Hängematte

Diskutiere Hängematte im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Also ich lese hier immer wieder von Hängematten. Das Prinzip einer Hängematte hab´ich durchaus begriffen. Aber für Schweine ? Wie kommen...

1. #1 Bridget02, 21.11.2003
    Bridget02

Bridget02 Guest

Hallo!

Also ich lese hier immer wieder von Hängematten. Das Prinzip einer Hängematte hab´ich durchaus begriffen. Aber für Schweine ? Wie kommen die da rein? Hat vielleicht jemand mal ein Foto, damit ich mir ein Bild machen kann?:verw:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne, 21.11.2003
    Susanne

Susanne Guest

logisch kommen die da rein :D darfst sie halt nicht so hoch hängen ;)

4. AndiHH

AndiHH Guest

also schweine können ganz schön hochhüpfen wenn sie was erreichen wollen. Unser Putzi ist sogar schon aussen am Käfig ein Stück hochgeklettert. Unsere Hängematten hängen beim Käfig in Höher der ca. 3. Stange von unten. Schätze mal so 15 cm hoch.
    Einige unserer Schweine liegen und hüpfen nur in den Hängematten rum, andere nur ab und zu:-)

5. Bagi

Bagi Guest

...kuk doch mal in meinem Shop unter nager_shop, dann unter spielzeug und dann siehst du die Hängematte. Allerdings gibt es auch Fotos im ebay.de davon zu sehen.

6. Geli

Geli Guest

Ihr seid doch alle immer sooooo erfinderisch! Hat jemand eine Idee wie ich so eine (oder auch mehrere) Hängematten für ein Außengehege bauen könnte?? Hab da ja keine Stangen an denen ich sie befestigen könnte! Mir fällt leider keine Lösung dafür ein!

Liebe Grüße

Geli

7. lis

lis Guest

@geli weiß nicht ob man das jetzt auf draußen erweitern könnte. Ich habe Mal aus einem Geschirrtuch so eine Hängematte gehabt. Einfach an jedem Ende ein Loch durchs Tuch gedrückt und dann Schnürsenkel durchgezogen.

8. Geli

Geli Guest

@lis

Die Frage ist dann ja: woran befestige ich diese Hängematte dann? Ich habe ja keine Stangen, wie im Käfig, vorhanden! Würde es für meine Meeris auch gerne mal ausprobieren, aber die Frage ist eben : wie befestigen???

Liebe Grüße

Geli

9. AndiHH

AndiHH Guest

Hi Geli:-)

hab mir darüber auch schon gedanken gemacht und bin bis jetzt auf folgendes gekommen:

ein Tuch (meine mögen frottee, fellimitat oder fleece gerne) versehe ich in jeder Ecke mit einer Öse (damits nicht ausreissen kann) dann kommt...
    1.Mögelichkeit.... in jede Ecke ein kleiner S-Haken, jew. eine Eisenkette (weil Schnüre und Seile haben meine zum fressen gern ) und an deren Enden nochmal ein Haken. Damit häng ich es an den Seitenleisten oder am Deckel des Aussengeheges auf.

2.Möglichkeit.... eine Holzkiste die etwas höher ist bekommt an jeder Ecke ne Schraube eingedreht (oben) wo das Tuch dann einfach eingehängt wird. Sozusagen ein Holzhaus was anstelle eines Deckels halt dann die Hängematte hat.

oder Du baust dir aus Holzleisten und Brettern einfach ein gestell zusammen:-)

10. #9 Simone Kl, 23.11.2003
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Brigitte!

Also Duplo kann das ganz gut :D . Ein kurzer Sprung hinein (meistens liegt auch noch Philo darunter :rolleyes: ) und ein kurzer Sprung wieder hinaus :D .
    Sieht drollig aus.

11. Anny

Anny Guest

hi
    Ich hab meine meeri mal eine hengematte selber gebaut aber ich halte nicht viel davon.
    Was haltet ihr davon?
    Anny:verw:

12. #11 Susanne, 23.11.2003
    Susanne

Susanne Guest

warum soll man von hängematten nichts halten :eek: also seit der neue stall fertig ist, sitzt immer mindestens ein schwein in der matte :p

13. Joe

Joe Guest

Hier mal ein Foto!

Meine finden die Hängematte klasse! :D

14. #13 Bridget02, 23.11.2003
    Bridget02

Bridget02 Guest

Danke für das Foto! Auf so was hab´ich gewartet!:hüpf: Seh ich das richtig, dass die Hängematte fast auf dem Boden hängt?

15. Bagi

Bagi Guest

Ja, wir habe doch keine Kletterschweinchen! ;) Die müssen ganz bequem ein und ausgehen können.

16. #15 Bridget02, 23.11.2003
    Bridget02

Bridget02 Guest

So gibt´s Sinn!:-) :-)

17. Kate

Kate Guest

Hallo!

Ich habe bei meinen Mädels die Hängematte mit einer Seite an der zweiten Etage befestigt und mit der anderen Seite an der Klappe vorn am Stall.

So sieht's aus:

So können sie von der zweiten Etage reinhüpfen, aber auch von unten. Flocke mag das Teil am Liebsten.

Ich benutze die nun auch als alternative Heuraufe.

Bei den Bockgruppen haben bis jetzt nur Schoko und Erwin eine Hängematte für die Ecke, die sieht so aus:

Und wie man sieht, ist sie herrlich bequem :D
    Ich wüßte nichts, was gegen Hängematten spricht, denn ein wenig Abwechslung wollen auch unsere Schweine haben.

Ich habe sogar für mich eine echte brasilianische Hängematte, aber leider kann ich die hier in der Wohnung nirgendwo anhängen :runzl:

18. #17 DasJaserl, 23.11.2003
    DasJaserl

DasJaserl Guest

Wo gibts den Eckhängematten`?:verw:

19. #18 Bridget02, 23.11.2003
    Bridget02

Bridget02 Guest

@Kate: Und die hüpfen wirklich von oben rein? *vollBewunderungguck!*

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. angie

angie Guest

Hab mir jetzt auch eine Hängematte bestellt....mal schauen was mein kleiner davon hält :D

22. lis

lis Guest

@DasJaserl bei ebay sind laufend welche drin

@geli hast du gar nix wo du dieses Matte eventuell festbinden könntest?

Thema:

Hängematte

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden