Hängematten?

Diskutiere Hängematten? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; wie gross sind eure hängematten für die meeris? habe ne voll süsse gesehen, die 30 x 30 cm gross ist. reicht das? auf der abbildung ist eben eine...

1. #1 sarahca, 13.05.2008
    sarahca

sarahca Guest

wie gross sind eure hängematten für die meeris? habe ne voll süsse gesehen, die 30 x 30 cm gross ist. reicht das? auf der abbildung ist eben eine ratte zusehen und die sind ja doch kleiner als die meeris. hehe.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinsee

sinsee Guest

nee, die sind zu klein.. sie sollten schon an die 40 cm sein, denn die kleinen werden schließlich mal groß^^

4. #3 sarahca, 13.05.2008
    sarahca

sarahca Guest

ok danke. smile.

5. #4 Schweinchenfan, 14.05.2008
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Herr der Schweinchen

Ich habe meine Hängematten von Zooplus bestellt. (eine Seite grüne Baumwolle/ andere weißer Teddyplüsch, von Hagen/Livingworld). Es gibt 2 Größen davon. Ich habe beide. Die größeren sind aber für große ausgewachsene Meeris fast besser.
    Von der Qualität her super, haben schon etliche Maschinenwaschgänge tadellos überstanden.

6. Maerz

Maerz Guest

a propos maschinenwachgänge.

kurze zwischenfrage:

ich hab mal meine stoffhöhle und meine hängematte in der maschine gewaschen. alle wäschen danach waren total verhaart mit meerihaar. gibt es andere möglichkeit das zeug sauberzukriegen?

7. #6 sarahca, 14.05.2008
    sarahca

sarahca Guest

au das kenne ich von den katzenkissen. mühsam. am besten tumbleren, aber dass darf man die dinger ja nicht. :uhh:
    ich sauge immer zuerst mit dem staubsauger das gröbste weg. geht ziehmlich gut. dann in die waschmaschine. danach, wenn es noch feucht ist und dran reibst, kommen ziehmlich gut büschelweise raus. ist halt etwas mühsam aber hilft.
    oder zuerst bevor du es in die waschmaschine tust mit einem fusselroller die haare weg machen?

evtl. auch mit tierbürste die haare zuerst weg machen!

8. Maerz

Maerz Guest

was ist tumbleren?

danke für die tips...mal gucken obs mit ner bürste einigermaßen abgeht...^^;

9. #8 sarahca, 14.05.2008
    sarahca

sarahca Guest

ähm, wie heisst das auf hochdeutsch???? *lach*. Trockner?
    ja ich glaube es heisst trockner. *grins*. sorry, Schweizer!

10. Maerz

Maerz Guest

kein problem...

mir ist dann die bedeutung auch wieder eingefallen. hab einige bekannte in der schwyz ^^;

lol. trotzdem danke

11. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hi!

@sinsee: Was hast Du denn für riesen Schweine?
    Selbst mein dickes Cuy hatte auf einer 30x30cm Hängematte Platz...

Man kann das Zeugs auch in einem Bettbezug mit Reißverschluss waschen, dann fliegen die Haare nicht so rum.

12. #11 sarahca, 14.05.2008
    sarahca

sarahca Guest

hehe , mir kam eigentlich 30x30 auf genügend gross vor. aber na ja, ich habe jetzt eine frau gefunden die solche sachen anbietet. man kann sogar den stoff selber aussuchen :rolleyes:
    die macht das alles für meerschweinchen. rollen, schlafsäcke, hängematten. voll süss!

13. hoppla

14. #13 sarahca, 14.05.2008
    sarahca

sarahca Guest

hoppla: du bist ja genia. auf das wäre ich nie gekommen ich trottel. solche kissen (hat meine tochter auf ihren stühlchen), haben wir in Massen fasst hier. au man, ich könnte mich ohrfeigen.

aber das mit dem ikea bleibt mir danke.

15. hoppla

16. #15 Nessbelle, 14.05.2008
    Nessbelle

Nessbelle Guest

Ein Tipp zu den Haaren an den Stoff-Sachen:
    Ein Löffelchen Melkfett mit in die Waschmaschine geben, nach der Wäsche wird das Fell dann zu kleinen Fell-Kügelchen, die man leicht abzupfen kann.

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 jennyp., 15.05.2008
    jennyp.

jennyp. Guest

oder die kissen, matten etc. einfach beim waschen in einen wäschesack geben, den man dann natürlich nur noch für schweine-zubehör nimmt. so wird alles sauber aber die haare bleiben im wäschesack.
    melkfett kann bei alten maschinen auch die "wasserleitungen" verstopfen...

19. #17 Lina_2000, 15.05.2008
    Lina_2000

Lina_2000 Guest

guten morgen:)

also meine hängematten sind 35x50 cm groß und sowohl der lütte als auch das "riesenbaby" haben platz zum lümmeln und schlafen..habe sie aber auch selbst gebastelt, aus stoffbeutel...die henkel abgeschnitten..alles gut vernäht und die henkel an den gittern befestigt...meine kleinen lieben es:)

Thema:

Hängematten?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden