Hängematte: DER Renner!

Diskutiere Hängematte: DER Renner! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich hatte schon was geschrieben zur Hängematte. Nun hängt sie seit 2 Tagen und Hobbit ist nicht mehr daraus wegzubewegen. Er ist...

1. Juli

Juli Guest

Hallo!

Ich hatte schon was geschrieben zur Hängematte. Nun hängt sie seit 2 Tagen und Hobbit ist nicht mehr daraus wegzubewegen. Er ist momentan in Einzelhaft und liegt den ganzen Tag in die Matte gekuschelt und guckt in den anderen Käfig zu Muck und den Kleinen rüber. Nur zum Essen steht er mal auf. Er lässt sich jetzt sogar noch lieber streicheln - dann rekelt er sich richtig in der Matte und streckt sich meiner Hand noch entgegen.
    Ich würde sagen: Der Renner!!!

Liebe Grüße, Juli

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. isabel

isabel Guest

Schö dass sie ihm so gut gefällt.

Woher hast du dieses Matte und wie teueer
    ist sie ?Kann man sich die auch selber bauen>?

4. Juli

Juli Guest

Hallo Isabel!

Man kann sie für etwa 30,- DM kaufen. Ich finde das zu teuer und habe einfach ein altes T-Shirt zusammengafaltet und mit Bändern aufgehängt. So hat nur ein Schwein Platz. Ich glaube aber, dass viele die Hängematten wesentlich größer machen. Ich habe ein altes Halstuch als Dach darüber gehängt - so fühlt er sich auch von oben sicher.
    Ausprobieren! Aber es stehen wohl nicht alle Meeris darauf...

Grüße, Juli

5. Bagi

Bagi Guest

Hängematte selbermachen! Hier kommt meine Bauanleitung!

Hallo!

Hier ist meine "Bauanleitung" für die Hängematte. Meine Meeris mögen sie mehr weder Futter und dort sind sie schon fast nicht mehr zu halten!

Bauplan:

Ein stück Stoff (30x30m)
    4 Metallringe
    Schnur

Man macht beim Stoffstück einen Saum. Danach näht man die 4 Ringe (an jedem Ecken einen) an und wenn man ein Stück Schnur befestigt, dann kann die Hängematte schon aufhängen!

So einfach!!!:D

Liebe Grüsse Bagi und ihre Meeris!;)

6. #5 AlexandraZ, 31.10.2001
    AlexandraZ

AlexandraZ Guest

Hallo,

ich glaub, ich muß das mit der Hängematte auch mal ausprobieren. Aber ich werden sie auch lieber selber machen. 30.00DM ist doch ziemlich viel.
    Andere Frage: Pieseln eure Schweinchen nicht in die Hängematte??? Ich befürchte, meine Racker werden das auf jeden Fall machen und ich denke ,das muffelt ja sofort. Ich kann sie ja dann auch nicht jeden Tag waschen, denn dann würde die Hängematte wohl mehr Zeit in der Waschmaschiene und auf der Wäscheleine verbringen als im Käfig.

Viele liebe Grüße

Alexandra mit Jefferson und Naseweis

7. Juli

Juli Guest

Perfekt...

@ Bagi
    Hallo Bagi! Deine Bauanleitung war sehr hilfreich. Hört sich irgendwie auch liebevoller an als mein altes T-Shirt. Ich habe es jetzt ausprobiert (wie die Matte ankommt) und werde deine Idee wohl aufgreifen, da es sich wirklich lohnt!!!

@ Alexandra
    Hey Alexandra! Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass einige Schweinchen gerne in ihre Matten pieseln. Hobbit scheint sie als einzigen Ort erkoren zu haben, wo NICHT gepieselt werden darf. So etwas wie eine Toilettenecke kennt er nämlich sonst nicht und pieselt am liebsten gleich in die Ecke, in der auch schläft. Das hat sich erst mit der Hängematte geändert...

Viele Grüße, Juli

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hängematte: DER Renner!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden