Hafer?

Diskutiere Hafer? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo habe am orientierungsritt einen riesen Sack Hafer gewonnen frisch vom Bauern aus dem Dorf. Nun meiner frage: fressen meeris Hafer und wenn...

1. #1 Luckylein, 05.10.2012
    Luckylein

Luckylein Schweinchenliebhaber

Hallo habe am orientierungsritt einen riesen Sack Hafer gewonnen frisch vom Bauern aus dem Dorf. Nun meiner frage: fressen meeris Hafer und wenn ja gequetscht oder normal? Ich habe normal gewonnen. Dann zweitens so viel Hafer können die meeris nicht fressen und meiner Reitbeteiligung meinte ich sollte mich mal erkundigen ob Pferde das gequetscht oder normal fressen? Ich meinte bei mir im Reitereien fressen die das ungequetscht. Kennt sich da jemand aus?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duchesse, 05.10.2012
    duchesse

duchesse Guest

Hafer

Hallo.

also mein Pony bekommt Hafer ganz.Alte Pferde bekommen Hafer gequetscht wegen der Zähne. Viele Pferde haben im Alter mit dem kauen Probleme. Dann ist das nächste Problem jeder Stall hat keine Quetsche. Gequetschter Hafer sollte innerhalb einer Woche spätestens 10 Tage verfüttert werden.
    Was Meerries betrifft eher nicht sollen ja eher kein Getreide fressen.

Duchesse

4. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Hafer ist wohl eher für Pferde geeignet.

Meerschweinchen sollten Hafer höchstens im Leckerli-Bereich erhalten und wenn dann eher als Haferflocken oder Schmelzflocken im Päppelbrei für kranke/untergewichtige Schweinchen.

5. #4 Luckylein, 05.10.2012
    Luckylein

Vielen dank:danke: nun weiß ich Bescheid

6. #5 Ruhrpottnase, 05.10.2012
    Ruhrpottnase

Ruhrpottnase Schweinchen-Häuptling

Mein Senior Sorgenkastrat bekommt jeden Tag 2-4 Haferecken und 1-2 Teelöffel Haferflocken pur, er liebt es wie sonst was. Es ist zwar nicht so gut, ich weiß böses Getreide. Aber dadurch schaffe ich es, dass er sein Gewicht hält ( Zahnschwein+ oft Blähungen)
    Ist bloß schwierig darauf zu achten, dass die andere nichts davon frisst, denn sie neigt schon leicht an ÜbergewichtXD

7. lia

lia sidefin

Also die Körner würde ich nicht füttern (Getreide...) Hafer kannst du auch gut anpflanzen, Keimlinge und junge Pflanzen enthalten viel Eiweiss und sind gesund für Meerschweinchen. Oft wird Hafer auch als Katzengras verkauft, ist also im Prinzip dasselbe...

8. #7 Luckylein, 07.10.2012
    Luckylein

Du meinst jetzt für Meerschweinchen Pferde dürfen doch die Körner oder? Gute Idee anpflanzen mache ich dann haben sie im Winter was feines :hand:

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Langhaarmeerifan, 08.10.2012
    Langhaarmeerifan

Langhaarmeerifan Schweinchen-Junior

Meine Meerschweinchen bekommen täglich abends ein Getreidefutter. Abwechselnd Hafer, Gerste oder Mais oder Mischfutter Gequetscht oder auch ganzes Korn. Gefressen wird das alles und auch vertragen. Nur Dick werden meine nicht und die könnten da noch vertragen. Ich habe allerdings Außenhaltungmit Wiesenfreiluf / Kaltstallhaltung.

11. #9 Luckylein, 08.10.2012
    Luckylein

Also meine müssten eigentlich auch zunehmen...... Und viel würden sie ja nicht Kriegen mal schauen ;)

Thema: Hafer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haferflocken 1 telöffel täglicj altes meerschwrinchen

,
  2. Meerschweinchen hafer

,
  3. dürfen meerschweinchen haferflocken essen

,
  4. hafer gesund Meerschweinchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden