Hätte mal ein paar Fragen

Diskutiere Hätte mal ein paar Fragen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Morgen,Ich hätte da mal ein paar Fragen zu EB! Mein Mann will mir ja -endlich- auch einen bauen. Also,eure EB sind ja wirklich allesamt...

1. Alias

Alias Guest

Guten Morgen,Ich hätte da mal ein paar Fragen zu EB! Mein Mann will mir ja -endlich- auch einen bauen. Also,eure EB sind ja wirklich allesamt klasse. Kann ich mir die als Vorbild nehmen? Und wie groß muß der mindestens für meine 4 Wutzen sein? Wie hoch müssen die Außenwände sein,damit sie nicht rüber klettern können? Was nehm ich für ein Holz und welche Farbe,oder Lassur kann ich zum Anstreichen,oder lassieren nehmen? Und was nehm ich am besten für den Boden? Hmm,noch was? Nein ich glaub das ist erst mal alles. :-)
    Das sind viele Fragen,ich weiß :verlegen: Aber ich möchte doch,daß meine Süßen sich wohlfühlen

LG Carmen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hallo!

Wie viel Platz hättest denn zur Verfügung?

Für 4 Schweinchen find ich 2 m x 1 m (Bodengehege) gut. Die Seitenteile würd ich mind. 30-40 cm hoch machen, damit keiner rüberhüpfen kann. Als Boden kannst Teichfolie oder auch PVC verlegen, am Besten auch gleich die Ränder mitmachen und die Ritzen dann mit Silikon ausspritzen.
    Welches Holz Du verwenden kannst... da gibt es viel. OSB-Platten, beschichtete Spannplatten, Leimholz, Echtholz usw. - kommt drauf an, wie viel Geld Du ausgeben willst.

Hier findest Du auch noch jede Menge Ideen: www.tierische-eigenheime.de.tl

Gruss, Sabine

4. #3 orangehase07, 17.10.2008
    orangehase07

orangehase07 Guest

hallo,
    alle fragen kann nich dir leider nicht beantworten

man sagt 0,5qm pro schwein. wären also 2qm für deine 4.
    größer geht natürlich immer.
    ich habe eine 30cm absperung. da kommen die nicht raus. :D
    für den boden am besten teichfolie oder PVC.
    für das holz ist glaube ich z.b. fichte geeignet.
    den rest kann ich dir leider nicht beantworten :nut:

5. "manu"

"manu" Guest

Bei den 0,5m2 pro Schwein sollte man entweder zusätzlichen Auslauf gewähren können oder darauf achten, das eine Lange Rennstrecke vorhanden ist. Also nicht 1,30 x 1,60, sondern besser 2m x 1m.

LG
    Manu

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hätte mal ein paar Fragen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden