Häuschen selber bauen

Diskutiere Häuschen selber bauen im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich hab bei ebay ein wunderbaren 2stöckiges Meerschweinhaus gefunden. Leider bin ich nicht bereit, da mehr als 30€ für auszugeben. Zumindest...

1. perf

perf Guest

Ich hab bei ebay ein wunderbaren 2stöckiges Meerschweinhaus gefunden. Leider bin ich nicht bereit, da mehr als 30€ für auszugeben.
    Zumindest nicht in Anbetracht der Tatsache, dass ich nen Freund hab, der Schreiner/Holztechniker ist :D
    Worauf muss ich denn beim Kauf der Materialien achten? Ist es egal, welches Holz ich nehme, immerhin fressen die das! :eek2:
    Klar, keine Nägel oder Klammern benutzen, keine Metallteile. Also Leim. Welchen Leim? Weil: das fressen die ja auch dann mit!! :eek2:
    Hat jemand Erfahrungen oder Tips? Hat jemand sowas schon mal gemacht?

So soll's übrigens dann aussehen:

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI...&showTutorial=0&ed=1016734056&indexURL=0&rd=1

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bigi

Bigi Guest

Hi!
    Für so ein tolles Haus brauchst Du unbehandeltes Holz, also auf gar keinen Fall Preßspan oder so. Das kann man in allen Dicken im Baumarkt kaufen. Ich habe meine Häuser bis jetzt immer verschraubt, da meine nicht am Haus knabbern. Ich habe die Schrauben natürlich nicht in Schnäuzchenhöhe angebracht, sondern an unzugänglicheren Stellen, nur so zur Vorsicht. Aber wenn sie sehr nagewütig sind, kannst Du Ponal Holzleim verwenden, der muß Lösungsmittel auf Wasserbasis haben, dann ist er ungiftig. (Ich habe auch schon UHU auf Wasserbasis gesehen, das ist dann ein weißer Kleber wie der Ponal auch).
    Viel Erfolg beim Häuslebau
    Gruß
    Bigi & Co

4. #3 december, 20.03.2002
    december

december Guest

wegen dem holz...da müste dein freund doch dann bescheid wissen...is auch eigentlich ganz einfach..wirst sehen..das siehste dann gelich was du nehmen kannst und was nicht..

wegen dem leim hat eva recht...
    er muss auf wasserbasis sein...ebenso wie lacke ect...die kauf ich auch immer auf wasserbasis (weil die schweinchen kauen da ja echt dran rum)...sind zwar etwas teurer...und bei dem geruch glaubt man das erstmal garnicht...aber ich hab da jetzt endlich nen guten laden gefunden...
    gute bastelläden verkaufen so leim...da würde ich nachfragen...
    am besten du gehst nicht zu kaufhof oder so, sondern in ein richtiges bastelgeschäft, die ham bessere sachen...

viel erfolg und foto will ich dann aber sehen =)

liebe grüße
    michele

5. Sonja

Sonja Guest

Hallo Perf!!!

Hier ist ein Bild unseres Häuschens es geht auch über zwei Etagen und vom Kostenpunkt her biste bei 40 DM.Falls du intersse daran hast kannste dir die baupläne gerne von meiner Hp runterladen.
    Gruß
    Sonja

6. perf

perf Guest

Ich danke euch für eure tips! :)

@sonja

die pläne werd ich mir auf jeden fall besorgen, sieht klasse aus :)

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bagi

Bagi Guest

Meerschweinchenhaus!

@ sonja!

Mesnch, dass ist ja ein tolles Haus! Darf ich die Anleitung von deiner HP herunterladen? Das möchte ich auch gerne für meine Tiere haben, sieht total klasse aus!!!

Noch eine Frage:
    Ist die Reinigung eigentlich einfach? Ich meine den Boden vom unterem Häusschen, auf dem das Meeri herauskukt!

Liebe Grüsse Bagi & CO. ;)

9. Sonja

Sonja Guest

Hallo Bagi

Natürlich kannst du sie dir runterladen, dafür sind sie ja da.;)
    Dort findest du auch noch andere Häuschen sowie Brücke ect.
    Du findest alles unter der Käfig.
    Die Etage brauche ich zum Glück nur mit einem feuchten Lappen abzuwaschen, da ich sehr saubere Meerschweinchen habe.
    :D
    Gruß
    Sonja

Thema: Häuschen selber bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinhaus selber bauen

,
  2. meerschwenhaus bauen

,
  3. Meerschweinhäuschen selber bauen

,
  4. meerschweinhaus bauanleitung,
  5. bauanleitung meerschweinhäuschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden