Habt ihr ein Lieblingsschwein?

Diskutiere Habt ihr ein Lieblingsschwein? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Bei mir war es unsere Momo! Wir hatten sie leider nur 4 Monate und war ein Notschweinchen. Sie war schon krank als sie zu uns kam! Momo war eine...

1. #1 meerlie-fan, 28.12.2008
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Bei mir war es unsere Momo! Wir hatten sie leider nur 4 Monate und war ein
    Notschweinchen. Sie war schon krank als sie zu uns kam! Momo war eine ganz
    liebe, ruhige und zutrauliche Meerlie-Dame. Sie hat lange alleine gelebt und sich
    trotzdem schnell mit unseren anderen Meerlies angefreundet. Sie war schon
    6 Jahre alt. Zu den Schweinchen-Babys die man bei uns ausgesetzt hat ist sie
    wie eine Mutter gewesen. Sie hat die Babys immerzu geleckt und die Kleinen suchten immer ihre Nähe. Bei der Aufzucht der Mini-Wutzen war sie eine große
    Hilfe! Momo konnte nicht mehr richtig laufen und ist mehr ge-
    robbt. Sie war trotzdem ein fröhliches zufriedenes Schweinchen. Leider ist sie letztes Jahr gestorben. Wir vermissen sie immer noch sehr! :engel:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hakischnaki68, 28.12.2008
    hakischnaki68

hakischnaki68 Guest

Ich habe zwei Lieblingsschweine :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

1. wäre da Tiffy. Ein Sheltie-Mix. Ich habe sie letztes Jahr im Juni von einer Nothilfe bekommen. Als ich sie dann zu Hause hatte musste ich feststellen, dass die Maus nur 240 g hatte und dann stellte der TA nach einer Woche auch noch Kokzidien fest. Ich habe mächtig um sie gekämpft - sie hätte es fast nicht geschafft. Der TA hat mir keine große Hoffnung gemacht, weil sie so dürr war. Aber Tiffy ist ein Kämpferschwein. Sie hat sich zu einem wunderschönen, superweichem Schweinchen entwickelt.

2. wäre da Happy. Sie ist ein US-Teddy in buff. Sie ist am 27.07.08 geboren und ich habe sie von "Brommel". Sie ist eine Frohnatur wie sie im Buche steht. Den ganzen Tag unterhält sie alle mit ihrem Gebrummel und Gemuige und wenn es darum geht Unfug zu machen, ist sie Chef. Wenn sie mir was erzählt wackelt sie immer mit ihren Dumboöhrchen. Das sieht so putzig aus.

4. #3 bollerjahn, 28.12.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Mein absolutes Lieblingsschwein war mein Harvey...damals hatte ich ihn nur als Einzelschwein (wusste es nicht besser).

Aber der war zu goldig...wenn ich auf dem Boden gelegen habe, kam er zu mir an, hat sich auf mein Kissen gelegt und neben meinem Kopf geschlafen :D
    Wenn meine Mutter gekocht hat, ist er ihr in die Küche hinterhergetrappelt und hat Männchen an ihrem Bein gemacht - es hätte ja was abfallen können :D

Joa, und jetzt habe ich kein Liebelingsschwein mehr - da bin ich für die Gleichberechtigung :lach:

5. #4 Babelchen, 28.12.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Ich hab meine Schweinchen alle gleich lieb, jedes auf seine Art:

Wolke :engel: : Sie war mein 1. Schweinchen, sie war ein klasse Schweinchen

Frieda: Sie ist meine Omi und ich liebe ihre ruhige und manchmal etwas konfuse Art :nut: :D

Minou: Ist DAS Charakterschwein schlechthin. Sie hat das Sagen und ist immer die erste beim Futtergeben

Chester: Hat mit Minou zusammen nur Driss im Kopf :rofl: Ist wie ein Pausenclown

Gwenni: Sie ist einfach nur lieb, manchmal wird sie mutig, aber im nächsten Augenblick weiß sie wieder, das sie ja eigentlich ne Schissliesel ist :rofl:

Tigra: Mein Plüschi :heart:

Emma: Herzdame von Chester, sie ist ja noch nicht so lang hier, aber lieb hab ich sie trotzdem :-)

6. Lene

Lene Fellschnütchenbesitzer

Nein, hab ich nicht.
    Klar, ich hab vielleicht 1, 2 Schweinchen, die mir BEIM KUSCHELN lieber sind oder so, aber allgemein?
    Nein, hab alle 13 gleich lieb. :heart:

LG, Lene

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Risika

Risika Guest

Hm... ich könnte das ehrlich gesagt, gar nicht so konkret sagen :aehm:

Ich mag Frida sehr. Sie ist einfach meine Knutschkugel und ein Schweinchen, mit der man alles machen kann und die einfach nur lieb und ruhig ist.

Ich liebe aber auch Maxi, weil sie einfach meine kleine, rheinische Frohnatur ist :D

Und Pixie ist mir auch sehr ans Herz gewachsen. So ein kleines und tapferes Herzchen :heart:

Und Emil ist halt unsere kleiner "Sack" :D Der ist auch einfach trollig und schlägt sich derzeit sehr tapfer.

Jule und Lotte sind eher "Papaschweine", aber vom Charakter her auch sehr individuell.

Nein, ich kann mich nicht entscheiden :verlegen:

9. #7 Schweinchenfan, 28.12.2008
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Herr der Schweinchen

Hab eigentlich alle meine Schweinchen gleich gerne.
    Nur beim Bekuscheln wird eindeutig Nelly bevorzugt. Aus einem ganz einfachen Grund: sie ist die einzige, die sich problemlos streicheln und fangen läßt. Man muß sie einfach nicht vorher großartig einfangen, sie bleibt einfach im Auslauf sitzen, läßt sich streicheln und hochnehmen ohne Protest.
    Sie ist einfach das coolste Schweinchen hier, und läßt sich fast nie aus der Ruhe bringen.

Thema:

Habt ihr ein Lieblingsschwein?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden