habt ihr eine Schweine-Wunschliste?

Diskutiere habt ihr eine Schweine-Wunschliste? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallöle, ich würd euch gern mal fragen ob ihr auch ne schweine-wunschliste habt? also was für schweinchen ihr noch gerne dazu hättet, und...

1. #1 angi, 28.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2004
    angi

angi Schweinchen-Guru

hallöle,

ich würd euch gern mal fragen ob ihr auch ne schweine-wunschliste habt?
    also was für schweinchen ihr noch gerne dazu hättet,
    und welches schwein euer nächstes sein soll?

ich hätt gern nen großen bunt gemischten haufen! :D
    auf jeden fall möchte ich irgendwann mal haben:

ein mohair in schoko mit f.e.
    ein texel in bunt ;) d.e. (schoko gold weiß, oder ähnliches.)
    ein us teddy in bunt d.e.
    ein us teddy in creme d.e.
    ein *rasse egal* in lilac gold weiß
    ein *rasse egal* in silberagouti oder silberagoui weiß d.e.
    ein angora in bunt d.e.
    ein angora in weiß.de.
    ein angora in creme (oder buff) d.e.
    ein glatthaar in weiß d.e.
    ein kuhfleckenschwein *g* rasse egal, ein paar schwarze flecken und eine gesichtshälfte nen schwarz und die andere hell.

mein nächstes schweini, was ich so in 4 - 8 wochen erhoffe soll ein angora werden, davon träum ich schon noch bevor ich mein erstes schweini bekam.
    am liebsten ein angora weibchen in weiß d.e.,creme d.e. oder buff d.e.
    (obwohl wenn mich ein weißes gh schweini mit großen dunklen augen anlächeln würd würd ich auch nicht nein sagen ;))
    und das 2te was dann auf meiner wunschliste steht wäre ein us teddy. :D

am liebsten würd ich wieder ein nottier aufnehmen, aber wann gibts schonmal ein weißes (o. cremefarbenes) junges angora weibchen, oder gh oder mohair als nottier.. :rolleyes:

p.s. falls jemand was weiß von nen solchen notmeeri, bitte melden ! für mein traumschwein würd ich auch viele km´s in kauf nehmen! :D

liebe grüße
    angi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gizmo

Gizmo Guest

Nee ich brauche keine, ich habe alllllleeeeeeee meine lieblingsschweine.
    Aber ich beneide die Leute die nur 4 o. 2 Schweine haben
    :o Aber wer noch gerne bei mir platz hat ist "Oskar" also Sabses Schwein Oskar, dann "Jessy"´s Schwein Elfengglanz, "Gypsy"´s Schwein Ginger und "Schweinepapa"´s Schwein Penny *ggg* Ach ja und Minou ihr Schweinchen Urmel, dieses süße Urmelchen *ggg*

4. Minou

Minou Guest

Wollte immer einen weißen Peruaner, habe ich jetzt bekommen

dann was nicht möglich ist, da ich 8 habe und nicht mehr will/kann:

1 Cremedame, entweder glatt oder lang
    1 Teddydame schwarz-weiß oder schoko-weiß
    1 Schokofarbendes, egal, ob glatt oder lang, am liebsten US-Teddy
    1 Silberagoutischwein

Aber ich habe schon sooooo tolle Schweine mit so tollen Charakteren, da kann ich auch auf diese Schweine verzichten und jetzt da wo ich meine Mexiin habe, die gestern vor meinen Augen geboren wurde, ist eh alles Nebensache geworden mit den Wunschschweinen ;)

@Gizmo: Du findest Urmel süß? Wußte ich gar nicht, er ist auch ein Schatz :p

5. #4 Sabusab, 28.06.2004
    Sabusab

Sabusab Guest

Hi,

mein größer Wunsch wäre eine Ururenkelin von Buffy und Max, aber das wird wohl nichts :runzl:
    Gleich danach kommen bei der Wunschliste ein Ami Crested Rex oder US-Teddy in schwarz und ein Himalaya Rex oder Teddy.
    Aber eigentlich will ich kein neues Schwein mehr, 19 sind erstmal genug ;)

6. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Ein US-Teddy in Schoko-Creme-Weiß
    Ein kurzhaariges Creme-Schwein
    Ein kurzhaariges Silberagouti-Weißes Schwein
    EIn kurzhaarigiger Silber-Fox (oder Lux/Tan/Otter)
    Und wieder ein Dickkopfschwein wie Finchen und mittlerweile fänd ich auch ein "Wie Gajina" Schwein ganz schön (also Peruaner Glatthaar-Mix in Schwarz-Rot) mit Blesse
    Im Grunde auch in der Reihenfolge, aber leider ist kein Platz mehr:runzl:

Milka war auch ein Traumschweinchen, eine Rosette in Schoko-Weiß sie ist soo schön *schwärm*.
    Die anderen waren nie direkt Traummeerschweinchen von mir, sind aber trotzdem traumhaft ;)

7. Biene

Biene Guest

Hallo,

nein, so eine Wunschliste habe ich nicht. Ich mache mir wegen dem Aussehen eigentlich nicht so die Gedanken.

8. #7 Simone Kl, 28.06.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Direkt eine Wunschliste hab ich auch nicht. Ich find alle meine Schweinchen schön :D und darf ja eh nicht mehr als 6 Stück haben.

Aber wenn ich jetzt wählen müsste, dann hätte ich gerne ein Glatthaar in silberagouti :-) . Und irgendwann mal wieder ein komplett schwarzes Glatthaar und noch mal ein Schweizer Teddy in weiß.

9. #8 Meergirl, 28.06.2004
    Meergirl

Meergirl Guest

Hach, ich träum ja noch von einem Langhaarschwein. :D Am liebsten in Weiß d.E. , Peruaner oder sowas in der Richtung.
    Das kommt noch *grins*, irgendwann... *träum*

Ansonsten würde ich gerne noch mehr GH Buntschimmel haben, die sind sooo schön.

Aber die Schweine, die ich jetzt habe sind auch schon totale Wunschschweine.

LG Steffi

10. #9 *Tanja*, 28.06.2004
    *Tanja*

*Tanja* Schweinchen-Kenner

ich brauch einfach dieses "klick" wenn ich das Tier sehe und zudem:
    irgendwie komme ich in letzter Zeit nie in die Situation, wirklich wählen zu können, weil es immer notwendige (blödes wort, sorry aber mir fällt nichts passenderes ein) Tiere oder Notfallschweinchen waren.
    Michi war Liebe auf den ersten Blick, auch wnen ich NIE *gg* einen rex oder Teddy wollte. Tja, so kanns gehen :)
    dann gings los..
    Little war nach Merlins Tod fü Michi sehr früh geholt, das waren keine 21 Std. nach Merlins Erlösung...da kann man sich nicht verlieben...
    Mia und Fienchen kamen aus mieser Haltung und haben durch uns ein zweites (bei mIa leider sehr kurzes leben) geschenkt bekommen.
    Joy kam nach Mias Tod zu Michi, auch keine 24 Stunden nach Mias Ableben. da stand ich lange bei Bibi ("nie ein Himi":D ) und ihre Augen waren der Auslöser ("nie rote oder pinke augen" :D ). jetzt liebe ich sie und ich wette, ich würde sogar nen schwarzes Texel (sorry, nicht bös gemeint, aber das ist optisch mir gar nicht zusagend und war ein beispiel :rolleyes: ) nehmen, wenn es denn DIE Augen hat :D

deswegen gehe ich nciht nach aussehen sonder nach den Augen. das einzige, was mir auffällt: langhaarige gefallen mir seltener und wenn dann Shelties ;)

slate blue finde ich wundershön, dber da mal nen weibchen in glatt oder Rex/Teddy oder Sheltie zu bekommen? GH in weiß und agouti (gold, lemon,orangeagouti..) finde cih auch wunderschön aber naja, bis bei mir aus 2 4 werden dürfen und davon dannvielleicht ein keinnottier ist vergehen eh noch mnate...

11. #10 Aikamaus, 28.06.2004
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Also direkt nach dem Aussehen gehe ich auch weniger aber so ein paar Wunschschweine hab ich dann schon.
    Gerne hätte ich ein GH ioder English CResetd in silberagouti.
    Dann GH in slate blue, GH in silberfox und eines in black and tan.
    Himalaya find ich auch toll, da wäre mit die Haarstruktur egal.
    Naja und ein CH-Teddy ind schwarz-weiß wäre noch ganz nett :nuts: :D
    Ansonsten bin ich mit meinem bunten Haufen mehr als glücklich und sie waren alle irgendwo gewollt. :-)

12. #11 piper_1981, 28.06.2004
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

hallo,
    also ganz oben steht ein schweizer teddy in buntschimmel,
    dann als nächstes ein peruaner ,sheltie oder angora (lockentiere mag ich nich) in slate-blue/ lilac-gold-weiss,am liebsten mit weissem gesicht und gleichmässig slateblue o. lilac und gold.muss mir einfach gefallen.
    das wären aber traumschweinchen,ich suche jetzt nich gezielt danach.

gruss sandra

13. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Eigentlich sind schon alle meine Schweine Traumschweine :-)
    Wenn irgendwann mal etwas mehr Platz ist (theoretisch würde schon reichen wenn die Hälfte meiner Abgabetiere weg wäre) dann solls ein Wald und Wiesenmix Weibchen in bunt sein, goldgouti-rot-weiß oder schildpatt-weiß egal.
    Sowas wie unser Notweibchen Nellie,

14. #13 Susanne, 28.06.2004
    Susanne

Susanne Guest

eine rossette in buntschimmel und ein irgendwas (nur nicht langhaarig) in schwarz-weiß und zwar richtig schön gleichmäßig verteilt :D

und es müssen richtige wuchtbrummen sein mit halskrause und hängebauch :fg: mal ne abwechslung zu meinen hungerhaken :o

aber ohne *klick* geht sowieso nichts !!

15. Gizmo

Gizmo Guest

Ach ja, mein aller liebster Traum wäre aber, mein Mäx!
    Ich will wieder mein zahmes Mäxchen haben *heul* ein Engl. Crested in Goldagouti:schreien:

16. Sanne

Sanne Schweinchen-Guru

Eine Wunschliste habe ich nicht. Alle Schweine, die ich bis jetzt hatte und habe sind Traumschweine für mich. :-)

17. #16 Settergirl, 28.06.2004
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

ja ich hab auch eine Wunschliste :D

ich würde gerne entweder ein

Coronet creme/weiß
    Peruaner weiß pe.
    Angora schwarz/weiß
    Coronet slate blue

*träum* :D

aber eigentlich habe ich ja meine Traumschweinchen daheim sitzen, und 2 hab ich mir auch schon erfüllt, Peruaner und meine Rexin :D

vielleicht wird ja in 3 Wochen eines von meinen Traumschweinchen einziehen, mal sehen wo die liebe dann tatsächlich hinfällt :D

18. #17 trinchen, 28.06.2004
    trinchen

trinchen Guest

Ich will sooooooooooo gern ein Dalmatiner... aber da gibts wohl nicht sooo viel hier in der Gegend. Hab schon eine "Suchanzeige" hier geschaltet, aber bisher nicht gerade erfolgreich...
    Muss wohl noch etwas GEduld haben...

19. angi

angi Schweinchen-Guru

hallo ihr

also mit wunschliste meinte ich halt schweinis die ihr (irgendwann) mal gern hättet, wenn platz da ist ;)

natürlich hab ich meinen jetztigen schweinis auch lieb, auch wenn die meisten eher notschweine waren, ich find sie natürlich auch alle richtig süß und würd heut keines mehr hergeben, auch wenns nur bei tiger und enja liebe auf dem ersten blick war :D

da ich bald platz für ein weiteres ms hätte, kommt halt die überlegung was für eines.
    auch wenn man mir jetzt 5 weiße angora´s vor die nase setzen würd, wenns nicht klick macht, ist es das eben nicht *bin wählerisch :D*
    ich glaub manche leute machen sich über sowas lustig, wenn ich so lang nach einem meeri such, aber das ist mir egal, schließlich sollen die ja bei mir alt werden und ich muß sie lieb haben ;)

aber meist kommt es ja eh ganz anderes, als ich letztens ein ms für tasha suchte sollte es was wuschliges langhaariges (also z.b. texel) werden, in bunt, hauptsache nicht viel rot weil wir schon so viele rote schweinis haben...
    enja in ein shelti schwein in fast ganz rot - wo liebe eben hinfällt :D

liebe grüße
    angi

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dixi

dixi Guest

Coronet slate-blue
    Sheltie in schwarz-himalaya (wie die Notböcke bei den Notschweinen)
    Ein richtig schönes rotes (nicht aufgehellt) Langhaarschweini (am liebsten Angora oder was Wuscheliges)
    !!!ein CH-teddy in schwarz!!!

und, und , und...

22. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Naja...mein ich doch :D
    fast alle meine Schweins waren Schweine die ich mir gewünscht habe;)
    Ich habe mir Rexe in silberagouti gewünscht, habe ich 7
    Habe mir Glatthaar in silberagouti gewünscht, habe ich 2
    Wollte auch cresteds in silber haben, habe ich 3
    Ein solid silbernes Schweinchen mußte auch her, habe ich eins
    .................

Thema:

habt ihr eine Schweine-Wunschliste?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden