hängematten

Diskutiere hängematten im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo! hab beim lesen viele bilder von hängematten gefunden!gehn da alle meerschweinchen rein?weil cih aknnte das bisher nur von ratten*g* habt...

1. Meike

Meike Guest

hallo!
    hab beim lesen viele bilder von hängematten gefunden!gehn da alle meerschweinchen rein?weil cih aknnte das bisher nur von ratten*g*
    habt ihr die selbst gemacht?
    liebe grüße meike :nuts:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inchen

Inchen Black Tan-Liebhaber

du kannst die Hängematten ganz leicht selber machen...ich habe dafür ein tuch genommen und es in eine ecke gehängt und die schweine mögen es..mein alter herr schläft immer dort drin

4. Meike

Meike Guest

wie hoch hast du es gehängt?also wie weit vom boden entfehrnt damit sie noch gut rienhopsen können?

5. Inchen

Etwa 10cm...vom Boden aus..schweine sind sehr begabt was das springen und klettern angeht..da soll man sie nicht unterschätzen..
    ansonsten musste einfach mal ausprobieren..
    ich habe es so gemacht..am anfang war es noch befremdlich und keienr wollte hinein..aber mit ein paar gurkenstücken darin wurde es schnell zu einem beliebten platz

6. Meike

Meike Guest

:-) ok danke!werd ich gleihc mal testen!

achso,hast du das einfach festgeknoten?oder wie hast du das befästigt das es gut hählt?

7. #6 Angie-Tom, 29.11.2006
    Angie-Tom

Angie-Tom Guest

Die Hängematten gibts auch fertig zu kaufen :nuts: - eine Seite Schafswollimitat, die andere Seite Kunsstoff, in jeder Ecke Aufhänger. Alles waschbar bei 30°C.

Gekauft bei Zoo & Co. .

8. Meike

Meike Guest

mhh ich mahc sie lieber selbst*g* kostet nichts :nuts:

9. Inchen

Ich war zu geizig mir welche zu kaufen und ja hab es einfach nur geknotet und das hält gut auch wenn sich mal 2 meeris darein verirren

10. Meike

Meike Guest

:-) danke!

achso noch ein e frage :sick: wie groß hast du sie gemacht? ?x?

11. #10 Angie-Tom, 29.11.2006
    Angie-Tom

Angie-Tom Guest

ich würde min 25 cm x 25 xm nehmen, so daß ein Schweingut dri sitzen kann.

Ein Handtuch (Frotte) doppelt gelegt und umnäht geht auch als Hängematte - ist vorallem in der Kochwäsche waschbar.

12. #11 Angie-Tom, 29.11.2006
    Angie-Tom

Angie-Tom Guest

ich würde min 25 cm x 25 cm nehmen, so daß ein Schweingut dri sitzen kann.

Ein Handtuch (Frotte) doppelt gelegt und umnäht geht auch als Hängematte - ist vorallem in der Kochwäsche waschbar.

13. chiqui

chiqui Guest

Du kannst auch von einer einfachen Leineneinkaufstasche die Henkel

abschneiden,diese in 4Stücke teilen und dann an den 4Ecken drannähen.

Meine lieben ihre "Hängematte";vor allen Dingen,wenn sie noch ein Handtuch

zum verstecken dazu kriegen...

Lg :-)

14. #13 Angie-Tom, 29.11.2006
    Angie-Tom

Angie-Tom Guest

Der Hit ist Hängemattm + Kuschelsack :hüpf:

15. #14 Viviana, 30.11.2006
    Viviana

Viviana Guest

Ich hab die Hängematte gekauft:-)

16. #15 kirchnerchan, 30.11.2006
    kirchnerchan

kirchnerchan Guest

Ich hoffe mal Deine Schweinchen gehen rein. Ich habe hier auch immer ganz süße Fotos von Schweinchen in Hängematten gesehen, nur meine drei gehen da absolut nicht rein. Morgen bekomm ich noch ein neues Schweinderl, vielleicht geht er ja rein!
    Wenn Deine nicht reingehen sollten, kann man die Hängematten immer noch prima als Heuraufe verwenden, das mach ich mit meiner auch.

17. Meike

Meike Guest

danke für die vielen tipps :-) :-) ;)

18. #17 Steffi25, 30.11.2006
    Steffi25

Steffi25 Guest

Ich hab meine Hängematte selber genäht.
    Meine Schweine gehen bis jetzt noch nicht rein. Sie hängt aber auch in der zusätzlichen Etage, wo sie sich noch nicht hochtrauen.

19. #18 Eleonore, 30.11.2006
    Eleonore

Eleonore Guest

ich hab meine auch selbst gemacht. das eine schwein liegt da auch wirklich gerne drin :]

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Knusperkatze, 01.12.2006
    Knusperkatze

Knusperkatze ♥ Glatthaar & Stehohren ♥

Ich hab meine Hängematte aus einem alten T-Shirt gemacht, welches ich an allen vier Enden zusammengebunden und dann in den Käfig gehängt habe. Mit Paketschnur geht das prima und hält. Die Kleinen gehen da mittlerweile auch gerne rein, es liegen natürlich auch immermal Fresschen drin, Heu sowieso, da ist es dann besonders kuschlig. In meiner Signatur sitzt die Kleine grad drin, allerdings da noch etwas verängstigt, da Hängematte neu :rolleyes:

Viel Spaß beim Basteln! :-)

22. Meike

Meike Guest

meine schweinchen wolen nicht in die hängematte :schreien:

sie machne immer nur männchen mit dne vorderbeinen und hohlen sih die leckerlies!hüpfen aber nicht rein?hab tihr ein tipp wie ich sie locken kann?

Thema:

hängematten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden