habt ihr das von ulm gehört?

Diskutiere habt ihr das von ulm gehört? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; meine tochter kam heute mittag schon zu mir und sagte,mama in ulm sind 18 meerschweinchen gerettet wurden, ich dachte sie will mich reinlegen,...

1. #1 wildebande, 14.08.2008
    wildebande

wildebande Guest

meine tochter kam heute mittag schon zu mir und sagte,mama in ulm sind 18 meerschweinchen gerettet wurden, ich dachte sie will mich reinlegen, wegen meinem meeriwahn*G*

dachte dann grade na google mal und tatsächlich sind meeris heute in ulm gerettet wurden, aber nicht 18, sondern 200:eek:

die polizei wurde von nachbarn verständigt,weil aus deren zimmerdecke maden krochen*ekel*

lg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emilie

Emilie Guest

oje, hast du nen link dazu?

4. #3 manu-tg, 14.08.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

das gibt es doch nicht.... :eek:

gruss manu-tg

5. Sleepy

Sleepy Guest

Davon hab ich gar nichts mitbekommen, dabei wohn ich hier! :eek2:

6. #5 hovie84, 14.08.2008
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

kleinere Berichte dazu kann man ergoogeln. Aber in welchem Tierheim sitzen denn die Schweine nun?

lG Julia

7. #6 kleeblatt, 14.08.2008
    kleeblatt

kleeblatt Guest

8. #7 wildebande, 14.08.2008
    wildebande

wildebande Guest

ja den bericht hatte ich auch, aber wußte nicht ob ich ihn reinsetzen darf oder nicht.

das mitdem tierheim frag ich mich auch, denn ich denke soviel kapazitäten haben die sicherlich auch nicht für 200 meeris

9. Jule79

Jule79 Guest

Das ist ja echt schlimm! So was macht mich so wütend! Ich wage gar nicht mir vorzustellen wie es da ausgesehen hat, wenn die Maden schon durch die Decke kommen!!

10. #9 marsvin13, 14.08.2008
    marsvin13

marsvin13 Guest

Ich kann solche Menschen nicht verstehen. Wie schafft sich jemand Meerschweinchen an, wenn er sie dan nicht versorgen kann? Die armen Tiere können einem ja wirklich leid tun. Hoffentlich geht es den Süßen gut.

11. Vada

Vada Guest

Oh gott, das ist ja schrecklich! Ich bin aus Ulm, ich ruf morgen gleich im TH an und biete mich als Pflegestelle an.
    Arme Schweinchen!

12. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Den Halter würde ich auch mal für 2 Wochen ohne essen einsperren.

Wenn die Tiere nicht versorgt wurden, muß man doch vorher was gerochen haben b e v o r die Maden aus der Decke kamen.

13. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Ich hab das heut schon im RTL-Text gelesen, stand aber nicht dabei, wo das war...die armen Muckel...das ist auch wieder so ein Fall, wo die Tiere dem Mieter "über den Kopf" gewachsen sind.....warscheinlich ganz viele trächtige Mädels dabei, vermute ich mal....

14. #13 icestar87, 15.08.2008
    icestar87

icestar87 Guest

Ich hab mir mal die Homepage des Ulmer Tierheim angeschaut. Die ist ja nicht so ausführlich. Vielleicht, nachdem es soooo viele Tiere sind, sollte man denen mal Vorschlagen nen extra teil auf ihrer Homepage nur diesem Notfall zu widmen. Und dann auch so viele Tiere (mit Foto etc) wie möglich auf der Homepage zeigen. So werden vielleicht auch Leute aus ganz Deutschland die Tiere zu sich holen. Ich denke wenn man dann einige dieser Tiere auch hier im Forum anbietet werden schneller gute plätze gefunden.

Vielleicht könnte jemand der in Ulm wohnt mal dort hingehen und das denen Vorschlagen.
    Und vielleicht darf derjenige ja mal ein paar Fotos machen. Mich würd mal interressieren in was für nem Zustand die Schweine sind.

15. #14 Fellkugel, 15.08.2008
    Fellkugel

Fellkugel Guest

Maden aus der Decke?! :sick:

Oh mein Gott, die armen Tiere. Wie muss es da ausgesehen haben...

16. #15 isentrude, 15.08.2008
    isentrude

isentrude Guest

oh wie schlimm,
    habe aber jetzt mit 12 schweinchen ,2 kaninchen,3 mäusen das haus voll.
    wünsche gute vermittlung.
    kann mir nur erklären,dass die halter in keinem besseren zustand sind,weil sie selber dort auch leben. glaube ,die sind psychisch vollkommen von der rolle.
    lg marie

17. #16 Bellalara, 15.08.2008
    Bellalara

Bellalara Guest

Hallo,

ich habe das gestern auch gehört und es heute dann auch in der Zeitung gelesen. Ich wohne ca. eine Autostunde von Ulm entfernt.
    Aus dem Zeitungsbericht konnte ich entnehmen, dass die Schweinchen wohl alle eine Behandlung beim TA nötig haben. Das las sich so, als wäre das wegen Parasiten. Näheres kann ich dazu leider auch nicht sagen.
    Ich finde es jedenfalls unverantwortlich, was da passiert ist und ich bin froh, dass die Schweinchen da rausgeholt wurden.
    Da sind mit Sicherheit einige trächtige Damen dabei... wie sonst wäre dieser jemand auf 200 Schweinchen gekommen...
    Ich werde das jedenfalls mal weiterverfolgen.
    @icestar87: Deine Idee ist gar nicht schlecht. Kommt denn jemand aus Ulm oder der näheren Umgebung?

LG
    Bella

18. #17 Wallaby, 15.08.2008
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Hallo,

bei so einem Notfall kann man davon ausgehen, daß ALLE Weibchen trächtig sind.
    Wir hatten ja auch erst einen Notfall mit 65 Schweinchen, bis auf eine waren alle geschlechtsreifen Weibchen trächtig. Durch die vielen Babies hat sich die Zahl nahezu verdoppelt.

Wir können leider nicht helfen, denn wir sind immer noch voll.

Viele Grüsse
    Tina

19. #18 kleeblatt, 15.08.2008
    kleeblatt

kleeblatt Guest

Huhu,

Die armen Schweinchen. Das gibt dann ja wieder Massen an Vermittlungsnotschweinen.... :ohnmacht:
    Finde es auch eine gute Idee wenn da jemand mal vorbei schauen könnte.
    War wohl mal wieder ein Fall vom Animal Hoarding.
    Schlimm für die Schweine aber der Mann ist krank. Ich finde es nur seltsam das man sowas nicht vorher merkt. Ich mein Freunde Familie oder sonst wer. Sind ja nicht von heute auf morgen 200 Meerschweinchen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Princess Serenity, 15.08.2008
    Princess Serenity

Princess Serenity Guest

Schrecklich!!!! :sick: :sick: :sick: :sick:

Meine Mum hat mir auch erzählt, das in Bonn 18 Meeris im Wald ausgesetzt wurden.
    Hab aber keinen Berticht im Inet geunden...

22. Vada

Vada Guest

Habe heute mit dem Tierheim telefoniert und mich als Pflegestelle angeboten (ich bin ja aus Ulm).
    Die Schweinis sind jetzt natürlich erstmal einige Zeit in Quarantäne, werden einzeln vom TA durchgecheckt, in 1-2 Wochen soll ich mich nochmal melden.

Die armen Tiere sind wohl sehr unterernährt und müssen natürlich erstmal hochgepäppelt werden.

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie viele Notschweinis das insgesamt werden... Wenn wir mal annehmen, dass höchstens 50 % Weibchen wären und davon nur die Hälfte trächtig wäre... Das reicht schon für eine Flut an Babies und das ist sicherlich eher deutlich zu tieg gegriffen.

Hoffe, wir (Tierheim + Pflegestellen) finden schnell ganz viele gute Zuhause für die armen.

Ich werde mich also demnächst mit vielen, vielen Vermittlungsschweinchen wieder melden, ich werde dem TH auch anbieten, online zu vermitteln. Das hiesige TH ist leider praktisch gar nicht im www aktiv (HP wird auch nur alle Jubeljahre aktualisiert etc.)

Thema:

habt ihr das von ulm gehört?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden