Habt Ihr Kuschelsachen?

Diskutiere Habt Ihr Kuschelsachen? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Hab heute kurz überlegt, ob ich Norman und Emily zum Einzug in den neuen EB ein paar Kuschelsachen spendiere. Bin aber dann, ehrlich...

?

Habt Ihr Kuschelsachen für die Meeris?

1. Ja

17 Stimme(n)
    73,9%
  2. Nein

6 Stimme(n)
    26,1%
  1. #1 The_queen_of_chaos, 23.10.2005
    The_queen_of_chaos

The_queen_of_chaos Guest

Hallo!

Hab heute kurz überlegt, ob ich Norman und Emily zum Einzug in den neuen EB ein paar Kuschelsachen spendiere.

Bin aber dann, ehrlich gesagt, wieder davon abgekommen, denn so, wie ich meine beiden kenne, sind die Sachen nach ein paar Minuten vollgepullert, so dass ich sie wieder rausnehmen und waschen muss. Und da ich ja allein lebe, wasche ich nur 1 x pro Woche eine sog. "Schonwäsche", so dass die Sachen dann ewig liegen.

Ich werd den EB schön möblieren, eine Art "Bänkchen" als 2. Ebene reinstellen, die (besonders von Emily heiss geliebte) Wurzel wieder reintun und ich denke, das ist ok.

Die Vorfahren unserer Wutzen in den Anden hatten ja auch keine Schlafsäcke... :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niki

Niki Guest

Meine Meeris haben Kuschelsachen. Die muß ich alle 2 Tage waschen. Ich wollte die Sachen schon oft wegtun, aber ich bringe es einfach nicht übers Herz. Die Süßen lieben sie über alles und freuen sich immer wenn die Kuschelsachen frisch von der Wäscheleine wieder in den Eigenbau kommen. Im Einzelnen sind das eine Kuschelrolle, ein Kuschelsack und ein Zelt.

4. Nicky

Nicky Guest

Hi,

hätte es früher auch nie für möglich gehalten, dass Kuschelrollen/säcke/hängematten so beliebt sein würden - aber meine Jungs lieben alles heiß und innig! Klar haben sie sowas in der freien Natur auch nicht, aber da haben sie auch kein Streu, keine Gurke zu essen usw. und man kann meiner Meinung nach unsere Meeries nicht mehr mit ihren Vorfahren vergleichen :-) (leider teilweise...)

Ich habe mehrere Garnituren und wasche dann immer alles zusammen, dass es eine Maschine ergibt.

Guck mal:

5. Dari

Dari Guest

Hi,
    ich habe mit den Kuschelsachen angefangen,weil meine alte Dame immer gefroren hat..tja und die anderen fanden sie auch klasse,also habe ich fast alles doppelt.

Und meine lieben ihre Sachen
    guck
    das ist Krümel,sie wird im Januar 6 Jahre alt und hat eine Stoffwechselerkrankung.Wenn sie einen Schub hat friert sie auch sehr..

die andere Kuschelrolle

man kann auch oben auf schlafen

6. Nicky

Nicky Guest

@Dari, gehört hier nicht hin, aber Krümel ist ja zuckersüß mit ihrem schwarzen Nasenloch und die anderen beiden auch! Ich liebe ja bunte Schweine, muss gleich mal auf Deiner HP gucken gehen ;-)

7. Löne

Löne Guest

Klar :-).

Ich habe:
    2x Hängematten, eine normale und eine extragroße
    1x Kuschelschlafsack
    1X Kuschelrolle
    1x Kuschelbett mit Wendekissen ^^

Ich wasche die aber nicht so oft.. so 1x im Monat höchstens bzw. die Hängematten noch seltener. Halt erst wenn sie stinken ;). Irgendwie scheinen meine Meeris so nett zu sein, dass sie da nur rein kütteln sodass Pipi nur von irgendwo außerhalb aufgesaugt wird mit der Zeit.

8. #7 wuermelchen, 23.10.2005
    wuermelchen

wuermelchen Schweinchen-Neuling

Hallo,

ich habe 2 Kuschelrollen und 1 Hängematte für meine beiden Mädels.

LG Annette :winke:

9. dixi

dixi Guest

1x Kuscheltonne
    1x Hängematte (mögen meine Meeris leider nicht)
    2x Kuschelröhre (1x davon selbstgemacht)
    2x Kuschelkörbchen

Hier werden die Sachen auch nicht so oft gewaschen, meine Meeris sind aber meistens so nett und pinkeln nicht rein :-)

10. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

habe eine Kuschelröhre, weiß aber gar nicht wo die gerade ist. Das war noch im alten Käfig.

11. #10 Saphira, 23.10.2005
    Saphira

Saphira Guest

Wir haben hier
    1 Kuschelröhre,
    2 Schlafsäcke und
    1 Kuschelbettchen.
    Alles wird sehr häufig benutzt und heiß geliebt! :hand: Wenn ich die Sachen zum Waschen mal rausnehme, dann wird sofort empört danach gesucht! ;)
    Wenn sie dann wieder reingelegt werden, ist die Freude groß!
    Ich glaube meine Meeris würden ausziehen, wenn ich ihnen ihre Kuschelsachen nehmen würde! :lach:

12. Lenski

Lenski Guest

mal ne frage an euch. machen eure meeris nicht in die kuschelsachen rein? als ich meinen einen schlafsack rein getan habe hat der nach einem tag so gestunken dass ich ihn wieder raus nahm. sie haben dadrin alles vollgeköddelt und gepiselt

13. Klara

Klara Guest

Ich hab alle Kuschelsachen nach nicht langer Zeit wieder rausgenommen. Es hat ständig entsetzlich gerochen nach Pipi - so, wie wenn jemand in die Hose gemacht hat oder ähnlich *örks* Anscheinend hab ich richtige "Schweinchen" :hmm: Die Mädels haben da immer reingepieselt und lagen dann auch noch gerne weiter drin. Also ich hatte die Kuschelrollen zum Schluss täglich waschen müssen und nach dem Trocknen und Wieder-Reinlegen hat es noch 20 Minuten gedauert, bis sie wieder nassgepieselt waren. Nee, das kommt mir nicht mehr in den Bau.

LG
    Ulla

14. #13 MeerieSandra, 23.10.2005
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Hmmm,ich hatte mal Hängematten bei meinen rein gehängt.
    Doch keiner ist da rein drauf gegangen,fanden sie blöd,zu unsicher.
    Also habe ich sie alle wieder raus genommen und habe nun nur viele Häuschen drinne :p

15. #14 piper_1981, 24.10.2005
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

Hallo,
    ich hab auch hängematten und kuschelröhren.

die hängematten mögen die meisten schweinchen sehr gerne,waschen brauch ich sie auch nicht sooo oft.reinpieseln tun sie eigentlich nicht,ist ihnen wohl selbst zu angenehm und die köttel kann man einfach ausschütteln.

kuschelröhren tue ich ihnen allerdings nicht mehr rein.wurden zwar auch immer gerne benutzt,denke mal weil es ja höhlenähnlich ist,aber die waren immer schnell vollgepieselt, stanken und waren voller späne.
    da mach ich ihnen doch lieber extra heuberge:liegen sie gerne drin und drauf und können dabei noch fressen und wenn heu anfängt zu stinken schmeißt man es einfach weg (ein 12kg ballen kostet mich aber auch nur 1,40€)

16. #15 +Luzie+, 24.10.2005
    +Luzie+

+Luzie+ Guest

Ich besitze 4x: 2 Hängematten, 1 Kuschelrolle und 1 Schlafsack zum Aufhängen.
    Außerdem noch zwei alte Hängematten aus der Testphase.

Die Sachen werden gerne genutzt.
    Lieblingsstück ist ausgerechnet die älteste Hängematte aus Dalmatiner-Kunstfell. Wenn die im Stall hängt prügeln sich meine Schweine regelrecht um den Liegeplatz. Vielleicht liegt es an dem schönen, kuscheligen Fell?

Reinpieseln? -Nöö.
    Meine Schweine schieben ihren Hintern kurz aus Rolle/Schlafsack oder über den Hängemattenrand

17. #16 Familie Sauerrich, 24.10.2005
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Ich habe auch Kuschelsachen und meine lieben es.

18. #17 sternchen1512, 24.10.2005
    sternchen1512

sternchen1512 Guest

Hab am WE gerade 3 Kuschelsachen bei Speedy bestellt, kreuze also vorsorglich schon mal ja an.
    Bis jetzt hatten meine beiden eine Hängematte, Kartons und Weidenbrücken, aber jetzt wirds kuschelig im Eigenbau - Der Winter kommt ja auch und das muss es schon gemütlich sein. Ist halt wie bei uns Menschen *g*

19. Myself

Myself Guest

Hängematten habe sowohl Schweinchen als auch Kaninchen, und alle benutzen es gerne, vor allem aber die Kaninchen. Die lieben es geradezu!
    Die anderen, so Röhre und Sack etc., tue ich nur selten in die Gehege, da grundsätzlich ein bestimmtes Schweinchen dann denkt, es wären genau die richtigen Toiletten.
    Aber dafür haben sie fast immer einen wahren Heuberg drin und benutzen den.

LG
    Myself

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nane

Nane Guest

Es gibbet hier:
    2x Kuschelrollen
    1x Kuschelsack auch "Penntüte" genannt
    1xKuschelbett
    1xHängematte wo man exelent reinspringen kann
    1x Kuscheldecke für draußen zum knuddeln

Insgesamt 6 Häuschen
    und eine große Weidenbrücke

Man kann bequem auch zu zweit in einer Rolle liegen. oder obendrauf
    Unsere pieseln darein... ja....
    aber das kann man waschen, zum Bleistift mit den Handtüchern die für die Schweinchen benutzt werden.
    Es gibt nix schöneres, als ein Schweinchen beim ratzen in der Hängematte oder Penntüte zu beobachten.... :engel:

Nane

22. Moon

Moon Guest

Wir haben auch Kuschelsachen für unsere Meeris...
    2 Kuschelrollen
    2 Kuschelschlafsäcke
    und eine Hängematte (vom letzten weihnachtswichteln) Danke nochmal...

Thema:

Habt Ihr Kuschelsachen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden