Habt ihr Bilder von Rampen und Treppen?

Diskutiere Habt ihr Bilder von Rampen und Treppen? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Habt ihr mir Bilder, von Rampen und Treppen? Muss noch eine bauen, und weiss noch nicht wie ich sie genau bauen soll, deshalb wäre ich über jedes...

1. #1 kerstin_19, 13.01.2009
    kerstin_19

kerstin_19 Guest

Habt ihr mir Bilder, von Rampen und Treppen?
    Muss noch eine bauen, und weiss noch nicht wie ich sie genau bauen soll, deshalb wäre ich über jedes Bild dankbar!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorothea, 14.01.2009
    Dorothea

Dorothea Guest

Hallo du,

ich habe leider keins und es ist zu dunkel zum Photos machen (Energiesparlampe braucht etwas, Schweine schlummern schon, kein Tageslicht.... ) ;)
    Aber wenn ich Zeit habe und es passt, mach ich dir eins von meiner.

Ich habe einfach als Rampe ein Holzbrett (etwa 40x15cm) genommen, dass ich bei Resten im Baumarkt für 50Cent oder so bekommen habe.
    Dann habe ich mir eine Leiste gekauft, die etwa 2m lang ist und ca. 1cm x 3mm breit/tief. Davon habe ich dann viele 15cm lange Stücke abgesägt und sie im regelmäßigen Abstand per Doppelklebeband auf das Holzbrett geklebt.

Um die Befestigung der Rampe ging es übrigens in einem anderen Thread, da hatte ich dieses Bild eingestellt: http://farm4.static.flickr.com/3171/3114670704_a94028c26a.jpg
    Allerdings erkennt man nicht so viel, weil da noch ein paar Sprossen fehlten und alles mit Streu belegt ist ;-)

4. Nina22

Nina22 Schweinchen-Häuptling

Hi
    ich hab´s ähnlich gemacht, Brett gekauft, Leiste zerstückelt und dann die Teile draufgeschaubt. Befestigt wurde das Ganze mit 2 Schanieren.
    Und hier das Bild dazu
    zum Vergrößern bitte anklicken

5. Setti

Setti Guest

So haben wir es auch gemacht, noch ein Geländerchen dran, fertig. Bei uns ist die Rampe unten mit einer Schraube gesichert.

6. #5 MeeriAnja, 14.01.2009
    MeeriAnja

MeeriAnja Schweinchen-Guru

Ich hatte Nassschleifpapier auf die Rampe geklebt. Dann habe ich kleine Leisten über die Nasschleifpapierenden genagelt, mit Nägeln ohne Kopf, die man ganz versenken kann. Ich glaube, die heißen Stiftnägel. Dann habe ich alle Ritzen mit Silikon abgedichtet.
    Da es dann noch etwas zu glatt war, habe ich später zwischen diese kleinen Leisten weitere Leisten angebracht:
    Die Rampe habe ich oben mit einer Schlossschraube und 4 Ösen befestigt:

7. #6 kerstin_19, 14.01.2009
    kerstin_19

kerstin_19 Guest

Könnte man da auch normales Schleifpapier nehmen? Ich hab nur so 240 Schleifpapier hier, als Geländer hätte ich Eisstiele :)

8. #7 Nishiko, 14.01.2009
    Nishiko

Nishiko Guest

Ich habe zwar kein Bild, allerdings hab ich meinen Schweichen eine "Treppe" aus Pflastersteinen gebaut - die nutzen die Krallen ein wenig ab und sind von der Höhe her genau richtig zum draufhüpfen.

9. #8 kerstin_19, 14.01.2009
    kerstin_19

kerstin_19 Guest

Fallen Pflastersteine denn nicht um?

10. #9 sewa000, 15.01.2009
    sewa000

sewa000 Schweinchen-Häuptling

boaaah was ne rampe... da könnt ich ja hochgehen :rofl: ;-)
    sieht gut aus!!

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Kerstin, 20.01.2009
    Kerstin

Kerstin Tierfreundin :)

13. #11 Anitram, 21.01.2009
    Anitram

Anitram Guest

Das sind meine Rampen...
    Die Meeries kommen da problemlos rauf und runter, sie sind ohne Geländer und es ist noch kein Schweinchen runtergepurzelt !
    Die Mütter sitzen gerne oben um mal Ruhe vor den Lütten zu haben, leider bekommen diese aber ganz schnell raus wo sie hin ist und das wars dann mit der Ruhe :ohnmacht:

Und die Rampe auf der anderen Seite, hier ist Rinde auf das Brett geschraubt:

Thema: Habt ihr Bilder von Rampen und Treppen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rampe Meerschweinchen schleifpapier

,
  2. meerschweinchen rampe

,
  3. meerschweinchen häuser bauen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden