oder waren sie noch "frisch" , also glatt und "normal" aussehend?

Viele Grüsse
    Tina

5. Chiara

Chiara Guest

So, bin gerade von der Arbeit heimgekommen und kann vorsichtig Entwarnung geben. Die Truppe ist wieder munter und alle laufen herum und sie fressen auch, uff.

Ich bin heute extra früher heim, weil ich mit meinem Freund zum Baumarkt will. Der meinte, es wäre besser eine Platte unter das Gehege zu machen und das ringsum festzuschrauben, dann könnte so was nicht mehr passieren. Das nehmen wir jetzt in Angriff.

Oh Mann, so einen Schreck möchte ich nie wieder erleben!

Wallaby, das waren ganz frische Kartoffeln, am Samstag gekauft und noch ohne Triebe.

Ich habe gerade Köttel gesammelt, aber die sehen völlig normal aus, also nicht matschig oder anders als sonst. Ich hoffe, wir sind mit dem Schrecken davon gekommen.

LG
    Chiara

6. #5 pueppy05, 24.01.2011
    pueppy05

pueppy05 Guest

Bei akuten vergiftungen kannst du ihnen Kohlenkompretten geben.Die gibts in der Apotheke.Helfen Mensch und Tier bei akuten oralen Vergiftungen udn Durchfall

7. Chiara

Chiara Guest

Oh, gut das zu wissen. Wieviel gibt man denn da pro Schwein?

LG
    Chiara

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo, ich bin neu und habe eine Frage

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden