Habt ihr in der Gruppe auch einen vorkoster,wenn es was neues gibt?

Diskutiere Habt ihr in der Gruppe auch einen vorkoster,wenn es was neues gibt? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein Strolch war hier Heute der vorkoster,was das jetzt ist.Habe ihnen etwas neues mit gebracht,was sie nicht alle Tage haben.Pastinaken,sehen...

  1. #1 Daisy-Hu, 02.08.2011
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.545
    Zustimmungen:
    3.050
    Mein Strolch war hier Heute der vorkoster,was das jetzt ist.Habe ihnen etwas
    neues mit gebracht,was sie nicht alle Tage haben.Pastinaken,sehen aus wie
    die Möhren,nur andere Farbe.Nun ich habe vorhin das Futter fertig gemacht für Heute Abend.Habe ein stück davon Abgeschnitten.Und habe es ihnen aus der Hand
    vors Mäulchen gehalten.Die Mädels erst mal geschnuppert,haben sich nicht
    getraut.Der Strolch hat als erster daran geknappert.Erst dann sind die anderen
    auch gekommen und haben dran abgebissen.:rofl:

    Ich habe darauf hin zu ihnen gesagt,braucht ihr erst mal einen vorkoster?
    Da der Strolch eigendlich immer gerne am Futtern ist.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daisy-Hu, 02.08.2011
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.545
    Zustimmungen:
    3.050
    Die Pastinaken liegen jetzt noch im Stall,obwohl ich ihnen dafür Heute weniger
    Möhren gegeben habe.Sind zwar angekabbert,aber sie ignorieren sie wie die
    Möhren.Die müssen sich Heute wohl verfärbt haben.:rofl:
    Das eine stück das ich ihnen Heute Mittag zum Probieren gab,habe ich auch im
    Häusien gefunden.Haben sie versteckt.
     
  4. Kerry

    Kerry vermisse Edgar & Bruno

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    604
    Bei meinen jetzigen Schweinis nicht, aber als Edgar und Bruno noch lebten, war mein Bruno definitiv ein mutiger Vorkoster, er hat alles probiert, was es zu probieren gab und wenn Edgar gesehen hat, daß Bruno es gegessen hat, hat er dann meistens auch probiert.
     
  5. #4 mümmelmaus, 02.08.2011
    mümmelmaus

    mümmelmaus Guest

    hehe, ja hier ist finchen die mutigste, :rofl:, wenn es was neues gibt,traut sie sich als erstes und geht meißt auch als erstes dran futtern,dann dauert es meißt keine minute und alle futern ^^:hunger:
     
  6. #5 Daisy-Hu, 09.02.2012
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.545
    Zustimmungen:
    3.050
    Ich mus ihn wieder mal hoch holen.Habe Heute im Gemüseladen Mairübchen
    geschenkt bekommen.Das bekommen sie ja bei mir selten.
    Habe es vorhin rein,auch die Grünen Stengel davon.Alle haben es liegen lassen,
    nur die Sarah war mutig und hat auch die Grünen Stängel gefuttert,erst dann haben sich die anderen auch getraut.
    Somit ist die Sarah hier der zweite vorkoster,neben dem Strolch.:lach::yeah:
    Im Gemüseladen bekomme ich öfter mal was geschenkt,was sie nicht mehr Verkaufen.Das letzte mal einen Bund Möhren mit Grünes dran.
     
  7. #6 Tauseret, 09.02.2012
    Tauseret

    Tauseret Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    4
    ja klar gibts vorkoster!

    bei mir ist es meine Muhkuh. Sie ist aber auch die Neugierigste und Mobilste von allen. Kommt gleich an und muss einfach reinbeißen. Dann entscheidet sich, obs schmeckt oder nicht.
    die anderen drei kommen dann angeschlichen und wolln auch was ab haben. :rofl:
     
  8. #7 Daisy-Hu, 09.02.2012
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.545
    Zustimmungen:
    3.050
    Dazu ist es doch ganz schön wenn man paar Futtergierige Schweinchen dabei
    hat.:rofl:
    Sie Sarah lässt mich nicht mal die Medizin auf die Gurke tun,sie reisst mir fast die
    Gurke aus der Hand.
    Immer wenn die Leonie Tee aus der Spritze bekommt und ich sie mal im Eigenbau lasse,steht immer der Strolch nebendran und zieht die Spritze zu sich und lässt
    sie nicht mehr los.
     
  9. #8 McLeodsDaughters, 09.02.2012
    McLeodsDaughters

    McLeodsDaughters Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    97
    Bei meinen Meerschweinchen hab ich das nicht, aber bei meinen Kaninchen.

    Als ich den Teppich gegen PVC getauscht habe, hat Sunny sich nicht drauf getraut, Amy musste ausprobieren. Wenn es was neues zu Futtern gibt, muss Amy auch immer erst vorkosten ^^
     
  10. #9 Esmeralda, 09.02.2012
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.425
    Zustimmungen:
    2.506
    mein MutschweinVorkoster ist Diego-Mops, der Harems-Wächter. :hunger:

    Gerade das Klein-Schwein lässt sich doch sehr von ihm beeinflussen, ob das auch wirklich lecker ist, was da so neu im Napf liegt.
     
  11. #10 M&M&T&E, 09.02.2012
    M&M&T&E

    M&M&T&E Meerschweinchens Sklavin

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen Meerschweinchen gibt es auch keine Vorkoster. Da wird genommen was man kriegen kann :einv:
     
  12. #11 Daisy-Hu, 07.12.2012
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.545
    Zustimmungen:
    3.050
    Ich merke Heute Abend wieder einmal das der Strolch hier fehlt,wollte Heute
    Abend jedem ein stückchen Mandarine geben.2 haben nur dran geschnuppert.
    Die anderen 2 sind gar nicht erst gekommen.
    Also kann ich die Mandarinen alleine Essen.
    Das ist ja eine seltenheit,die es nicht immer gibt.So als leckerlie.
    Jetzt habe ich hier keinen Vorkoster mehr.
     
  13. #12 luckybeaker, 08.12.2012
    luckybeaker

    luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    343
    Ja, einen Vorkoster habe ich auch!

    Flecki, die kleine Neugiernase, ist immer sofort ganz vorne und stürzt sich aufs Futter.
    Wenn das nicht zurückbeißt kommt auch Puschel recht schnell nach und probiert.

    Und dann Fluse, mein dickes Mädchen. Die sitzt eine ganze Zeit etwas abseits und guckt sich erstmal an, ob die anderen beiden auch nicht tot umfallen.
    Ich schiebe es mal darauf, dass sie keinen guten Start ins Leben hatte, die kleine Notnase.

    Aber es ist immer in genau der Reihenfolge!:rofl:
     
  14. #13 Daisy-Hu, 01.02.2013
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.545
    Zustimmungen:
    3.050
    Ich habe ihnen Heute mal eine Steckrübe mitgebracht. Zum Probieren ob sie das
    auch mögen,habe ich erst mal jedem ein kleines stück gegeben.
    War Lustig.Der erste ist erst mal mit der nase weg,der andere hat probiert.
    Wo einer einen Kauen sah,ging der andere hin und probierte es auch.
    Es war ein kreuz und qwer laufen,bis sie es letztendlich doch gefuttert haben.:rofl:
    Aber Heute Abend sind sie dann doch dran gegangen.
    Mein Vorkoster Strolch fehlt halt noch.
    Aber ich glaube der Finjus wird mein neuer Vorkoster.Er nimmt sogar den anderen
    was weg,selbst wenn ich ihm auch gegeben habe.

    da hat Heute einer den anderen beobachtet,war lustig die Blicke.

    Sind bei euch die Steckrüben beliebt?
    Gibt es hier im Türkischen laden.
     
  15. #14 YogiBussi, 02.02.2013
    YogiBussi

    YogiBussi Schweinchen an die Macht!

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Also bei uns gibt es auch eine Vorkosterin. Unsere Sherry.
    Sie ist die verfressendste von den Dreien und probiert alles, was man ihr vor die Nase hält.
    Manchmal denke ich, die würde sogar in ein Schnitzel beißen... :rofl:
     
  16. #15 Glubschi, 02.02.2013
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Vorkoster? ohja. ^^ Es sind meistens die dicken alten Damen hier, die sich alles reinstopfen, wenn das die anderen sehen machen die anderen mit. Nur die babies brauchen immer etwas Zeit, denen schmeckt noch nichts so richtig. Gerade jetzt die 3 Kleinen von Marble waren da sehr pingelig, den schmeckte aber auch gar nichts... mittlerweile aber stürzen sie sich auch auf alles Obst & Gemüse. :D
     
  17. Fufro

    Fufro Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    10
    Einen Vorkoster habe ich nicht, aber...
    Meine Wendy hatte ich aus schlechter Haltung übernommen. Sie kannte überhaupt kein Gemüse und saß ziemlich ratlos da, als Paprika und Gemüse ins Gehege flogen. Sie hat nichts von allein angerührt, sondern immer gewartet, bis ein Schwein sich ein Stück Gemüse geholt und gefressen hat. Dann ist sie hin und hat es ihm weggenommen. Wendy hat also die anderen vorkosten lassen. Natürlich dauerte die Phase nicht lange, nach kurzer Zeit kapierte sie, dass einfach alles essbar ist. Aber ich fand das ganz schön schlau.
     
  18. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 *Krümel*, 02.02.2013
    *Krümel*

    *Krümel* Böckchenmama

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    45
    Eigentlich habe ich keinen Vorkoster, ich füttere auch recht abwechslungsreich, sodass es kaum mal was neues gibt, weil sie vieles einfach kennen. Es gibt dann eher saisonal mal wieder was, was es lange nicht gab. Zum Beispiel gibt es im Herbst eben irgendwann den ersten Grünkohl, aber den erkennen sie alle wieder und stürzen sich dann drauf. :D

    Aber vor kurzem habe ich mal Chicoree gekauft. Gab es bei uns glaube ich echt Jahre nicht, wir haben den nicht im Garten und füttern vorwiegend eigenes, aber irgendwie kam ich auf den Trichter, ich könnte ja mal welchen holen.

    Das also zum Thema "Vorkoster", bei uns eher Kategorie "Futterneid". So geschehen vor kurzen:


    Ich lege Chicoree (und zig anderes Gemüse) rein.

    Donald - Oooohhhhh, was NEUES!!!! Sooooooo Augen! :D *reinbeiß*, *zuschnapp* - *innehalt* - *SCHLUCK*
    Ein BLICK!! Gold wert!! Was willst DU uns denn hier andrehen?? Geht's noch?? Sucht sich irgendwas anderes zum Futtern und ist beleidigt.

    Währenddessen, Aureo kommt an - Oooooooohhhhh, was NEUES!!!!!! Sooooooooo Augen! Schnappt sich den Chicoree und fratzt begeistert.

    Donald, guckt mich an. Guckt Aureo an. Guckt mich an. "Der frisst mir das WEG!!"
    Mein Blick sagt: "Dir hat's doch eh nicht geschmeckt....?"
    Donalds Blick sagt: "Aber...aber, aber...ABER der frisst mir das WEG?!?!?!?!?!"
    Lässt sein Futter liegen, schnappt sich auch was vom Chicoree und fratzt und fratzt und fratzt.

    Ich: :ohnmacht:
     
  20. kaba

    kaba Guest

    Oh ja, ein Vorkoster wäre Gold wert und ich hätte ihn gerne. Bei manchen Sachen schaut sich kaba was von Ellie ab....
    "Kenne ich nicht-fresse ich nicht!!!!""

    Grundsatz meiner Schweinchen und so geht Gutes, wie Pastinake, Petersilienwurzel uvm. einfach nicht in diese blöden Wutzis rein.GRUMMEL.

    Sowas Stures aber auch....
     
Thema:

Habt ihr in der Gruppe auch einen vorkoster,wenn es was neues gibt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden