Hängebrücke

Diskutiere Hängebrücke im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Da ich ja momentan in Baulaune bin, will ich ein paar Häuschen bauen, die ich dann mit einer Hängebrücke verbinden. Wo kann man Hängebrücken...

1. #1 jessi+zoo, 04.01.2009
    jessi+zoo

jessi+zoo Guest

Da ich ja momentan in Baulaune bin, will ich ein paar Häuschen bauen, die ich dann mit einer Hängebrücke verbinden.
    Wo kann man Hängebrücken herbekommen?
    Gibt es vielleicht Fotos? Ich habe leider bisher nichts passendes für Meerschweinchen gefunden.

Gruß Jessica

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastelmama, 04.01.2009
    bastelmama

bastelmama Guest

Könntest Du nicht so eine handelsübliche Weidenbrücke nehmen? Die könnte man doch zwischen den Häuschen befestigen.

Gruß

Dunja

4. #3 jessi+zoo, 04.01.2009
    jessi+zoo

jessi+zoo Guest

da habe ich angst, dass sie irgendwie hängen bleiben

5. #4 bastelmama, 04.01.2009
    bastelmama

bastelmama Guest

Du könntest ja vielleicht so ein Fließ nehmen und es darauf befestigen? Ich weiß nicht, wie das heißt, ist auf jeden Fall sogar verdaulich, gibt es in den meisten größeren Zoohandlungen.

6. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hi!

Schraub doch eine Weidenbrücke einfach auf ein Brett. Das kannst Du gut an den Häusern befestigen.
    Eine freischwingende Hängebrücke ist ja eh nix für Schweinis.

7. #6 bastelmama, 04.01.2009
    bastelmama

bastelmama Guest

8. #7 jessi+zoo, 04.01.2009
    jessi+zoo

jessi+zoo Guest

@bastelmama
    danke, das ist eine gute idee!
    durch die seite bin ich das erstemal aufs selbstbasteln gekommen :rolleyes:

@hoppla
    soll nur wie eine hängebrücke ausschauen und nicht freischwingend sein. und mit einem brett wäre das ja wieder gerade

9. #8 bastelmama, 04.01.2009
    bastelmama

bastelmama Guest

Naja, aber so eine Weidenbrücke ist zwar frei aber eher weniger schwingend. Sie sieht nur so aus, als ob.

10. #9 jessi+zoo, 04.01.2009
    jessi+zoo

jessi+zoo Guest

naja wenn sie sich zu sehr bewegt, muss ich die ja nur an zwei stellen pro seite befestigen.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 bastelmama, 05.01.2009
    bastelmama

bastelmama Guest

Zeigst Du uns dann das Ergebnis Deiner Bauerei?

13. #11 jessi+zoo, 05.01.2009
    jessi+zoo

jessi+zoo Guest

Klar, kann ich machen. Wird aber noch ein bisschen dauern, erst muss das Gehege fertig sein. Aber dann !!

Thema:

Hängebrücke

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden