hängematte

Diskutiere hängematte im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hi leute, hab am sonntag auf so ner meeriseite eine foto gesehn, wo einer eine hängematte im käfig hatte. danach hab ich auch eine gebaut aus...

  1. cas

    cas Guest

    hi leute,
    hab am sonntag auf so ner meeriseite eine foto gesehn, wo einer eine hängematte im käfig hatte. danach hab ich auch eine gebaut aus einem alten t-shirt. hab es im käfig aufgehängt ungefähr über die halbe breit. zuerst waren meine beiden meeris glücklich, dass sie ein weiteres versteck hatten und haben sich immer drunter geleckt. aber jetzt liegt der eine von beiden schon die ganze zeit drinnen. hab es ebend erst bemerkt. ist ja echt der hammer. hätte nie gedacht das die da von selbst reinklettern würden...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biene

    Biene Guest

    Hallo cas!

    Das hört sich ja toll an. Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich meinen auch so eine Hängematte kaufen soll, bin mir aber noch nicht ganz sicher.

    Liebe Grüße Daniela :)
     
  4. Janina

    Janina Guest

    Hallo cas,

    Ich habe auch so eine Hängematte für meine Meerschweinchen gekauft(bei www.zooplus.de)besonders mein Alex hat sich da gern reingelegt.Ich kann dir eine Hängematte nur empfehlen.
     
  5. cas

    cas Guest

    ich wusste gar nicht das man sowas auch kaufen kann. hab das jedenfalls selbst gebastelt aus einem t-shirt und es ist echt zu niedlich...
     
  6. Bagi

    Bagi Guest

    Hängematte.....

    Hallo zusammen!

    Ich selber habe mir seit ca. 4 Monate die erte hängematte gebastelt. Ich finde sie einbisschen zu teuer. Ich meine, wenn man an den 4 Ecken einen Ring befestigt, sieht das schon sehr schön aus und ist fast wie gekauft.

    Meine Meeris sitzen oft noch dort, da sie sie anscheinend toll finden. Nur der 7jährige Sunny-Boy geht nicht hinein, warscheinlich weil er schon soooooo alt ist!


    Liebe Grüsse Bagi und ihre (noch) 4 Schweinchen: Sunny-Boy, Petit Fleur, Spike und Schwips.;)
     
  7. #6 BinaBina, 25.10.2001
    BinaBina

    BinaBina Guest

    hallo leute,

    ich hab ca seit 1 monat eine hängematte. auch bei zooplus bestellt.
    gleich am 1.tag als ich sie reingehängt habe, war die matte DIE sensation für die schweinchen.
    mein dickes texel-mädel liegt am liebsten darin. und mein kleinstes popcornt immer darin. total niedlich!

    also ich kann eine hängematte auch nur empfehlen. das einzige problem ist nur, daß sie manchmal reinpieseln. aber die matte ist leicht zu waschen. also auch kein wirkliches problem:)
     
  8. #7 cavy-mama-Yvonne, 26.10.2001
    cavy-mama-Yvonne

    cavy-mama-Yvonne Guest

    Hallo,

    Ich hab auch selber eine Hängematte gebastelt. Aber meinen liegen nie da drin.:mad: Ich hab schon versucht sie mit Futter reinzulocken, aber es hat nichts genützt, sie können das Ding nicht leiden. Nur zum drunter verstecken ist es ihnen gut genug. Ich frag mich echt was an dem Ding nicht stimmt? Sonst sind sie allem Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen.

    Tschüß Yvonne
     
  9. Leila

    Leila Guest

    Hi Yvonne

    Das kann ich allzugut nachfühlen. Ich habe mir letzte Woche auch so ne Hängematte gekauft aber irgendwie kommt sie bei meinen beiden Meerschweinchen auch nicht so an wie sie sollte. Zum darunterliegen ist sie der Hit aber, dass sie sich darauf legen könnten das interessiert sie wohl nicht. Weiss auch nicht wie ich sie dazu bringen kann, dass sie endlich darauf liegen ??!!??
    So wie ich hier gelesen habe ist es bei den meisten Meerschweinchen sonst ein Hit.


    Liebe Grüsse Leila
     
  10. Ronja

    Ronja Guest

    Hallo

    An so eine Hängematte habe ich noch gar nicht gedacht ...gute Idee :) hat jemand mal ein Bild davon ???
     
  11. #10 Henriette, 26.10.2001
    Henriette

    Henriette Guest

    Hallo Leute.
    Ich würde mich auch für eine Hängematte interessieren. Werde wohl selber eine aus einem Küchentuch basteln... Aber wie hoch wird das Ding denn aufgehängt ? Hat da jemand Erfahrung damit ?
    Grüsse Henriette
     
  12. Macao

    Macao Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich habe auch in einem Käfig eine Hängematte und diese wird gerne genutzt. Am Anfang sind sie gar nicht rein und ich habe deshalb dann das Heu immer dort rein. Klar da wurde sich gestreckt und verrenckt, denn das Ding war ja unheimlich :D Dann hingen keine Halme mehr runter und man mußte sich schon mit den Vorderfüßen draufstellen. Irgendwann lagen sie auch drin. Meine Inka ist sogar hochschwanger noch da reingesprungen und hat dort ihr Nickerchen gehalten.
     
  13. Macao

    Macao Guest

    Hallo Cas und die anderen,

    jetzt habe ich mal schnell meine Schweinis in der Hängematte fotografiert.

    Sam liegt da immer sehr gerne im Heu und frißt sich sozusagen von innen nach außen durch :-)

    [​IMG]


    Und das ist die hochschwangere Susi. Auf dem Bild ist sie aber gerade dabei wieder aus der Hängematte auszusteigen.

    [​IMG]
     
  14. #13 Henriette, 26.10.2001
    Henriette

    Henriette Guest

    Hallo Tanja
    Vielen Dank für die Fotos, das gibt einem schon ein Bisschen eine Idee, wie das Ganze funktionieren sollte.
    Tolle Bilder, Ich hoffe, meine Schweinchen werden die Hängematte auch mögen.
    Grüsse Henriette
     
  15. Belle

    Belle Guest

    Hallo,

    ich denke auch schon seit längerem über den "Bau" einer Hängematte nach.
    Bei uns ist jedoch das größte Problem die Befestigung, da wir ein ca. 6m² Gehege in der Wohnung haben, welches nur durch ein Gitter das (Rest-)Zimmer abteilt. Der übrige Käfigbereich hat somit nur drei Wände, aber kein Käfigoberteil.
    Hat jemand von Euch eine Idee, wie man auch bei uns eine Hängematte befestigen könnte?

    Viele Grüße
    Belle ;)
     
  16. Leila

    Leila Guest

    Hi Macao

    süsse Schweinchen hast Du. Sag mal wie hast Du die eine Ecke angebracht, die nicht an der Seite des Käfigs angebracht ist? das sieht man leider nicht auf dem Foto.

    Grüsse Leila
     
  17. Macao

    Macao Guest

    Hallo Leila,

    alle Seiten sind am Käfiggitter angebracht. Der Käfig ist 120 * 60. Im Kleinere 100*60 ist keine angebracht. Die Käfige sind miteinander verbunden.

    Ich habe aber auch ein Bodengehege 2*2 Meter und da bin ich gerade am überlegen wie ich denn da eine Hängematte anbringen kann. Wenn mir was eingefallen ist, dann melde ich mich auf jeden Fall bei Euch.
     
  18. Maria

    Maria Guest

    Hallo an Alle,
    super Idee. Mein Mag springt öfter mal in seine Heuraufe, da wird
    er `ne Hängematte bestimmt mögen. Werde mich am Wochenende gleich mal hinsetzen und auch eine basteln.
    Viele Grüße Maria und Mag
     
  19. #18 december, 26.10.2001
    december

    december Guest

    find ich ja lustig, gerade habe ich eben den käfig meiner süßen saubergemacht und neu mit hängematte gestaltet, da steht dazu etwas hier im forum.

    Ich habe sie übrigens selbst gebastelt, weil mir das seitdem ich sie auf nem bild und kurz darauf bei zooplus gesehen habe nichtmehr aus dem kopf ging.

    Ich habe so einen großen viereckigen waschlappen (oder sind das mini handtücher????keine ahnung, hab die dinger von meiner oma geschenkt bekommen :) )genommen und habe handtuchhalterclips an die ecken geclipt. an die schlaufen der clips habe ich dann dicke kordeln gebunden und diese am käfig befestigt. Superbillig und eine riesenfreude für meine zwerge...einfach genial...nur weiterzuempfehlen.
    hab übrigens auch gerkt, dass sie sich gerne darunterverstecken.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ronja

    Ronja Guest

    Hallo Macao

    Danke für das Bild ...Ahhhhhhhh :D ich hab es mir etwas anders vorgestellt ...aber so macht es Sinn
    Danke
     
  22. Juli

    Juli Guest

    Hi!

    Ich habe meinen Meeris heute auch eine Hängematte aus einem T-Shirt gebastelt und dann diese Seite gefunden. Eure sind ja riesig! Meine ist nur so groß, dass ein Schwein der Länge nach drin liegen kann (hab das T-Shirt gefaltet). Hobbit ist für die nächsten Wochen in Einzelhaft und war sofort glücklich über die neue Errungenschaft. Allerdings habe ich ein altes Halstuch als Himmel noch darüber gehängt. So ist es wie eine Höhle. Wenn er Schritte hört, springt er mit Anlauf rein und guckt dann raus. Er weiß, dass ich ihn nie aus seinen Verstecken hole. Ich nehme ihn nur raus, wenn er auf einem Baumstamm sitzt, dann macht er auch keine Anstalten wegzulaufen und kommt gerne mit.
    Vielleicht gehen eure auch lieber rein, wenn sie noch ein Dach über dem Kopf haben!

    Grüße, Juli
     
Thema:

hängematte

Die Seite wird geladen...

hängematte - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Hängematte

    Befestigung Hängematte: Hallo! Ich möchte bald eine Hängematte unter einer Ebene befestigen und brauche Inspiration. Wie habt ihr eure Hängematten (außer mit Haken)...
  2. Die Hängematte ist da

    Die Hängematte ist da: Chusi hat ein tolles Geschenk bekommen.... [IMG] Eine eigene Hängematte! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  3. Hängematte bestellt im Knastladen

    Hängematte bestellt im Knastladen: Hallo , so hab nun auch im Knastladen bestellt und so sieht das Ergebnis aus.
  4. Hängematten für Meeris,kosten?

    Hängematten für Meeris,kosten?: ich brauche mal Hilfe und zwar eine Hängematte in 30x30 cm kostet 5.-€ ist das zu teuer? Vor einigen Jahren hatte ich schon mal Kuschelsachen...
  5. [BIETE] Meerichill, Hängematten, urindichte Decken - ABVERKAUF

    Meerichill, Hängematten, urindichte Decken - ABVERKAUF: Hallöchen, nach zugegeben doch recht langer Nähpause habe ich mich rangesetzt und meine sämtlichen Stoffe in Meerichill und Hängematten...