Hängekätzchenweide??

Diskutiere Hängekätzchenweide?? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich möchte dieses Jahr mein Außengehege neu bepflanzen. Hab da u.a. an eine "Hängekätzchenweide" gedacht: wird nicht so groß, gibt aber...

1. Nellie

Nellie Guest

Hallo,

ich möchte dieses Jahr mein Außengehege neu bepflanzen.
    Hab da u.a. an eine "Hängekätzchenweide" gedacht: wird nicht so groß, gibt aber Schatten.
    An alle Botaniker, Gärtner und "Wissende": ist die, wie alle Weiden, für Schweinchen ungefährlich, - also runterfallende Blätter usw.?

Gruß Nellie

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nellie

Nellie Guest

Haaalloooo!!!
    Ich wollt das heute kaufen!!
    Wo sind die Spezialisten für solche Fragen??

Nellie

4. #3 Biggy, 27.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2009
    Biggy

Biggy Guest

5. Nellie

Nellie Guest

Danke!

In dem ersten Link steht, für Meerschweinchen als Leckerchen möglich/geeignet.

Weiß jemand, warum es für Chinchillas giftig ist?

Gruß Nellie

6. #5 Wallaby, 03.03.2009
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Hallo,

ich fütter alle Weidenarten an meine Kaninchen und Meerschweinchen.

Viele Grüsse
    Tina

7. Nellie

Nellie Guest

Hallo Tina,

auch die Hängekätzchen?
    Ich dachte ja auch "Weide ist Weide" und hab dann ein Hängekätzchen gekauft für das Freigehege.
    Der Vorteil ist, daß das Teil nicht so groß wird wie andere Weiden, daß ich nicht permanent mit der Astschere das Wachstum eindämmen muß, damit die Pflanze mir nicht das Gehehge sprengt.
    Aber nach den ersten Antworten hatte ich eben doch Bedenken, was die Freßbarkeit herabfallender Blätter usw. betrifft!
    ... deshalb steht die Kätzenchenweide auch noch in meinem Flur und wartet ganz sehnsüchtig auf die Auspflanzung!

Gruß Nellie

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Geli

Geli Guest

Habe direkt neben dem Gehege eine sog. Trauerweide stehen und jedes Mal, wenn ich diese zurückschneiden muß, dann geht der "Abfall" zu meinen Schweinchen ins Gehege . Und das schon seit Jahren.

10. Nellie

Nellie Guest

Danke Euch allen!

Gruß Nellie

Thema:

Hängekätzchenweide??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden