Habt ihr eine Idee wie ich das machen kann?

Diskutiere Habt ihr eine Idee wie ich das machen kann? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, ich habe einen Etagen-Eigenbau siehe Der Rohbau [IMG] Innenausbau [IMG] [IMG] [IMG] Nun wollen wir noch eine weitere...

1. #1 BabyBoundin, 01.02.2011
    BabyBoundin

BabyBoundin Guest

Huhu,
    ich habe einen Etagen-Eigenbau

siehe

Der Rohbau

Innenausbau

Nun wollen wir noch eine weitere Etage ausbauen.Allerdings wäre es obendrauf für mich mit meinen 1,60 m kaum zu erreichen und unten drunter stehen Streu,Heu,Transportkisten,etc.da ich anderweitig das Zeug nicht unterbringen kann.
    Nun ist mir aufgefallen, dass die untere Etage ziemlich hoch ist (also die Wandhöhe) und man eigentlich "Raum " verschenkt.
    Habt ihr eine Idee wie ich dort eine weitere Etage reinziehen könnte?Würde das mit Winkeln oder ähnlichem gehen?

Bin für jeden Tipp von euch dankbar

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leckerlietante, 01.02.2011
    Leckerlietante

Leckerlietante Guest

Du könntest eine art Bank bauen. :fg:
    Also ein Brett (etwa die gleiche größe wie die Grundfläche) mit PVC bekleben, Geländer drum rum basteln und 4 Füße drunter schrauben. Die Etage könntest du beim sauber machen sogar ganz rausheben und abwischen. So musst du den Eigenbau nicht nachtäglich beschädigen und es geht ganz leicht.

LG :popcorn:

4. #3 BabyBoundin, 01.02.2011
    BabyBoundin

BabyBoundin Guest

Das klingt ganz gut.Wie gesagt, hätte sinst noch gedacht an die 4 Pfosten des EBs Winkelanzubringen an denen ich eine Platte drauf schrauben kann,so würde ich ja auch nichts kaputt machen.

5. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich würde unten keine weitere Etage einziehen. Das wird zu eng und zu dunkel für die untere Etage. Außerdem wirst Du dann auch Probleme beim sauber machen bekommen.

Ich würde dann eher noch ein Stück anbauen, vllt über Eck oder so.

Und mir ist noch aufgefallen das das Loch wo die Rampe hoch geht, zu klein ist. Da muß sich Schwein ja richtig klein machen, wenn es die Rampe runter will. Das wird auch beim hoch laufen Probleme geben für dieSchweine.

6. #5 BabyBoundin, 01.02.2011
    BabyBoundin

BabyBoundin Guest

Hmm, mit dem Dunkel könntest du recht haben.Dann eben doch oben drauf noch eine Etage ziehen.Mal sehen.Übers Eck geht leider nicht, neben dem EB ist ie Tür und an der anderen Seite ist unser Wohnzimmerschrank.

Vielleicht wirkt das "Loch" etwas klein auf dem Bild, ist es aber wirklich nicht.Meine leben da nun etwa 1 Jahr drin und nutzen das sehr gerne und müssen sich auch nicht großartig ducken bei rauf oder runter gehen.

Thema:

Habt ihr eine Idee wie ich das machen kann?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden