hängematte befestigen

Diskutiere hängematte befestigen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; ich möchte für meine meerschweine eine hängematte aus stoffresten basteln. kann ich da paketband zum befestigen am käfig nehmen? also einfach...

1. #1 dreamer, 02.06.2009
    dreamer

dreamer Schweinchen-Häuptling

ich möchte für meine meerschweine eine hängematte aus stoffresten basteln. kann ich da paketband zum befestigen am käfig nehmen? also einfach löcher in den stoff und an die gitter knoten?

lg sarah

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anna96

anna96 Guest

klar, wieso nicht?

4. #3 meerlie-fan, 02.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Ich nehm da Strapsen aus dem Baumarkt für und die halten fest, oder du nimmst Karabinerhaken aus dem Baumarkt, die halten auch!

Wie z.B. hier:

LG Stephanie

5. #4 dreamer, 02.06.2009
    dreamer

dreamer Schweinchen-Häuptling

super danke euch.
    werd gleich mal fragen ob hier noch so kabelbinder (so nenn ich diese strapsen) rumfliegen.

6. #5 meerlie-fan, 02.06.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Stimmt das ist der richtige Ausdruck, mir viel er aber nicht ein und hier werden sie immer Strapsen genannt! Warum auch immer!:lach:

LG Stephanie:winke:

7. #6 stemalip, 02.06.2009
    stemalip

stemalip Guest

Binde die Ecken doch einfach zusammen, oder Schleifen daran nähen, oder von nem alten Hemd die Knopflochleiste hinmachen, da kannste nen Faden oder Karabienerhaken festmachen, Not macht Erfinderisch, ich bin auch manchmal ein Erfinder

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. crisby

crisby Guest

Also ich hab meine Hängematten damals auch mit Kabelbindern festgemacht - zum Waschen einfach wieder die Kabelbinder aufschneiden, neue dran nach dem Waschen, ist nicht teuer ;) In nem Haushalt mit Mann finden sich (ist zumindest bei mir so) immer ein Kabelbinder.
    Bei meinem Rattenstall jetzt habe ich das alte Handtuch mit Kabelbindern an die Karabinerhaken festgemacht und die Karabiner habe ich dann in die Haken, die ich im Stall habe, festgemacht :)

Liebe Grüße,
    crisby

10. #8 stemalip, 02.06.2009
    stemalip

stemalip Guest

Ich bekomm jetzt erst ein Bild mit dem Körbchen:nut:,da nützt ja sone Knopflochleiste nicht viel:fg:

Thema:

hängematte befestigen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden