Habt ihr auch ein oder mehrere eifersüchtige Meerlis?

Diskutiere Habt ihr auch ein oder mehrere eifersüchtige Meerlis? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen! Tja, Frage steht ja im Thread..... Ich komme drauf, weil mein Puschel schon schnell auf die beiden anderen eifersüchtig wird -...

1. Marisa

Marisa Guest

Hallöchen!

Tja, Frage steht ja im Thread.....

Ich komme drauf, weil mein Puschel schon schnell auf die beiden anderen eifersüchtig wird - das habe ich in der letzten Zeit besonders beobachten können!

Wenn er sieht, dass ich Joschi oder Urmel kraule oder streichel kommt er an und sitzt erstmal mit anklagendem Blick daneben :eek3: , stupst dann unter meine Hand und wenn ich noch immer nicht aufgehört habe, die anderen zu streicheln, leckt er den anderen am Ohr und zwickt dann irgendwann (ein bißchen) rein :D .....

Ich habe das Verhalten als Eifersucht gedeutet, was meiner Meinung auch nicht allzu verwunderlich ist, weil Puschel, aufgrund meiner Unwissenheit und Ahnungslosigkeit, 2,5 Jahre alleine bei mir gesessen hat, bis ich hier im Forum gelernt habe, dass Meerlis nie alleine sein dürfen! Daraufhin kam erst Joschi und dann Urmel dazu, was auch alles super geklappt hat. Ich darf die "Kleinen" halt nur nicht zu oft und zu viel streicheln - dann kommt der Puschel :lach: !

Kennt ihr so ein (ähnliches) Verhalten auch von einem/ mehreren eurer Schweinchen?!

Bin schon gespannt auf eure Antworten......

Liebe Grüße, Marisa

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clara-Cilly, 13.11.2005
    Clara-Cilly

Clara-Cilly Guest

Hallo!

Interessante Umfrage!!! :top:

Meine Clara ist immer sehr schnell eifersüchtig...
    Wenn ich nur Cilly streichele steht sie immer am EB, "brüllt" so laut sie kann und zerrt am Gitter.
    Letztens hab ich Cilly einen großen verfilzten Fellklumpen wegschneiden müssen und hab sie vorher gekrault damit sie sich beruhigt (sie hat Angst vor Scheren und sonstigem "Werkzeug"). Clara stand mal wieder wutentbrannt im EB...

Wenn ich beide gleichzeitig auf dem Schoß hab, liegen sie schön brav beieinander. Aber wenn ich mal nur Cilly streichele, beschwert sich Clara lautstark und gibt Cilly einen festen Stups (als ob Cilly was dafür könnte..).

Sie meint eben, sie hat das Vorrecht weil sie schon länger da ist und ich ihr "alleiniges" Frauchen bin...
    Clara saß, ebenfalls aus Unwissenheit, 3,5 Monate allein bei mir.

Ich hab aber natürlich beide gleich dolle lieb :heart:

4. Marisa

Marisa Guest

Ja, genau so ist das bei uns hier auch :D ! Puschel meint auch, er hätte ein Vorrecht, weil er länger da ist, hab ich das Gefühl.......

Ich habe sie aber auch alle lieb!

5. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Hi,
    kenn ich, kenn ich :D Meine Dickie hat immer zuerst mit den Vorderfüssen gescharrt, dann das gekraulte Schwein weggestupst und letztendlich gezwackt. Oh, die konnte sowas gar nicht haben ;) Kam aber auch aus vernachlässigter Haltung und zeigte damals schon extreme Streichelsucht.
    klee

6. #5 anfriko, 14.11.2005
    anfriko

anfriko Guest

meine beiden böckchen sind z.z. sehr friedlich. es gab aber auch schon nette fernsehabende mit den schweinchen, wo ich rechts und links von mir jeweils einen auf eine decke packte, sie aber viel öfter beide auf mir saßen und die unerträgliche nähe des anderen in kauf nahmen, nur, um nicht zu kurz zu kommen, was die streicheleinheiten anbelangt...

7. #6 AnkesBruno, 14.11.2005
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Ich dachte eine zeitlang auch, dass sie eifersüchtig auf den anderen sind, wenn ich ihn gerade streichle, aber mittlerweile denke ich, dass Futterneid vieeel schlimmer ist. Wenn ich Bruno draußen habe, kommt es aber schon häufig vor, dass der Kleine gaanz laut nach dem Großen ruft. Der horcht nur auf und legt sich dann wieder bei mir hin. Interessiert ihn das nicht, dass der Kleine ruft, könnte doch mal antworten :verw: Der Große geht oft auf die Rampe, um Auschau nach dem Kleinen zu halten, wenn ich ihn draußen habe - ist ja nicht umsonst der "Wachund" :bussi:

8. #7 Pimboli, 14.11.2005
    Pimboli

Pimboli Guest

Das mit der Eifersucht kenne ich auch. Meine Tropy ist ständig eifersüchtig, hauptsächlich dann, wenn sie sieht, dass sich jemand mit mir beschäftigt :D Wenn sie z.B. auf meinem Arm ist und meine Tochter kommt und mit mir schmusen möchte, dann versucht sie, meine Tochter wegzustupsen. Wenn das nicht klappt, dann dreht sie ihr ostentativ das Hinterteil zu. Wenn meine Tochter dann immer noch nicht geht, dann macht sie ganz fest die Augen zu (wenn ich dich nicht seh, bist du auch nicht mehr da, basta!)

Milly ist auch sehr eifersüchtig. Wenn ein anderes Meeri bei meiner Tochter ist, dann macht sie sich ganz breit und dick, damit sie den meisten Platz hat. Und ganz unmerklich rückt sie dabei immer näher an das andere Meeri ran und verdrängt es so nach und nach.

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Ganz so extrem ist es bei uns glücklicherweise, aber Gisa guckt immer gaaaaanz traurig, wenn ich erst die anderen Schweinchen begrüße. Sie möchte einfach als erste gestreichelt werden, dann ist sie auch zufrieden. Wenn ich sie dann unterm Kinn kraule, kommen Benny und Cherry meistens angewackelt und zwicken in meine Finger. Oder Gisa reagiert schneller und drängt die beiden irgendwie weg, damit die nicht "stören". Ganz ruhig ist Amicelli. Die kratzt das alles herzlich wenig.

Am eifersüchtigsten ist immer unsere Hündin :D . Das geht gar nicht, wenn erst ein anderes Tier begrüßt wird...

11. #9 barry93, 15.11.2005
    barry93

barry93 Stallknecht

Ach neeee.... noch son eifersüchtiger Hund!!!!^^
    Meine sind nicht eifersüchtig, ausser meine Sina ich wollte zu ihr und "ihrem" Tony noch Nike setzen aber das ging garnicht gut..... :mist: natürlich haben sie sich nciht gebissen aber sina hat sie durch das ganze gehege gescheucht!
    Genauso als ich letzte woche Shakdi zu ihr setzen wollte damit sie nicht während der geburt ihrer babies alleine sitzt , NEIN!!!! Sie durfte auch nciht zu ihr!
    Aber jetzt kommt sie ja bald wieder runter zu den anderen Mädels :-)
    Ansonsten wüsste ich nicht das welche eifersüchtig wären..... Ja gut....meine rosetten sind immer als erstes am schreien wenn ich von oben anfange zu füttern(da sitzen meine Jungs), nach dem Motto :" Hallo *muig* es heißt doch Ladys first*muig*!!!!" :rofl:

Thema:

Habt ihr auch ein oder mehrere eifersüchtige Meerlis?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden