Häuschen einfach gebastelt

Diskutiere Häuschen einfach gebastelt im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, hier mal ein Beispiel, wie man ganz einfach und günstig selbst ein Häuschen bauen kann. Die Kiste gibt es für 5,99 im Baumarkt....

1. Gracy

Gracy Guest

Hallo zusammen,

hier mal ein Beispiel, wie man ganz einfach und günstig selbst ein Häuschen bauen kann. Die Kiste gibt es für 5,99 im Baumarkt. Einfach mit der Stichsäge zwei Eingänge hineinsägen, mit Spielzeuglack zweimal lackieren und fertig.

Und als Gesamtsicht:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dada64

dada64 Guest

wir haben die auch,aber unsere ist lili-rosa angepinselt.meine tochter(12) fand das toll und die muckel lieben diese hütte.
    lg dada

4. Pims

Pims Guest

Die Idee ist einfach nur genial! Auf die Weise hat man dann ein Haus, dass ebenso groß, stabiler und günstiger ist als die handelsüblichen Meerishäuser.

*zum Portemonnaie meines Mannes schleich*

5. #4 kerstin_19, 13.11.2008
    kerstin_19

kerstin_19 Guest

Die Kisten gibts die eigentlich auch Grösser?
    So dass auch en Zwergkaninchen oder 2 Reinpassen würden?

6. #5 Wollongong, 13.11.2008
    Wollongong

Wollongong Schweinchen-Senior

hey das haben wir auch!! :-)
    lackiert hab ich die gar nicht... geht auch so... die häuser, die es in den zooläden gibt, sind ja auch nicht lackiert...
    also bei uns (im M*x B*hr) gabs die kisten in verschiedenen größen..auch riesig..da passen locker 2 kaninchen rein! :-)

7. #6 Klösschen, 13.11.2008
    Klösschen

Klösschen Schweinchen-Kenner

hallo,
    wenn ich die danach mit spielzeuglack überziehe, kann ich die dann vorher mit acrylfarbe anmalen?!
    :verw:

8. #7 MeeriAnja, 13.11.2008
    MeeriAnja

MeeriAnja Schweinchen-Guru

So eine Kiste habe ich auch.
    Leider passte so eine große aber nicht so gut in den Eigenbau. Meine Kiste ist kleiner. Ich habe sie umgedreht, lege Einstreu rein und Heu obendrüber.
    Jetzt ist es praktisch eine Kuschelkiste.
    Ich habe sie 2x lackiert. Der Lack hält dem Urin aber auf Dauer nicht Stand.

9. #8 Meike96, 13.11.2008
    Meike96

Meike96 Guest

Hallo Christin !

Das Haus ist eine gute Idee!
    Wir haben bestimmt auch noch solche Kisten zu Hause...

LG Meike

10. JamLu

JamLu Guest

Ich muss zum Baumarkt fahren :aehm:

11. #10 kerstin_19, 13.11.2008
    kerstin_19

kerstin_19 Guest

Ich muss mein Mann schicken...

12. Gracy

Gracy Guest

hallo zusammen, hey Meike!

ja, die kiste gibt es noch eine nummer größer. wäre sicher gut für kaninchen.
    ich lackiere die häuser immer mit spielzeuglack, ist zwar nicht für die ewigkeit, aber sie sind schon etwas besser geschützt und lassen sich mal feucht abwischen ohne gleich durchzunässen. ist meine persönliche erfahrung, dass sie so länger halten und nicht so schnell stinken.

@Klösschen: ich würde nur spielzeuglack nehmen, denn es wird sofort genagt. dann ist es egal, in welcher lage der acryllack drauf ist.

das haus wurde übrigens sofort inspiziert und sie zogen gleich ein. :D

13. #12 Klösschen, 13.11.2008
    Klösschen

Klösschen Schweinchen-Kenner

wisst ihr was viel schlimmer ist...
    neben meinem Baumarkt ist ein Ikea :mist:
    das wird teuer...

@Gracy: na gut :hmm: ... dann nehm ich aber irgend ne knallige farbe für meine jungs... (rosa fänd ich ja auch schön... :verlegen: )

14. Gracy

Gracy Guest

*ggg* @ Klösschen: :hand: Rosa ist super! sowas fehlt grundsätzlich im baumarkt, die trendfarben rosa mit glitzer, türkis mit glitzer. ach, hauptsache glitzer!
    ok, die schweine würde es runternagen, aber man darf ja noch träumen.

@MeeriAnja: hast du vielleicht ein stück pvc übrig, dass du zuunterst in dein häusschen legen könntest? wenn du eh noch drüberstreust, wird es wohl auch keiner hochzuppeln.

derzeit dient unser hausdach auch als super heuablage. sie stehen drumherum oder hopsen direkt drauf.

15. #14 bibiline, 15.11.2008
    bibiline

bibiline Guest

Wir haben hier auch so ein Häuschen

Mein Freund hat ganz schnell zwei Eingänge gesägt und ich habe was mit dem Lötkolben drauf geschrieben.

16. Gracy

Gracy Guest

hallo Birthe,

supergut! ein lötkolben.... toll! :einv:

17. Tina12

Tina12 Guest

ich habe eine weinkiste als häuschen für ca. 8€, da ist auch schon der eingang drin :D

18. jule01

jule01 Guest

eure kreativität scheint mir grenzenlos! :top:
    einfach super!

19. #18 susi_maus, 19.11.2008
    susi_maus

susi_maus Guest

Hi,

sieht echt toll aus! Wir haben auch so ein ähnliches Häuschen, sieht aber etwas anders aus. Unsere hat die Maße 40 x 40cm. Also schon schön groß. Und da wo die Griffe waren, haben wir halbrund ausgesägt, weil sie dann mehr Eingänge haben.

Hier zwei Bilder davon:

Von vorne...

Und:
    ... von der Seite.

Gruß
    Tina

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gracy

Gracy Guest

hey Tina,

besonders das erste häuschen sieht total kunstvoll aus. hammer. :top:

22. #20 susi_maus, 19.11.2008
    susi_maus

susi_maus Guest

Hi Gracy,

das ist ein und das selbe Häuschen, nur einmal von vorne und einmal von der Seite fotographiert. Die Kiste gab schon so (also mit diesen Löchern vorne) zu kaufen. Ich für meinen Teil brauchte nur noch die Löcher in die Seite schneiden, et voila, dass Häuschen war fertig. :-)

LG
    Tina

Thema:

Häuschen einfach gebastelt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden