Hängematten für Meeris,kosten?

Diskutiere Hängematten für Meeris,kosten? im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; ich brauche mal Hilfe und zwar eine Hängematte in 30x30 cm kostet 5.-€ ist das zu teuer? Vor einigen Jahren hatte ich schon mal Kuschelsachen...

1. Aussie

Aussie Schweinchen-Häuptling

ich brauche mal Hilfe und zwar eine Hängematte in 30x30 cm kostet 5.-€ ist das zu teuer?
    Vor einigen Jahren hatte ich schon mal Kuschelsachen online bestellt für viel Geld das was hier angekommen ist war Schrott . Nicht richtg zusammen genäht oder die maße stimmten nicht.
    Darum die Frage mit dem Preis.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jojo :), 22.09.2015
    Jojo :)

Jojo :) Großgruppensklave

AW: Hängematten für Meeris,kosten?

Bei uns kosten 30*30 Hängematten ohne Ständer 6€.

4. #3 Katrina, 22.09.2015
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

5 € sind geschenkt. Aber da frage ich mich ehrlich gesagt, ob da rechtlich alles einwandfrei ist, denn von den 5 € muss ja auch alles bezahlt werden einschl. Material.

5. Conny

Conny Pinker Wombat

Ich finde das jetzt auch super günstig! Da steckt ja auch nicht nur das Material hinter, wie du sagst, sondern auch der Zeitaufwand. Also mit bis zu 10 € hätte ich mit Ständer schon maximal gerechnet - wenn es denn hochwertig ist.

6. #5 Katrina, 22.09.2015
    Katrina

Nicht maximal, eher minimal ;)

Das Problem ist einfach, dass sehr viele Menschen sich nicht vorstellen können, wie viel Zeitaufwand Handarbeit wirklich ist. Deshalb ist hier die Frage nicht, ob 5 € zu teuer sind, sondern, ob die Qualität dann noch stimmt. Es sei denn, derjenige, der die Hängematte näht, zahlt sich selbst nur ein paar € pro Stunde oder hat keine sonstigen Ausgaben (was bedeuten würde, das rechtlich eine Menge nicht stimmt).

7. #6 Mottine, 22.09.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Neue Kuschelsachen kann ich mir schon lange nicht mehr leisten. Oft kosten Kuschelsachen ab 15€.........ich brauche viele, jede Wutz will bequem liegen, muß täglich wechseln, manchmal auch 2x...........

Ich kaufe nun nur noch gebrauchte Sachen, hier aus dem Forum und bin noch nie reingefallen, weder war was kaputt oder schlechte Qualität.

Bei gebraucht sind 5€ ein Schnäppchen, bei neu wäre das zu günstig, da denke ich, könnte die Qualität gelitten haben.

Weiß nicht, wo Du bestellst, aber wenn Du Dir ein Rückgaberecht sicherst, wäre nur der Versand "in den Sand gesetzt".

8. bianka

bianka Schweinchen-Häuptling

Ich kann dir Katrinas Shop empfehlen! Da bekommste super Qualität und meine Schweine lieben ihre Kuschelsachen! Bestelle immer wieder gern da :-)

9. #8 Jojo :), 23.09.2015

Also unsere sind ja auch nur nen Euro teurer, und da stimmt alles..

10. #9 Katrina, 23.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2015
    Katrina

Dann ist doch gut (wobei das nicht ganz stimmt, denn rechtliche Angaben fehlen), wobei ich 6 € da trotzdem für zu wenig halte. Aber das ist nur meine Meinung zum Thema "angemessene Preise für Handarbeit" :-)

Aber ihr nehmt das Geld wohl auch hauptsächlich für eure Notstation. Die meisten Handarbeitsshops nehmen das Geld ja für ihren Lebensunterhalt (und müssen auch noch Steuern abführen). Das wird der große Unterschied sein.

@bianka, danke :-) Aber in dem Fall bin ich ja viel zu teuer :D

@Jojo, wenn du zu den rechtl. Sachen Fragen hast, kannst du dich gerne per PN melden :-)

11. #10 Jojo :), 23.09.2015

Wieso stimmen rechtliche angaben nicht ? Selbstverständlich haben wir dafür ein Kleingewerbe angemeldet und alles wird zur jährlichen Steuererklärung eingereicht.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Katrina, 23.09.2015
    Katrina

Ich habe nie in Frage gestellt, dass ihr ein Gewerbe habt ;)

Ich schreibe dir heute Abend, wenn ich mehr Zeit habe, eine PN über die fehlenden Angaben. Das gehört hier nicht hin.

14. Aussie

Aussie Schweinchen-Häuptling

Danke für die Antworten.

Thema:

Hängematten für Meeris,kosten?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden