Hält hier jemand Axolotl?

Diskutiere Hält hier jemand Axolotl? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich habe heute einen Bericht im Fernsehen über Axolotl gesehen und fand die sehr faszinierend. Gibt es hier jemanden, der welche hält und kann mir...

1. Jule79

Jule79 Guest

Ich habe heute einen Bericht im Fernsehen über Axolotl gesehen und fand die sehr faszinierend. Gibt es hier jemanden, der welche hält und kann mir etwas darüber erzählen? Sind sie sehr schwer zu halten? Gerne auch Bilder von den netten Tierchen!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dara

Dara Schweinchen-Kenner

:wavey: Huhu,

ich habe 3 von den Wassermonstern und das schon ein Jahr. Ein Goldling, ein Weißling und ein Wildling.
    Ich liebe meine Monster sie sind total interessant, knuffig und einfach in der Haltung.

LG
    Dara

4. #3 Arme-Schweine, 15.01.2009
    Arme-Schweine

Arme-Schweine Guest

hi,

ja...mittlerweile nur noch 2, ca. 13-14 jahre alt...
    babette und benno

haltung ist relativ problemlos:-)

meine leben in einem 120er aqua zusammen mit einem geerbten panzerwels und vir guppys...
    an den wels gehen sie nicht dran und die guppys sind intelligent genug sich nicht erwischen zu lassen:-)

liebe grüße
    andrea

5. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

6. #5 meerlie-fan, 15.01.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Interessante Tiere, habe erstmals davon gehört. Es gibt sie wohl auch in verschiedenen Farbschlägen. Mal wieder schlauer geworden!

7. Jule79

Jule79 Guest

Danke für die Fotos! Ich werde ja bald mit meinem Freund zusammen ziehen und er hätte so gern ein Aquarium. Fische sind aber nicht so meins und vielleicht kann ich ihn ja von den putzigen Tierchen überzeugen. Werde auch noch ein bisschen in dem Forum stöbern, danke für den Tipp.

8. #7 sweetbloodangel, 16.01.2009
    sweetbloodangel

sweetbloodangel Guest

hi,

solche hab ich ja noch nie gesehen*erstaunt ist*

sind das fische? oder was ist das für ne gattung?

vg

9. #8 pepinolito, 16.01.2009
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Ich bin auch ganz verliebt in die, seit sie bei Hund, Katze, Maus vorgestellt wurden :heart:

10. #9 Amazoneengel, 16.01.2009
    Amazoneengel

Amazoneengel Guest

das sind salamander aus peru?anden?irgendwo da mittelamerika?
    ich hab darüber auch mal einen bericht gesehen und fand die wirklich toll!

11. JoPi

JoPi Guest

@Arme Schweine:
    Wow, echt Tolles Becken!
    Mir gefallen die kleinen Monster auch total gut!

12. #11 natalie76, 16.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2009
    natalie76

natalie76 Guest

hui..die sehen ja toll aus!!

sollten meine krebse mal dahin sein, werd ich mir solche dinger holen...wirklich schön

EDIT: so, hab mich nun vie belesen über die tiere und stelle fest...du hast zu wenig höhlen ;)
    zitat "axolotl-online.de"

Axolotl lieben es eher schattig und benötigen nicht unbedingt eine direkte Beleuchtung im Aquarium, was aber normalerweise schon wegen der Pflanzen notwendig ist. Daher muss sichergestellt werden, dass ausreichend schattige Bereiche zum Rückzug vorhanden sind. Höhlen, dichtere Pflanzzonen oder einfach Röhren aus dem Sanitärfachhandel zum Hineinschlüpfen, bieten dem Axolotl die Möglichkeit, sich unbeobachtet zurückzuziehen

13. Molchi

Molchi Guest

:rofl: :rofl: :rofl: Ich halte keine, aber durch die Axolotl bin ich zu meinem Nick gekommen.

Die Bilder sind ja beeindruckend!!!

Wie groß sind die ungefähr??? Wirken auf dem Foto riesig.

14. #13 natalie76, 16.01.2009
    natalie76

natalie76 Guest

molchi, die können bis 25cm werden

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Molchi

Molchi Guest

Ui, ganz schön groß!!!!!

Danke!!!

17. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Den Bericht im TV hab ich auch gesehen....echt tolle Tiere!!

Thema:

Hält hier jemand Axolotl?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden