habt ihr erfahrung mit den produkten könnt ihr mir was empfehlen?

Diskutiere habt ihr erfahrung mit den produkten könnt ihr mir was empfehlen? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo ich hab da doch noch so manche frage. hoffe ihr habt paar gute tipps könnt mir was empfehlen und zwar zb wegerm streu ich hab mir...

1. #1 EisKalterEngel, 05.08.2005
    EisKalterEngel

EisKalterEngel Guest

hallo ich hab da doch noch so manche frage.
    hoffe ihr habt paar gute tipps könnt mir was empfehlen

und zwar zb wegerm streu
    ich hab mir jetzt mal chipsi bestellt
    soll sehr staub und keim frei sein
    und super saugfähig
    hat jemand mit dem streu erfahrung?

und heute sah ich im kaufland von K classic streu
    ist das auch gut?hat damit jemand vieleicht erfahrungen gemacht?

könnt ihr mir eins empfehlen?

dann zum heu
    ich hab leider nicht die möglichkeit mein heu frisch zu kaufen is das schlimm?
    zb tierfutterläden bieten auch heu an ich weis is nicht das gleiche aber kann ich das auch verfüttern wenn ja welches und woher kauft ihr eures von welchem futterladen?
    ich zb hab den fressnapf in meiner nähe und kaufland wo sowas auch anbietet
    oder e-center

in wa soder wie bewahrt ihr euer streu und heu auf?weil in den beuteln wo mer sie kaufen kann gibt das doch schon ne sauerrei .wie macht ihr das wie wo ud in was bewahrt ihr euer streu und heu denn auf?

ne gute freundin hat hamster und tut ihr streu in verschlossene wäsche boxen is das okey?

wäre für jeden tipp und jeder empfehlung dankbar

wünsch euch noch nen schönen abend
    EisKalterEngel

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dobby & Co., 05.08.2005
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

Also das für mich empfehlenswerteste Streu ist das Von Allspan, eigentlich eine Pferdeboxeneistreu, sehr staubarm. Das kann Du online bei Pferdefuttershops ordern. Nutze die Suchfunktion hier. Leider weiß ich den Link nicht mehr. Wir kaufen Allspan aber direkt vor Ort hier im Pferdebedarfshandel, 500l für 8, -- Euro. Zu Chipsi und K Classic kann ich nichts sagen, da nie benutzt.

Heu kaufen wir auch direkt beim Bauern. Heu und Stroh kannst Du hier bestellen ... www.scheunenlaedchen.com Das Stroh dort ist besonders weich. Auch über ebay habe ich früher Heu bezogen. Zooläden sind mir bei 9 Meeries zu teuer. Heu und Stroh bewahre ich in den Plastiksäckcne auf, in denen ich sie geliefert bekomme. Merke: Ohne "Schweinerei" mit Streu und Stroh keine Meeries ... :))

4. #3 EisKalterEngel, 05.08.2005
    EisKalterEngel

EisKalterEngel Guest

ja ich mein de sis klar aber in den gepressten beuteln wenn man es raus tut gibts noch viel mehr sauerrei oder ich stell mich einfach nur zu dumm an *g* :aehm:

ja betellen is immer so ne sache ich bestell nich gerne
    würde mir lieder das alles vor ort anschaun

ich bin ja jetzt schon nich zufrieden da sich fast alles bestellen musste weil ich das meiste in einer zoohandlung erstens das doppele bazahlt hätte zweitens ich überhaupt nich beraten wurde und im internet gibt es ja seiten wo sie beschreiben und sage für welche tiere dies und das geeignet ist

hoffe mir kann jemand sagen in welchen zoohandlungen (oder supermarkt wie kaufland usw)er mal was gekauft hat oder kauft und auch noch zufrieden ist
    und mir das empfehlen kan oder mir sagen kann warum er es dort nich mahr kauft

5. Emi

Emi Guest

Wo kommst Du den her?

LG Gabi

6. R.S.

R.S. Guest

dieses kaufland-streu würde ich nicht empfehlen... staubt total und saugt schlecht.
    chipsi ist ganz gut, aber im vergleich zu den großen säcken recht teuer.

in den zooläden zahlt man sehr viel mehr, als wenn man zb in einem reitsportladen das einstreu kauft. gibt bei dir in der nähe sicherlich auch einen... schau mal in den gelben seiten :-)

heu und stroh würd ich mir direkt beim bauern holen, wenn einer in der nähe ist.

ich habe heu bzw. stroh in einer plastik-wäschewanne, wenn die leer ist wird in der scheune einfach nachgefüllt :-) auf jeden fall sollte es locker aufbewahrt werden, damit es nicht warm werden kann und es evtl. zu gärung kommt.

7. #6 Flubberwurm, 06.08.2005
    Flubberwurm

Flubberwurm Guest

Also seit kurzem gibts im Rewe gutes heu, das holen wir manchmal es ist von WILMS, das ist nicht staubig und locker leicht rauszuzupfen...bei dem meisten supermarkt heu ist das ja nicht der fall...dieses gepresste heu ist megafest und voll blöd zu greifen

8. flo

flo Guest

Gute Morgen! :)

Ich kaufe das Streu von Strohmehl, dass ist ebenfals für Pferdeboxen gedacht, dass ist auch Staubfrei und saugfähig :) Früher hab ich das von Tierwohl (Classic/Super) gekauft, dass ist auch sehr gut - hier kann man es aber nur mit einem Schüttvolumen von 300L beziehen...das Strohmehl hat 500L.
    Beziehen tu ich das ganze hier, genauso wie mein Heu bei
    Thomas Futterladen
    Er bringt einem die Sachen auch nach Hause - wer in der nähe wohnt sollte das vllt mal ausprobieren :)

LG Flo

9. Wutzis

Wutzis Guest

Moin.

Also ich kann auch die Allspan-Einstreu sehr sehr empfehlen. Es staubt nicht, saugt gut, läßt sich gut aus der Verpackung holen. Ein sehr gutes Produkt.
    Ich betelle sie unter www.pferdefuttershop.de (unter Einstreu) schon seit einem Jahr. An dem Shop ist absolut nichts auszusetzen. Der ist top. Man bestellt, bezahl und 3-4 Tage später kommt der freundlich schnaufende Postbote.

In dem Shop gibt es auch noch Plospan. Man muss dabei aber auch sehr kämpfen die Einstreu aus der Verpackung zu bekommen, ist sehr stark gepresst und staubt etwas stärker und saugt nicht ganz so gut wie Allspan. Aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Eurolin gibt es dort auch. Aber das habe ich bisher noch nicht getestet. Werde ich mir wohl beim nächsten Mal bestellen, dann kann ich auch was dazu sagen.

Eins haben alle gemeinsam: Die Großpackungen sind sehr ergibig und kostet weniger als die Kleinpackungen. Vorausgesetzt natürlich man hat ein Plätzchen wo man die Einstreu verstauen kann, damit man nicht ständig drüber stolpert.

Heu bestelle ich immer über Ebay (Scheunenlädchen) bei "feager". Das Heu 2. Schnitt ist wirklich unnachahmlich. Sieht schön grün aus, riecht schön würzig, ist schön weich und die Schweine lieben es. Ach da möchte man auch Schwein sein.

Liebe Grüße
    Susi

10. #9 EisKalterEngel, 06.08.2005
    EisKalterEngel

EisKalterEngel Guest

hallo

ja nur bei mir in der nähe gibts niemanden der heu verkauft der nächste wäre 35 km weit weg und da komm ich so gut wie nie hin.

das streu nunja ich werd mich mal um sehn obs hier in der nähe einen pferdeshop oder ähnliches gibt.

das mit dem heu stört mich schon voll aber ich fahr keine 35 km nur um mir heu zuholen dazu is mir der sprit viel zu teuer.

och menno

naja muss mich mal umhören denn ich hörte mal das bei uns es so nen biobauern gibt der auch verkauft nur ob der auch heu verkauft weis ich nich

also des chipsi probier ich jezt mal aus mal sehn ob es des hält was es verspricht

jetzt hab ich echt alles auser das futter und den käfig udn die tiere *g*
    sitz da und kanns kaum noch erwarten

wünsch euch n schönes we-end

EisKalterEngel

11. #10 Willili, 06.08.2005
    Willili

Willili Guest

also ich kauf mal das und mal das streu,
    aber gegen das von kaufland kann ich nix sagen!

12. #11 mamavonmarie1, 06.08.2005
    mamavonmarie1

mamavonmarie1 Guest

Hallöchen,
    Hab auch meistens Streu von Chipsy und find es prima.
    Heu hab ich meistens von JR Zooplus oder hier von einem Bauern. Hab aber von Beiden noch kein schlechtes erwischt.
    Letztens beim Dehner hab ich schnell ein Säckchen Wiesenheu geholt ( Notfall) , das war unter aller S . . !
    Passiert mir nicht mehr.

LG Gabi mit Rudi und Sandy

13. #12 EisKalterEngel, 07.08.2005
    EisKalterEngel

EisKalterEngel Guest

was heist schlechtes heu?wie wirkt sich das auf die tiere aus und wie bemerk ich das?

alsoich war gestern den ganzen tag auf den beinen mittags noch paar bauern abgeklappert bioläden usw
    einer kann mir nur stroh anbieten und die anderen drei wollen mir nix geben ich fragte sogar v´wievie es kosten nix sie geben mir nix warum ka die wären meine lezte rettung gewesen.
    was mach ich nun?

naja ich fahr heut erst mal in tierheimnach meinen zwei kleinen schaun un d heut bekomm ich auch bescheid ob ich beide bekomm *g*

jippppie

wünsch euch noch nen schönen sonntag

14. #13 Dobby & Co., 07.08.2005
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

Also, ich kann Dir nur wirklich die Online.-Händler empfehlen: Du bekommst gute Qualität relativ günstig in' s Haus gebracht. Und ganz oben steht für mich das o. erwähnte Scheunenlädchen ...

15. alisea

alisea Guest

also wir kaufen das streu immer beim raiffeisen markt das ist mega viel ich glaub 650 l und reicht ne ganze weile - kosten tut es so um die 7,50..... damit leg ich den stall schön aus und drüber kommt ne ordentliche schicht stroh zum kuscheln - des stroh hab ich auch vom raiffeisen - das find ich nicht ganz so preiswert aber besser als das was ich vom fressnapf hatte.....

beim heu kann ich nur sagen - da hab ich auch immer das bergwiesenheu vom fressnapf.... unten wirds dann zwar etwas staubig und krümelig aber das kriegen die schweinis dann auch nimmer....

ja dann viel spass mit deinen neuen schweinis!!!!

16. #15 EisKalterEngel, 07.08.2005
    EisKalterEngel

EisKalterEngel Guest

da ich ja heute im tierheim war um nach meinen zwei süßen zu schaun hab ich auch gleich alles geregelt wenn der käfig morgen kommt was ich sehr hoffe werd ich sie am mittwoch holen und dann erst mal schaun ob die beiden sich verstehn davor hab ich zwar weng angst das sie sich nich versteht aber das seh ich ja am mittwoch habt ihr paar tipps zur vergesallschaftung und was ich aufjedenfall beachten soll?

die tierpflegerin hat mir auch paar tipps gegeben wegem heu

stroh staubt doch seh oder?sollte ich stroh auch in den käfig tun? also bei einigen hab ich gelesen das sie es weg lassen manche tun es rein was sagt ihr zu stroh ja oder nein?

ja da die kleinen ja trocken futter bekommen mus sich mal sehn wo ich das herbekomme dann damit hab ich mich nioch nich so sonderlich beschäftigt weil ja viele meinten wenn man sie im haus hält brauchen sie das nich.

ich freu mich schon riesig auf die zwei süßen
    hoff das sie sich auch bei mir wohlfühlen und die beiden sich verstehen.

wünsch euch nen schönen sonntag

EisKalterEngel

17. #16 mamavonmarie1, 07.08.2005
    mamavonmarie1

mamavonmarie1 Guest

Also bei meinen Beiden gibts ab und zu mal Stroh.
    Aber nicht als Einstreu , sondern mal zum Kuscheln und Rascheln und verstecken.
    Natürlich wirds dann plattgewalzt und dann kommts halt wieder in den Müll.
    Zum Einstreuen nehm ich nur Chipsy oder sowas.Fürs Heu hab ich zwei Raufen und ein bischen was wird so in die Ecken gelegt. Die Schweinchen legen sich dann drauf und zupfen es sich unterm Bauch raus zum Futtern.Später wirds auch entsorgt.
    Thema Tockenfutter: , ja, ich geb schon was, leg mich aber nicht auf eine bestimmte Sorte fest, weil sie nur wenig davon bekommen. Mit einer Tüte ( 1 kg ) komme ich mindestens 2 Monate aus.So zweimal-dreimal pro Woche 2-3 Esslöffel voll pro Schwein.
    Zur Vergesellschaftung kann ich dir nur einen Tipp geben, manche werden dagegen sein, aber ich hab die Besten Erfahrungen damit gemacht.
    Setz sie einfach zusammen und beobachte sie vorerst. Zum Ablenken verschiedene Futterarten hinlegen, an verschiedene Stellen im Käfig . Und für jedes Schweinchen ein Unterschlupf oder ein Häuschen zum zurückziehen.In Ruhe lassen und nicht voreilig wieder trennen, denn die Rangordung muss geklärt werden.
    Wenn sie ein wenig zetern , quietschen und schimpfen und die Zähne zeigen und klappern, dann lass sie.
    Nur wenn du merkst, das sie sich böse beissen, und sich richtig verletzen, dann solltest du einschreiten und sie Trennen.

Im Normalfall ist ein Meerschwein klug genug , um sich zu arrangieren...........aber was ist schon normal.

Ich wünsche dir viel Spass mit deiner Schweinerei und bis dann mal...............

LG Gabi mit Rudi und Sandy

18. #17 EisKalterEngel, 07.08.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2005
    EisKalterEngel

EisKalterEngel Guest

dankeuch alles für die tipps und empfehlungen

ja ich werde die woche mal los ziehn und schaun wohe rich trockenfutter bekomme das so aussah wi im tierheim.

mal ne frage ich seh oft in EB das ihr stofftaschen als futterspender benutzt für heu wie macht ihr das denn ich erkenne es nie richtig schneidet ihr schlitze rein oder wie muss ich mir das vorstellen?

und ne frage zur hänge matte ich bin mir sicher wenn ich mir selber eine basttle das ich so billiger weg komme nur welche stoff benutz ihr welche grösse näht ich noch zusäzlich was auf den stoff?

gibts eventuell ne metothe stroh staubfreier zu machen?

also für streu hab ich mir jetzt wäsche tonnen gekauft die man fest verschliesen kann kann ich in so tonnen auch mein heu aufbewahren und mein stroh?

hachja und noch ne frage
    da ja viele bodengehege haben weis ich jetzt nich so recht wa sich machen soll
    da ich ja nen zwei stöckigen käfig von ner höhe von 103 cm hab soll ich den jetzt auf dem boden stellen oder kann ich die schränkchen was ich vor hatte darunter stellen die sind 53cm hoch wirklich darunter stellen? is das zu hoch oder macht ihnen die höhe nix aus wenn sie im käfig sind?

ich weis ich hab viele fragen und manche sind einfach nur blöd hoffe aber trozdem auf viele antworten weil ich mir doch noch sehr unsicher bin.

wünsch euch nen guten start in die woche und nen schöne gute nacht an alle

EisKalterEngel

19. #18 EisKalterEngel, 08.08.2005
    EisKalterEngel

EisKalterEngel Guest

mein käfig is heute gekommen

erst mal n schock der is ja riesig udn dann erst des zusammen baun *aahhhhrg* ziemlich verflixtes teil bis ich des zusammen gehabt hab waren 4stunden rum in der beschreib steht 15 min hahaha da sich nich lach

dann ner nächste schock mei streu langt dafür ja niemals 3,5kg in litern weis ichs nich also heist da sich mich heut auf die suche machen muss um zu schaun wo inn der nähe jemand pferdestreu verkauft aber dann is wiede rdie frage wohin verstau ich das streu dann?so grosse wäsche boxen gibts ja nich.

und jetzt hab ich ne frage die mir heute nacht so kam ich setz die beiden ja ersdt bei mir daheim zusammen wie mach ich das mit dem transport? zusammen in eine transport box wär denk ich mal nix da sie sich ja nich aus dem weg gehn können?soll ich sie getrennt in boxen tun?wäre bessewr oder bis ich daheim bin?

aber kann ich dann die boxen neben einander stellen ich mein die riechen sich ja macht des was?

naja mal sehn wie ch des alles hinbekomm

hoffe ich bekomm auf den thread und auf den darüber stehenden antworten
    würd mich jedenfals freun

grüssle EisKalterEngel :dance:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meerhexe, 08.08.2005
    Meerhexe

Meerhexe Guest

Hallo Eiskalter Engel,

also die Schweinchen sind sehr gerne oben: oftmals steht ein Käfig ja auf dem Boden und das mögen sie nicht besonders, also ist dein Käfig ideal und für 2 Schweinchen auch groß genug.

Wenn die Schweinchen sich bereits kennen und die Box groß genug ist kannst du sie beim Transport ruhig zusammen in die Box stecken: leg am besten zuhause schon ein Handtuch hinein und etwas Heu dazu. Wenn sie noch nicht vergesellschaftet wurden ist es wohl besser, sie erst im Käfig zusammen zu setzen.

Wie du Heu und Stroh lagerst ist eigentlich egal: hauptsache trocken, sodass nichts schimmeln kann.

Ich bestelle meine Heuballen übrigens bei Ebay:

http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZgrete26QQssPageNameZSTRKQ3aMEFSQ3aMESOI

Als Streu nehme ich Plospan Holzpellets und tue noch gemahlenes Stroh "Bedding" darüber, oder alternativ Stropellets. Das "normale" Kleintierstreu verteilt sich immer in der ganzen Wohnung, deshalb habe ich das nicht.

22. #20 EisKalterEngel, 08.08.2005
    EisKalterEngel

EisKalterEngel Guest

also die zwei kennen sich noch nich ja dann werd ich sie wohl in verschiedenen transport boxen tun.

also von der grösse vom käfig denk ich mal brach ich mir keine gedanken zu machn *g*

mal sehen ich hab nen guten tipp bekommen von einem bekannten das in der nähe ein geschäft gibt der 600l pack streu für 10euronen verkauft hmm is des zuviel?

also stroh wird bei mir auch rein kommen aber auch nich zu viel

ja das heu werde ich mir auch noch umschaun müssen

die tierpflegerin sagte sie kaufe immer das wiesenheu bei samenfetzer und es schemckt ihren süßen naja mal sehn ob meine das auch mögen ich hoffe es einfach mal :D

wenn ich mir den käfig so anschau denk ich mir ich hab es einwenig übertrieben von der grösse *g* gut da kann man nie übertreiben aber die vorstellung soviel platz und die zwei kleinen darin die gehen da ja unter :D

Liebe grüsse EisKalterEngel

Thema:

habt ihr erfahrung mit den produkten könnt ihr mir was empfehlen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden