Habt ihr auch so viele Anfragen, die ins Leere laufen?

Diskutiere Habt ihr auch so viele Anfragen, die ins Leere laufen? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Mir fällt auf, dass ich zur Zeit sehr viele Anfragen bekomme, die ins Leere laufen. Sprich, die Leute melden sich (meist per Mail-Formular über...

1. #1 reiskeks, 04.02.2008
    reiskeks

reiskeks Guest

Mir fällt auf, dass ich zur Zeit sehr viele Anfragen bekomme, die ins Leere laufen. Sprich, die Leute melden sich (meist per Mail-Formular über die HP), fragen, ob Schweinchen X oder Y noch frei sein. Oder ob ich ein Schwein in der Farbe X oder Y habe. Oder sie wollen drei Schweine und fragen gleich, wann sie die abholen können. Und nach meiner Antwort höre ich nie wieder etwas. Das gab es schon immer, aber halt in Maßen, in den letzten Wochen hat es sehr zugenommen. Oder immer wieder die gleiche Frage "Was kostet das?", obwohl alle Infos auf der HP stehen. Oder so Mails wie: Ich will einen Kastraten, aber der muss weniger als 10 Euro kosten. Oder jemand beschreibt einen "riesigen" Käfig, das beigefügte Foto zeigt eher eine Art Blechbüchse.... :ohnmacht:

Nee, wirklich, manchmal macht es keinen Spaß, in den Postkasten zu gucken. Bin zur Zeit wirklich gefrustet... :runzl:

Geht es euch auch so?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mimii

Mimii Guest

Oooohja, also ich habe zwar noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können, da ich erst einen Wurf hatte, aber allein im letzten Monat hatte ich 3 Interessenten, die kurz vorm Abholtermin absagten, oder vorbei kommen wollten und nie erschienen sind.
    Und über die Preise wird auch oft gemeckert. :eek3:

4. #3 evasschweineparadies, 04.02.2008
    evasschweineparadies

evasschweineparadies Guest

DEN/Die WILLICH Auf ALLE FÄLLE!!!Und dann.........

Ja , den Spaß mach ich seit mitte Dezember mit, dauernd Mails, oder Leute die sogar!!! vorbei schauen, sich 1std. lang aufhalten (MICH AUFHALTEN!! :scream: )Dann: "Also, den nehmen wir auf alle Fälle, da bei dem bin ich/wir mir/uns nicht gaanz sooo sicher, aber den auf alle Fälle, also kommen am xy um xy und holen dann die Schweinz ab, besorgen nur noch nen Käfig, bla, bla und nimmer warn sie wieder gesehen, oder, nächste Variante: Mail!: Hallo, ich möchte auf jeden Fall das und jenes Schwein, BITTE Reservieren! Ich kümmere mich nur noch schnell um MFG! Und die Bankdaten natürlich!!" Und niemehr was gehört! Das Nervt! Aber was will man machen, da hofft man ein gutes Plätzchen für die Schweinz gefunden zu haben und freut sich und...?! Egal ich habe gott-sei-dank genug Platz, aber Zeitaufwendig ists halt schon, besonders toll: Sonntag morgen-9.00Uhr, Gehrin ist noch am Warmlaufen :sleepgif: :verw: , da klingelt auch schon das Tel.Wir haben ihre HP gesehen und wollen unbedingt das und jenes Tier! supi toll kommen gleich vorbei, ach noch n paar Fragen(BLaBla :rolleyes: ) und gaanz am schluß : WAAAS!!! Die kosten Geld!! oder noch besser: WIE Langhaartiere?! Das Fell bei dem kleinen wächst noch-ach nee-das ist mir dann doch zu aufwendig! Ja so ist das mit der Züchterei und der Abgeberei.LG Eva :hüpf:

www.evas-schweineparadies.beepworld.de

5. #4 Schweinchenrudi, 04.02.2008
    Schweinchenrudi

Schweinchenrudi Guest

Hi das kenne ich auch ,erst sagen sie zu und dann Zu Teuer .das beste gibts die Tiere doch geschenkt oder ,Dann muß ich mir das noch mal überlegen .Ich frage dann warum ruffen sie dann an .aber was will man da machen .Ich glaube erst wenn sie bei mir im Stall sind oder ich das geld habe .Mache kommen sie möchten mal schauen am ende nemem sie Doch nichts .Das mache ich nicht mehr .Allso ich sage immer Kopf hoch es wird auch wider anders .LG.Rudi :troest:

6. #5 Rosalie, 04.02.2008
    Rosalie

Rosalie Guest

Super ist auch wenn Leute drei mal vorbei kommen, sich dann Schweine reservieren lassen die noch nicht abgabebereit sind und dann 2 Tage später ne Mail schicken dass sie es nim ausgehalten haben und sich nun im Zooladen zwei Schweine geholt haben.
    Na danke fürs Gespräch :eek3: und dafür hab ich wertvolle Zeit und Nerven geopfert.

7. #6 Martina A., 04.02.2008
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Ich kann noch einen obendrauf setzen....Frau ruft hier an (war ca. September letzen Jahres) und sucht zwei Schweinderl. Nach etlichen Telefonaten, Beratungsbedarf etc. läßt sie sich zwei Schweine reservieren. Einen Tag vor Abholung ruft sie an, weil sie von einer Bekannten zwei Schweine bekommen hat.....sollten halt nicht so viel kosten und blablabla.
    Letzte Woche ruft sie wieder an. Der angebliche zeugungsunfähige Bock hat für süßen Nachwuchs gesorgt, den Frau jetzt natürlich loswerden will und bei wem ruft sie an.....natürlich nicht bei der (angeblichen) Bekannten, von der sie die Tiere hat, sondern bei mir. Dann erzählt sie auch noch, daß sie beim Futterhaus gefragt hat und die die Kleinen nehmen würden.
    Ich also hin, Geschlechtskontrolle beim Nachwuchs und was sehe ich...Papa sitzt immer noch bei seiner Familie. :sauwütend Also ist der nächste Wurf schon vorprogrammiert.
    Ende vom Lied: Papa, Sohn und eine Tochter als Nottiere bei mir und Frau behält Mutter und eine Tochter.
    Also, tief durchatmen...... :ohnmacht:

8. #7 Biensche37, 04.02.2008
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

ZITAT:Geht es euch auch so?

Ohhhhhhhh Jaaaaaaaaa! Wieviel Zeit man mit solchen Leuten schon im Stall vertan hat.....und nicht nur das....wieviele Fotos man schon verschickt hat...auf Anfragen...und dann nicht einmal ein "Nein Danke" bekommt.....unzählige Male!!!

bine

9. #8 BlackPanther05, 04.02.2008
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Ich mach mir da keinen Stress, ich beantworte alle Fragen und bin nett und spätestens bei der 3. Mail schicke ich die Bankverbindung für die Anzahlung. Wenn was kommt, toll. Wenn nicht, auch gut. Hab ich noch ne Weile was von dem Tier.

10. #9 Biensche37, 04.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2008
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

ZITAT:...Ich also hin, Geschlechtskontrolle beim Nachwuchs und was sehe ich...Papa sitzt immer noch bei seiner Familie. Also ist der nächste Wurf schon vorprogrammiert.
    Ende vom Lied: Papa, Sohn und eine Tochter als Nottiere bei mir und Frau behält Mutter und eine Tochter.

Poah! Hiermit verleihe ich dir einen Lorbeerkranz für Kulanz, Geduld und Nervenstärke. Ich hätt`s nicht gemacht muss ich ehrlich gestehen. Ich hätte denen noch die Kastrationsgebühr für den Bock abverlangt....das Mindeste!

bine

11. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

Mmmh, im Moment will ich mal nicht meckern, ich verkaufe zumeist an Liebhaber, aber auch die letzten Züchter waren völlig okay, flott überwiesen und Tiere auch flott abgeholt/schicken lassen, gern auch per MFG. Fand ich gut so.
    Es kommt schon vor, dass z.B. Kinder im Garten stehen und sich eben nicht in dieses oder jenes Schwein verlieben, ja, dann grabbel ich aus meinem Zettelstapel ein paar Züchter- und Notstationstelefonnummern und schicke sie eben weiter.

Manchmal gewinnen ja sogar Meerschweinsüchtige ein Meerschwein beim Meerschweinpuzzle! :eek: Ja gut, das war jetzt ein Insider (und off topic), nicht wahr, liebe Ilka :heart: ?

12. #11 Selina3110, 05.02.2008
    Selina3110

Selina3110 Guest

ohja das kenne ich auch nur ZU gut, muss auch sagen das es in letzter zeit zugenommen hat.

ich habe auch ständig leute die sich ja sooooooooooooo in tier x oder y verliebt haben, nachdem sie den preis erfahren ist es wohl vorbei mit der liebe. jedenfalls höre ich dann nie wieder was von ihnen.

am schlimmsten sind aber die liebhaber, da passiert es ständig das die leute nicht zum vereinbarten abholtermin erscheinen. abgesagt wird natürlich nicht, bei züchtern kommt das nur ganz selten vor das einer ein reserviertes tier doch nicht mehr möchte. aber bei privatleuten wie gesagt ganz oft.

13. #12 Gaby´s Teddy Bande, 05.02.2008
    Gaby´s Teddy Bande

Gaby´s Teddy Bande Guest

ich bin weder von Liebhaber noch vom Züchter " genervt". Züchter bekommen Bilder sooo viel sie wollen. So das sie fast ein 3D Puzzle zuhause haben. :nuts: Liebhaber lade ich gerne zu mir ein. Sofern sie in der Nähe wohnen. Dann können sie sich die Meeris LIVE anschauen und bekommen Infos. Dann sage ich immer das sie eine Nacht drüber schlafen sollen . Weil es geht ja um Lebewesen die ein zu hause suchen. Es geht ja nicht um ein Möbelstück das man gleich mit nehmen kann und wenn es doch nicht gefällt zum Sperrmüll bringt. Meistens bekommt ich einen Anruf oder noch mal besuchen und ich nehme eine Anzahlung, wenn es sich um jung Tiere " noch nicht abgabebereit " handelt.

Was mich nervt sind die Anrufe von irgendwelche China Restaurant ob ich Meeris an ihn verkaufen. Oder ob ich jemanden weiss der Cuys züchtet!!!!
    Da könnte ich kot.... .

14. #13 Schreiraupe, 05.02.2008
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

nö is nicht wir mit dem chinamann bin ja fassungslos

15. #14 luckylein, 05.02.2008
    luckylein

luckylein Guest

hallo

ohja...bestes beispiel grad mal wieder:
    ich warte auf meinen wurf von rosine im NOVEMBER. kommt eine anfrage nach 2-3 teddy MÄDELS aufeinmal...ic h habe dann geschrieben das ich schon anfragen habe und die vorgehen,sie aber im februar/märz meine alice haben kann und eventuell ein baby von ihr....jaja alles prima...auch immer fein geschrieben,bilder geschickt.............juetzt sind alice ihre babys da und ich schreibe der gute frau das das die wutz halt bald zu ihr ziehen kann....keine reaktion....ich schreibe noch mal: ja ich ziehe grade um,kann das schweinchen jetzt doch nicht nehmen :eek3: :scream:

bei sowas könnti ch einen anmich kriegen..........wie gut das ich die beiden tiere die ich für sie reserviert hatte an andere leute vermitteln kann...........

16. #15 Schreiraupe, 05.02.2008
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

das hätte sie dir aber früher sagen können das se umzieht meißt weiß man das doch auch einige tage vorher ;)

17. #16 laxoberal, 05.02.2008
    laxoberal

laxoberal Guest

ist hier auch so - bin schon leicht genervt.....

18. #17 luckylein, 05.02.2008
    luckylein

luckylein Guest

das habe ich mir auch gedacht......... oder wenn sie das schweinchen so gern haben wolllen würdet hätte sie auch noch ein bissel hier bleiben können bis sie fertig ist............

das komische ist das sie wirklich seid november gewartet hat und auch regelmäßig geschrieben und jetzt wo es los gehen kann macht sie einen rückzieher....vielleicht war sie beleidigt das sie kein baby aus dem wurf jetzt kriegt

19. #18 Caro1989, 05.02.2008
    Caro1989

Caro1989 Guest

So viele "tolle" Sachen wie ihr, hab ich noch nicht erlebt.
    Sicher sagt einer mal ab oder meldet sich nicht wieder, aber das sind eigendlich
    immer die, die sich auf die Zeitungsinserate melden und bei denen bin ich sowieso
    von vornherein vorsichtig, bzw. habe keine zu hohen Erwartungen, dass doch mal jemand
    vernünftiges anruft.
    Aber wie ich Anfang Dezember erfahren durfte, lohnt es sich doch.:-)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Klostergarten, 05.02.2008
    Klostergarten

Klostergarten Guest

Die Leute scheinen zu glauben, man wäre immer zu Hause und es wäre null Problem mal eben schnell vorbeizukommen oder halt auch nicht. Der Supermarkt hat ja auch immer auf und man kann unverbindlich reinschauen. Ich nehme mir auch immer wieder vor, mir die genauen Daten und Tel-nr. des Interessenten aufzuschreiben, das macht es etwas verbindlicher und man traut sich dann doch nicht, nicht zu dem vereinbarten Termin zu kommen. Leider vergesse ich es dann immer wieder und ärgere mich dann sehr, wenns wieder mal "passiert" ist.

Problematisch finde ich auch, dass sich die Leute nicht vorstellen können, dass man vllt auch noch was anderes als Meerschweinchen zu tun hat. Man vereinbart einen Besuchstermin, wo man sich dann 1 Std. Zeit freimacht (ist für mich als Vollberufstätige wirklich nicht einfach), dann kommen die Leute über eine halbe Stunde zu spät und 5 Mann hoch mit allen Freundinnen der Tochter und wollen einen netten Schweinchen-Streichel-Nachmittag haben und werden dann sauer, wenn man sagt, man hätte nun leider nur mehr 20 Minuten für sie Zeit. Natürlich werden die Schweinchen dann im Zooladen gekauft....

22. #20 perle3103, 05.02.2008
    perle3103

perle3103 Guest

Gerade heute hatte ich erst wieder so einen Fall! *arg*

Ist sooo nervig. Man freut sich ja jedesmal dass man das Tier vermitteln kann, und dann...NICHTS!

Thema:

Habt ihr auch so viele Anfragen, die ins Leere laufen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden