Habt ihr Bilder von einem Außengehege für Hasen?

Diskutiere Habt ihr Bilder von einem Außengehege für Hasen? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr, bin am überlegen, ob ich mir nächstes frühjahr zwei Häschen kaufe. Nun bin ich auf der Suche nach Bildern, wie ich die Nasen draußen...

1. #1 Mörderschnute, 12.10.2008
    Mörderschnute

Mörderschnute Guest

Hallo ihr, bin am überlegen, ob ich mir nächstes frühjahr zwei Häschen kaufe.
    Nun bin ich auf der Suche nach Bildern, wie ich die Nasen draußen halten kann.
    Könnt ihr mir helfen?

LG Mörderschnute :dance:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annika

Annika Allons-y Alonso!

4. #3 Californiadream, 12.10.2008
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

Meins ;o) Im nächsten Frühjahr kommt da wieder Gras bzw. so eine ,,Kaninchenwiese'' eingesäht. (Wobeis ab diesem Winter nicht mehr in Gebrauch sein wird, vorläufig, da meine Stinker mit mir umziehen in die erste eigene Wohnung ;o)) aufjedenfall werd ichs aber stehen lassen mal n paar Jahre, auch wenns leerstehen wird.

5. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

6. #5 Tiernarr15, 12.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

das ist von meiner nachbarin,da wohnen 4 hasen drin,größe 4,5 qm

und das ist meins.da wohnen 5 hasen drin

größe 15qm

hier auch meins 5qm bewohner 2 hasen.
    im winter

im sommer

7. #6 Mörderschnute, 12.10.2008
    Mörderschnute

Mörderschnute Guest

Vielen Dank für die tollen Ideen! Hat jemand Vorschläge für den Bodengrund oder einrichtungsgegenstände? Ich kenn mich bisher halt nur mit Meeris und Zwerghamstern aus....
    ich guck mal bei Diebrain....

LG Sandra :winke:

8. #7 Tiernarr15, 12.10.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

Untergrund
    erde oder rindenmulch oder baumhäschsel,

inneneinrichtung,äste,steine,terassenpflanzsteine,häuser,erhöhte flächen,Stuhl regaloder so kleiner tisch,wurzeln,

9. #8 Californiadream, 12.10.2008
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

also erdiges, wie Rindenmilch und Co würd ich von abraten, das ist von herbst bis ins Frühjahr die reinste Matschepampe, wenn nicht alles wassedicht ist. ich hab ja ein dreiviertel mit platten, die wurden auch im nachhinein verlegt, eben weils die reinste wiederliche matsche da drin war. Das gras alles abgefressen und dann alles vollgebobbelt und so hat das dann seinen lauf genommen^^ das ist dann alles andere als hygienisch^^
    mit platten hast es dazu viel einfacher mit saubermachen.
    Einm bisschen erde würd ich aber schon lassen, zum Buddeln und so ;o)
    dazu musst du drauf achten, steht aber bei kaninchengehege.de/com, dass der draht bestimmte vorraussetzungen erfüllt etc. . Eben weils außen Fressfeinde für die Tiere gibt.

@Tiernarr: darf ich dieses braun-weiße schlappilöwchen haben :D büüüüddöööö :mist:

edit: achja, bau dein gehege am besten von vorne rein so, dass man drinnen stehen kann...denn ausmisten robbend auf deren dreck ist nciht witzig^^.

10. #9 Tiernarr15, 12.10.2008
    Tiernarr15

Tiernarr15 Guest

Also obgleich das große gehege zum teil nur abgedeckt ist,hatte ich noch nie so eine pampe,die erde war immer trotzdem noch o.k

und das pyramidengehge wird ja dank welllblech gar nicht naß

,ich finde es halt immer schade wenn ich seh das viele nur die blanken platten drin haben,
    untendrunter unter der erde sind ja bei mir auch platten drin,aber dennoch ist drüber erde,meine nickels und geradedie terrorkugel da paula ,die würde es mir üble nehmen wenn sie keine erde zum buddeln hätte.

caliefonieardrem,ne meine paula bekommt keiner

obgleich ich mit der schon son ärger hatte,mit tiefen bißwunden,die sie annie zugefügt hatte,

darum ja dann die trennung und das pyramidengehege auf die schnelle gebaut,nun ist sie mit calimero da drin und auf einmal lammfromm,

die gebe ich nicht mehr her war ja schließlich 2006 mein geburtstagsfgeschenk,

ja ich weiß keine lebenden tier zu ostern lol. :winke:

11. #10 Wallaby, 12.10.2008
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mörderschnute, 13.10.2008
    Mörderschnute

Mörderschnute Guest

Vielen Dank, da kann ich ja die kalten Monate zum planen nutzen! Mit dem bauen fange ich dann allerdings erst im Frühjahr an. Bei uns ist der Boden jetzt schon ziemlich matschig...

Vielen Dank nochmal, sandra

14. #12 pipilotta, 13.10.2008
    pipilotta

pipilotta Guest

schau mal auf kaninchenforum.com, da werden auch viele eigenbauten vorgestellt!

Thema:

Habt ihr Bilder von einem Außengehege für Hasen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden