Habt ihr Verbesserungsideen? Umbauideen gewünscht!!

Diskutiere Habt ihr Verbesserungsideen? Umbauideen gewünscht!! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, hm, jaaa, also alt ist der EB jetzt ja noch nicht... Nee das kann man nicht sagen, weil er im Feb 09 gebaut wurde...:lach: Aber mir...

1. #1 Josefine, 17.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2009
    Josefine

Josefine Guest

Huhu,

hm, jaaa, also alt ist der EB jetzt ja noch nicht... Nee das kann man nicht sagen, weil er im Feb 09 gebaut wurde...:lach:

Aber mir gefällt er nicht mehr sooo gut, die linke Ecke ist so... hm, ja leer! :verlegen:

Habe überlegt eine Etage zu bauen, da ich aber keine durchgezogene haben möchte, wegen Zirkulation und Optik, bin ich etwas unsicher... Und offen für Ideen...

Maße sind aktuell:
    EB 250 x 120
    Etage 120 x 30 (nur zum ausruhen gedacht und wird gerne und viel genutzt)
    5 Schweinchen wohnen drin.

Habt ihr eine Idee, was ich da bauen könnte?

Ein aktuelles Foto, aber mit Auslauf, normal ist an der linken Seite noch eine Scheibe. Dadrauf kann ich leider nicht bauen, das Plexi ist nicht so stabil.
    http://i491.photobucket.com/albums/rr279/lolle14/DSCN1335.jpg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanja

Tanja Guest

Also die andere Etage weiterführen nach links hin dürfte kein Problem mit der Luftzirkulation geben. Natürlich ginge auch die Etage rechts weiterzuführen, quasi nach vorne.

4. #3 Josefine, 17.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2009
    Josefine

Josefine Guest

5. Tanja

Tanja Guest

Und wie wäre es, wenn du ein Brett da anschraubst und es höher machst als die andere Etage und diese dann durch eine Rampe verbindest?

6. #5 Josefine, 17.05.2009
    Josefine

Josefine Guest

Also nicht in 30cm Höhe, sondern 45cm (oder so) und dann eine Brücke/Röhre/Rampe?

Merk ich mir, muss ich mir mal aufmalen... Vorstellen reicht nicht bei meinen Fähigkeiten... :verlegen:
    Bloß sieht das dann ja auch komisch aus, wenn die Etage so weit über dem Holzrand anfängt, oder?

*malengeh*

7. #6 Josefine, 17.05.2009
    Josefine

Josefine Guest

Oder eine "L-förmige" Etage... ?

Hm... Noch mehr Ideen da?

8. anna96

anna96 Guest

muss es denn eine Etage sein??

Du kannst dir doch auch einen Ziegelstein besorgen (Ein Stein mit Löchern) und immer Zweige da reinstecken. Dann haste deine Ecke voll und die Schweinis haben da mehr von :D

Oder ein Wichtelhäuschen?
    Oder eine Heuraufe?

Oder ein "Häuschen" auf Beinen. Das wird dann mit einer kleinen Rampe begehbar sein und dann kannst du ja eine Kuscheldecke reinlegen und das ist dann ein Kuschelhäuschen ;)

Oder Da kommt die Futterecke hin..

9. Anika

Anika Schweinchen-Häuptling

Huhu,

ehrlich gesagt, würde ich auch gar nichts mehr an dem EB verändern. Wenn dir die Ecke zu leer vorkommt, würde ich auch einfach noch ein schönes Häuschen oder Weidenbrücke, etc. hinstellen.

Ich persönlich finde die Ecke überhaupt nicht "leer". Ich mag keine Eigenbauten, bei denen jede Ecke zugestellt ist und die Schweinchen kaum noch laufen können. Dann bringt auch die längste Rennstrecke nichts ;)

Ich finde deinen EB schön so, wie er ist. :-)

10. #9 okidoki, 17.05.2009
    okidoki

okidoki Schweinchen-Kenner

Hi Josefine,

bau Dir doch einen höheren Unterstand - schraub unten Haken rein und häng dann ne Hängematte rein..

Meine Bande lieben ihre Hängematte oder auch die Hängesäcke.

Es kann dann 1 Schweinchen in der Hängematten liegen und untendrunter passt auch noch eines hin wenn es sich mal verkrümeln will.
    Am schönsten isses wenn eines abhängt und dann andere von unten mit dem Kopf immer drunterbufft. :D

Achso, wenn Du von so einem Unterstand nen Foto haben möchtest dann lass es mich per PN wissen. Kann dann schnell eines machen

11. #10 Josefine, 17.05.2009
    Josefine

Josefine Guest

Also:
    Häuser hab ich noch genau zwei, ich bin dabei die abzuschaffen, ich will mehr Weidenbrücken und Unetrstände haben. Somit fällt ein Häuschen in der Ecke weg, auch weil die Schweinchen dann evtl dort drauf- und drüberspringen...

@okidoki Eine Hängematte ist immer wieder mal drinne, Häckchen sind unter der Etage ganz rechts.

Ja Anna, ich habe da schon meistens eine Heuecke... :D

Weiß auch nicht, ich mag auch bauen und planen und wenn es dann am Ende die Schweinchen glücklich macht, dann ist das toll.
    Zustellen will ich den EB nicht, überlege noch weiter...

Vielleicht kommen ja noch mehr Ideen...

12. #11 Eumel-Mama, 17.05.2009
    Eumel-Mama

Eumel-Mama Schweinchen-Häuptling

Ich finde Deinen EB wunderschön, so wie er ist !:top:
    Du könntest Dir ja noch Unterstände basteln ( Regalbrett und Möbelfüße drunter, fertig)
    die kannst Du dann immer mal umstellen :winke:

13. #12 Quieker, 17.05.2009
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

14. #13 Josefine, 17.05.2009
    Josefine

Josefine Guest

Neubauen geht nicht... der ist ja schön, nur die Ecke ist mein Dorn im Auge... Der EB selber ist ja noch keine 3 Monate alt... :schäm:

Naja, ich werd mal schauen, überstürzen muss ich das ja nicht. Meine Etage kann man ja auch jederzeit abmachen, vielleicht bau ich dann einfach noch eine und wechsel die ab und zu mal aus... Oder ich hänge an die vorhandene Etage ein Stückchen dran, das in den EB hineinreicht... Das wäre auch gut... Dann seh ich die Ecke nicht mehr... :D

mal sehen...

Danke für eure Tipps und falls nochjemand eine Idee hat: Immer her damit!! :hand:

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 laura210, 17.05.2009
    laura210

laura210 Guest

Vielleicht kannst du ja auch noch eine Etage bauen und die dann mit der anderen mit ner Weidenbrücke oder so verbinden?
    Wenn ich wüsste, wie man Sachen von SketchUp hier rein bekommt, könnte ich die auch noch genau zeigen, wie dus evtl. machen kannst. (So mit mehrern Etagen)
    LG,Laura

17. #15 Quieker, 17.05.2009
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

Huhu,

ich finde deinen EB eigentlich auch sehr schön.
    Mein Eigenbau ist übrigens auch erst im Januar/Februar 09 gebaut worden. Aber mich stören jetzt doch zu viele Dinge auf einmal.

Thema:

Habt ihr Verbesserungsideen? Umbauideen gewünscht!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden