Hängematte aus Kunstfell?

Diskutiere Hängematte aus Kunstfell? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, da ich ein neues (echtes Lammfell) Sitzfell für meinen Sattel habe, bekommen meine Schweinis jetzt das alte Kunstfell-Sitzfell (kommt ja...

1. tinker

tinker Schweinchen-Senior

Huhu,
    da ich ein neues (echtes Lammfell) Sitzfell für meinen Sattel habe, bekommen meine Schweinis jetzt das alte Kunstfell-Sitzfell (kommt ja nix weg hier... kann man alles noch gebrauchen :elach: ).
    Ich wollte gerne eine Hängematte und ein Kuschelkissen davon machen... jetzt ist nur die Frage: Wie?
    Nähen kann ich es nicht, da die Nähmaschine beim letzten Versuch den Geist aufgegeben hat :mist: Könnte höchstens ein bisschen was mit der Hand nähen!
    Habt ihr da Ideen, wie ich das Fell am besten verwerten könnte, ohn viel auzugeben? Hier sind doch immer Leute, mit super Ideen :einv:
    Wie mach ich die Ösen zum Befestigen einer Kette oder so am besten ran/rein? Wie befestige ich sie am besten im EB (ohne die Etage zu nutzen, die ist dafür zu niedrig)?
    Schonmal Danke, Jana

PS: Hab die SuFU zwar genutzt, aber nix wirklich passendes gefunden... solle ich da was übersehen haben, entschuldige ich mich schonmal ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cypria

Cypria Guest

Bzgl Ösen: Es gibt so Stanz-geräte mit denen man auch Nieten in Stoff kriegt. K.a. ob die auch für dickes (?) Kunstfell gut sind, man muss auf jeden fall mal mit 'nem Hammer ran.

Ansonsten ist die Fragestellung irgendwie nicht so klar im Sinne von wie gross ist das Kunstfell und wie ist der Eigenbau gemacht?

4. AndiHH

AndiHH Guest

mit etwas Glück kannst das Fell einfach so zurechtschneiden, ohne daß es sich auftrennt oder an den Schnitträndern massenhaft Haare lässt.

Für die Ösen kannst mit dem Messer ein kleines Loch reinstechen und dieses dann z.b. mit nem Kugelschreiber erweitern - auf den gesteckt- Du dann auch ne Öse durchpulen kannst.
    Ne Ösenzange - um die Dinger fest zu bekommen- gibts für so 3-5€ im Baumarkt, ebenso wie Ösen. Achte drauf - ob die rostfreie haben (wegen waschen).

Als Gestell zum aufhängen kannst dann z.b. einfach ein Brett nehmen, 4 Tischbeine drunter schrauben und Haken rein.

5. tinker

tinker Schweinchen-Senior

Danke schonmal, werd dann nachher mal in den Baumarkt fahren!
    Es ist schon rcht groß... hat ja vorher mein Popo drauf gepasst ;) Zuschneiden kann ich es ohne Probleme, weils ja kein echtes Fell ist... das ist auf soner Art Netz und ich habs ja auch für den Sattel zugeschnitten, da hat nix gefusselt.
    Mein EB ist eher eine Art Bodengehege mit sehr hohen Wänden, weil ich früher noch eine Etage drin hatte. Der haben die Schweinchen aber die Beine angeknabbert und sie auch nie genutzt... jetzt steht sone Art Terasse drin (Kiste auf Beinen), die aber sehr niedrig ist und 2 Häuser und halt n paar Kuschelsachen... hatte schon überlegt, ne Art Gestell zu bauen und das an den Wänden zu befestigen und da dann die Hängematte reinzuhängen.
    Danke schonmal, wenn ich ertig bin, mach ich mal Fotos :winke:
    Liebe Grüße, Jana

6. AndiHH

AndiHH Guest

ich hab einfach so ein Tischchen gebaut für die Hängematte:

Normalerweise steht da noch ne Palme obendrauf die die EB-Ecke dann bischen begrünt.

Könntest aber z.b. ja auch n Holzkreuz bauen und das von der Decke hängen lassen zum aufhängen oder sone Wandhaken verwenden die normlerweise dafür da sind, sich nen Dekoschal oder Moskitonetz übers Bett zu hängen.

Thema:

Hängematte aus Kunstfell?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden