Hält jemand Alpakas?

Diskutiere Hält jemand Alpakas? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, hält jemand von euch Alpakas, also die "Echten", nicht die Schweinchen? ;) Gibt es da eine gute Infoseite?

1. Knoeti

Knoeti Guest

Huhu,

hält jemand von euch Alpakas, also die "Echten", nicht die Schweinchen? ;)
    Gibt es da eine gute Infoseite?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schneeeulchen, 18.12.2008
    Schneeeulchen

Schneeeulchen Schweinchen-Häuptling

Hi,
    du willst dir doch wohl kein Alpaka in den Garten stellen, oder? :eek:

4. Knoeti

Knoeti Guest

Hm.. auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, auf unserem 3 x 3 Meter Hinterhof-Stadthaus-Rasen wäre ja noch Platz *gg*
    Nein, Quatsch, ich ziehe in Erwägung meine Bachelorarbeit zu dem Thema zu schreiben und wollte einfach mal ein paar seriöse Infos haben :-)

5. #4 Olivia1959, 18.12.2008
    Olivia1959

Olivia1959 Guest

Wenn sich jemand meldet, dann sagt mir bitte Bescheid.
    Ich wäre an der Wolle interessiert.

Es gibt aber auch ein Alpaka-Forum. Gibs mal in google ein.

6. #5 bastelmama, 19.12.2008
    bastelmama

bastelmama Guest

Hallo,

ich weiß nicht, ob Dir das was hilft, aber es gibt im Vogelsberg einen Hof, der Lamatrecking anbietet. Ich meine gehört zu haben, daß die wohl auch ein Paar Alpakas haben.

Vielleicht hilft Dir ja der Link hier:

http://www.vogelsberglamas.de/

Gruß

Dunja

7. #6 Schneeeulchen, 19.12.2008
    Schneeeulchen

Schneeeulchen Schweinchen-Häuptling

achso :D
    ich war schon sehr erstaunt, es gibt ja viele exotische Haustiere, aber ein Alpaka.. die haben sie noch nichtmal bei Zoo Za*ac :rolleyes:
    Ich hab da mal ne Frau bei 'Wildes Kinderzimmer' oder so gesehen, die hatte (glaub ich zumindest) ein Alpaka, welches Probleme mit einem Lauf hatte. Sie hat es sogar in der Wohnung gehalten. Aber das hilft dir glaub ich auch nicht weiter...

8. #7 Eickfrau, 20.12.2008
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Knoeti,

noch nicht ... aber durchaus in Planung! (wenn der Bauernhof da ist *seufz*)
    Faszinierende Tiere.

Besonders interessant fand ich die Idee Alpaka und Lama als Therapiebegleittiere zu nutzen -> http://www.therapie-lamas.de/ (Wäre vielleicht ein gutes Thema für die Bachelor?)
    Guck mal mit google - zu Alpaka läßt sich viel finden.

Mir persönlich haben es die Suri-Alpaka angetan. Die Spinnerei geht in die Richtung, daß ich solche Tiere später gern als "Nutztiere" halten und züchten würde - und da haben Suri einfach die bessere Faser (wobei die Huacaya knuffiger aussehen) ;) .

VG Bianca

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Knoeti

Knoeti Guest

Das ist super! Vielen Dank!

11. #9 natalie76, 20.12.2008
    natalie76

natalie76 Guest

Thema:

Hält jemand Alpakas?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden