Hängematte

Diskutiere Hängematte im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Da ich eigentlich eine neue Hängematte bestellen wollte, aber heute einen freien Tag hab, dachte ich ich versuchs einfach selbst mal. Nähmaschine...

1. Baby

Baby Guest

Da ich eigentlich eine neue Hängematte bestellen wollte, aber heute einen freien Tag hab, dachte ich ich versuchs einfach selbst mal. Nähmaschine hab ich leider keine, aber ich finde es sieht trotz nicht definierbarer Nähtechnik gar nicht schlecht aus!

...Und die Schweine finden sie eindeutig auch gut :popcorn:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Sieht doch super aus! Weiter so!

LG
    Dobbit

4. Baby

Baby Guest

Habe mir die Woche volumenvlies und Stoff zugelegt, heute hab ich wieder ein bisschen genäht.alles per Hand, hab keine nähmaschine..mal gucken wie sie morgen ankommt;)

5. #4 Sunshine, 06.09.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Wow, Respekt! Schaut klasse aus :top:. Aber sag mal, das ist doch eine Heidenarbeit ohne Nähmaschine, oder?

6. #5 Katrina, 06.09.2012
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Hey, sieht ja toll aus :top:

Meine erste Hängematte habe ich übrigens auch mit der Hand genäht. Ist echt ein Akt, Sunshine. Sogar meine ersten Kuschelrollen und -säcke habe ich komplett mit der Hand genäht. Das wäre heutzutage gar nicht mehr denkbar :D :ohnmacht:

7. Baby

Baby Guest

Frag nicht :D Neben den ganzen Löchern in meinen Fingern, hab ich schon sehr sehr viel Geduld gebraucht.Habe mich gestern den ganzen Nachmittag damit beschäftigt, habe mir zwar Zeit gelassen, aber das zieht sich dann irgendwann doch ganz schön:ohnmacht:

Ja ursprünglich wollte ich eine Kuschelrolle nähen, aber ich weiß nicht ob ich die Geduld dazu hätte.Mit Hand ist es schon ein ziemlicher Akt.

8. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Ich näh fast alles von Hand! Sind schon einige Hängematten, Rollen und Säcke.

9. #8 amymi, 06.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2012
    amymi

amymi Schweinchen-Guru

ich näh meine Kuschelsachen auch von Hand.
    Das mit der Nähmaschine nervt mich zu sehr: eh die mal aufgestellt und eingestellt ist, dann reißt ständig der Faden... nääääh :schimpf:
    Macht mir irgendwie mehr Spaß von Hand. :einv:

und jetzt wo die dunkle, nasskalte Jahreszeit naht, verspüre ich auch immer mehr Lust dazu. :fg:

10. Baby

Baby Guest

Ja finde es auch eine schöne Beschäftigung um sich einen Nachmittag etwas die Zeit zu vertreiben, wenn das Wetter draußen nicht mitspielt. Und die Schweine freuts auch!

11. #10 Katrina, 06.09.2012
    Katrina

Dann machst du wohl was falsch. Also meine Maschine ist mein kleines Schätzchen :fg:

Aber gut, ich kann auch schlecht alles mit der Hand nähen :nuts:

12. Baby

Baby Guest

Kannst schon, danach hast du aber ziiiiemlich muskulöse Finger und enorm hohe Preise :fg:

13. #12 Katrina, 06.09.2012
    Katrina

Hihi, stimmt :rofl:

14. amymi

amymi Schweinchen-Guru

Jein, hab mir schon sagen lassen, dass der Faden ständig reißt liege an der Maschine.
    Sei bei günstigen Modellen oft so. :ungl:

15. #14 Katrina, 07.09.2012
    Katrina

Meistens liegt es an den Einstellungen (Fadenspannung, falsche Nadel, schlechtes Garn). Ich habe bis Anfang des Jahres jahrelang mit Billigmaschinen unter 100 € genäht :-)

16. amymi

amymi Schweinchen-Guru

Fadenspannung? Weiß gar nicht, wie und ob ich das einstellen kann...

Hab nur eine Nadel, noch nie gewechselt.

Billiges Garn... Joah sicher. Kaufe immer günstige Großpacks. :nuts:

17. #16 Katrina, 07.09.2012
    Katrina

Dann hast du ja die ganzen Fehler schon gefunden :D

18. #17 Sunshine, 07.09.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Mein Gott, da hätte ich ja NIE die Geduld dazu :ohnmacht:. Wie lange braucht man denn für so ne Hängematte? *mallaienhaftnachfrag* :verlegen:

19. #18 Katrina, 07.09.2012
    Katrina

Ich glaube, für's Nähen (also ohne Zuschneiden) habe ich für meine erste Hängematte etwa eine halbe Stunde benötigt. Aber meine Stiche waren auch etwa einen cm voneinander entfernt. Sonst hätte es ja noch länger gedauert :rolleyes:

Früher habe ich auch die Rolleneingänge mit der Hand genäht, pro Eingang ca. eine viertel Stunde. Bei 'ner X-Rolle war's dann schon etwas lästig :nuts:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Baby

Baby Guest

1cm..Das sind ja schon richtige Löcher :D Bei mir waren die Abstände ca. 4mm.. Mit zuschneiden, Schlaufen nähen usw. habe ich denke ich ca 45 Minuten gebraucht..Hab ich aber auch in Zeitlupe vor dem TV gemacht. :nuts:

22. Baby

Baby Guest

Diesmal mal was anderes:

:hüpf:

Thema:

Hängematte

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden