Habt ihr einen Kastraten in eurer Weibchengruppe?

Diskutiere Habt ihr einen Kastraten in eurer Weibchengruppe? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ich würde gerne wissen ob ihr einen Kastraten in eurer Weibchengruppe haltet? Ich noch nicht wird sich aber bald ändern :D

?

1. ja

39 Stimme(n)
    83,0%
  2. nein

5 Stimme(n)
    10,6%
  3. bald :)

3 Stimme(n)
    6,4%
  1. #1 Settergirl, 25.04.2003
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

Ich würde gerne wissen ob ihr einen Kastraten in eurer Weibchengruppe haltet?

Ich noch nicht wird sich aber bald ändern :D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biene

Biene Guest

Hallo Lisa,

ja, bei meinen Mädels lebt noch ein Kastrat mit. Unkas lebt nun über ein Jahr hier.

4. Ulli

Ulli Schweinchen-Kenner

Hallo Lisa,

ja, seit gut einem Jahr lebt Sam (aus dem Tierheim) bei uns. Sehr "männlich" verhielt er sich allerdings nie. Wie ich inzwischen weiss, hat er zuviel Östrogene und verhält sich dadurch zum Teil wie die anderen Weibchen :ohnmacht:

Trotzdem sind wir sehr froh, dass er da ist :-) (Auch wenn Clive ihn jetzt "Samantha" nennen möchte :D )

Viele Grüße von

5. Jessy

Jessy Guest

hallo...
    ja in meiner liebhabergruppe die aus 4 tieren besteht lebt ein kastrat und der andere hat ein weibchen bei sich sitzen :-)

6. #5 Melanie, 25.04.2003
    Melanie

Melanie Guest

Hallo Lisa,

Nein leider nicht;)

Ich habe nur 2 Weibchen:D

7. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Ja, hab hier momentan 4 kastrierte Böcke. Nr. 5 ist auch bald dran:D

8. #7 Hannah S., 25.04.2003
    Hannah S.

Hannah S. Guest

Hallo,

ich habe zwei Weibchen, hätte gerne einen Kastraten aber darf ich leider nicht :ohnmacht: .

9. pichti

pichti Guest

hi

Ich habe einen Kastrat mit 3 Weibchen. Hält ihn aber nicht davon ab die Freuden des Lebens nicht mehr zu genießen, nur das nichts mehr passiert.:ohnmacht:

gruß pichti

10. Gabi G

Gabi G Futterknecht

Hallo!

Bei unseren 11 Schweinchen haben wir es so aufgeteilt:

3 Gruppen mit je 1 kastr. Bock und 2 Weibchen
    1 Gruppe mit 2 Weibchen

Obwohl die beiden Weibchen recht gut miteinander harmonieren (platzmäßig aber kein drittes Schweinchen mehr dazupasst), werden wir trotzdem immer Kastraten mit Weibchen zusammenhalten. Das ist eine sehr schöne Konstellation, finde ich (und auch am ehesten "natürlich").

11. Vräna

Vräna Schweinchen-Kenner

Hi!

Wir haben in unserer 4-Köpfigen Weibchen Gruppe einen Opa-Kastrat, welcher allerdings wegen einer Infektion vorrübergehend alleine "leben" muss.

LG
    Verena

12. #11 Kristina, 26.04.2003
    Kristina

Kristina Guest

Hi!

Ich habe in meiner Vierergruppe einen Kastraten sitzen und noch einen der mit einem Weibchen zusammen lebt.

13. #12 Sabusab, 26.04.2003
    Sabusab

Sabusab Guest

Hi,

wir haben in jeder Weibergruppe auch einen Kastraten und es klappt einfach besser weil die Weiber wissen, dass er der Boss ist.

14. #13 Honeymoon, 26.04.2003
    Honeymoon

Honeymoon Guest

Hallo,

bei mir leben jetzt noch 5 Mädels und ein Kastrat. In Anbetracht der Tatsache, das es Nachwuchs gibt und ich noch ein Schweinchen hole, wird das wohl nicht bei den 6en bleiben :ohnmacht: :D

@Melanie:

Mit zwei Weibchen hab ich auch mal angefange ;)

15. Sonja

Sonja Guest

Hallo Lisa

Ich ahbe in jeder Frauengruppe einen Kastraten sitzen, damit er dort für Ruhe und Ordnung sorgen kann.;)
    Das gefällt den beiden total gut:D

16. Bagi

Bagi Guest

Ja, bald sogar 2! :rolleyes: :D

17. Joky

Joky Guest

Halo.
    Leider habe ich keinen bei meinen vier Weibern:runzl: .
    Würde mir gerne einen holen aber meine Erltern würden durchdrehen, da ich ja eigendlich nur ein (unwissend) bzw. dann zwei Meeries wollte und es schon vier geworden sind.:D

18. #17 Alexandra T., 28.04.2003
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo

In meiner Weibergruppe leben ein Cuy-Kastrat und und 2 "normale" Kastraten.

Gruss
    Alexandra

19. Fine

Fine Guest

@alexandra
    wow.... und die verstehen sich?
    wieviele weiber hast du denn dann? ;)

im moment haben wir ja noch drei mädels.... aber.... also.......
    ich möchte so gern noch einen kastraten haben :-)
    nur ist es unheimlich schwierig einen zu finden. nachdem ich von einigen schiefgelaufenen kastrationen gehört habe...... da mag ich keinen bock holen und ihn dann erst bei uns kastrieren lassen :rolleyes:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alexandra T., 28.04.2003
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo Fine

Ich habe an die 13 Weiber - davon ist Mimi eine Cuydame.
    OK, einmal gab es Krach. Da hat der Dave dem Knuffel ins Ohr gebissen. Seither sieht es ein wenig anders aus. Aber sie fressen beieinander, schlafen nebeneinander im gleichen Unterschlupf und sie laufen einander nach. Und wenn es um das beglücken der Damen geht laufen drei Herren hinter ihnen her. Jeder steigt auf. Wenn sie sich in die Quere kommen wird mal kurz geknattert und dann weiter gebaggert bei den Damen. Aber ernsthafte Streitereien habe ich noch nie gesehen. Dann würden sie sich aber eher auch aus dem Weg gehen und miteinander nicht noch im gleichen Futtertrog nebeneinander pennen.

Ich muss aber sagen dass meine MS an die 50qm mit 11 Kaninchen teilen und somit viel Platz haben einander aus dem Weg zu gehen.

Gruss
    Alexandra

22. #20 little-peggy, 28.04.2003
    little-peggy

little-peggy Guest

habe nur zwei unkastrierte Böcke und kein einziges Weibchen

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden