Haben sie jetzt im Winter mehr Hunger wie sonst?

Diskutiere Haben sie jetzt im Winter mehr Hunger wie sonst? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Sie haben wirklich wieder ihre ganze Portion weg gefuttert. Bekommen aber nicht mehr wie sonst. Gut Mittags noch mal Häppchen vomSchnippeln. Sogar...

1. #1 Daisy-Hu, 09.12.2017
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Sie haben wirklich wieder ihre ganze Portion weg gefuttert. Bekommen aber nicht mehr wie sonst.
    Gut Mittags noch mal Häppchen vomSchnippeln. Sogar die Möhrenringe wurden weg gefuttert.
    Und jetzt Futtern sie am Heu weiter. Nachher gibt es noch Gurken Bett Hupferl.
    Jeder 3 halbe Scheiben. Kann es sein,das sie jetzt mehr brauchen wie sonst?
    Obwohl sie in Innenhaltung sind?

Könnte da was dran sein mit Strengem Winter,wo sie uns im TV letzt weiss machen wollten?
    Mit Katzen Wiegen,wenn sie jetzt mehr Wiegen könnte uns ein Eisiger Winter bevor stehen.

Futtern eure eben auch mehr wie sonst? Oder habe ich inzwischen die richtige Portion für 3 raus bekommen?

Mus jetzt Dienstag wieder Einkaufen.Für die Feiertage etwas mehr Planen. Heilige Abend,Erster und zweiter
    Feiertag,sind ja paar Tage die Geschäfte zu.

Morgen kommen sie wieder auf die Waage,mal sehen was die Waage Morgen sagt.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schokofuchs, 09.12.2017
    Schokofuchs

Schokofuchs Schweinchen-Senior

Meine Bande schlägt aktuell auch permanent Alarm, aka quiekt nach Essen, sobald jemand in der Nähe ist. Kann ja sein, dass die Tiere sich denken "ist kalt - lieber mal mehr futtern, bevor nichts mehr da ist". Bei unserer Katze ist das ne Dauer-Einstellung, die Temperatur-unabhängig ist, weil sie als Kätzchen ausgesetzt wurde und ein paar Tage hungern musste. Wenns im Haus einigermaßen warm ist wüsste ich aber nicht, warum sich der Energiebedarf der Schweinchen plötzlich steigern sollte.

4. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Nein, unsere sind ganzjährig gleich verfressen - ausser bei grosser Hitze im Sommer, da liegen sie tagsüber vermehrt herum.

Ich kann mir nicht vorstellen, warum Schweinchen in der geheizten Wohnung plötzlich mehr Futter brauchen sollten - ausser vielleicht, wenn die Luft sehr trocken ist und sie deshalb nach mehr Saftfutter verlangen. Das würde man aber auch daran merken, dass sie mehr aus dem Napf/der Flasche trinken.

Nanouk gefällt das.
  5. #4 HikoKuraiko, 10.12.2017
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Meine fressen nicht mehr als sonst auch. Zumindest was das Frischfutter angeht (ne Handvoll futter bleibt immer noch übrig genauso wie sonst auch). Allerdings schlagen sie beim Heu dann doch noch etwas mehr zu (wobei das im Winter auch hier normal ist das sie dann mehr fressen als sonst). Denke eher du hast die richtige Menge raus gefunden (wobei wenn nichts mehr übrig ist bei der nächsten Fütterung wars wohl doch noch zu wenig xD).

6. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Schweinchen in Innenhaltung fressen im Winter nicht mehr als sonst.

Gerücht, daß Katzen mehr fressen und dicker sind, wenn ein strenger Winter droht:
    NEIN
    Aber Katzen fressen etwas mehr, wenn sie oft in der Kälte draußen sind.
    Ansonsten nehmen sie in Herbst und Winter zu, weil sie keine Lust haben bei dem nassen und kalten Wetter rauszugehen.
    Sie liegen oft ganztägig im warmen Körbchen und pennen, deshalb nehmen sie zu, zu wenig Bewegung! ;)
    Man sollte das Fressen also anpassen. :D

Daisy-Hu, Elvira B. und jackie gefällt das.
  7. #6 Daisy-Hu, 10.12.2017
    Daisy-Hu

Das kann sein,das ich jetzt für die 3 die richtige Portion raus bekommen habe.Und seit sie jetzt zudritt sind,
    hole ich auch fast nur noch einen kleinen Pack Möhren. Damit komme ich jetzt gut hin.
    Heu wird hier jetzt auch gut gefuttert. Hängen auch mehr an Salatblätter und Gurke,Paprika was Saftig ist.
    Kann auch wirklich an der Beheizten Wohnung liegen.
    Trinkwasser habe ich im Napf und die Flasche hängt auch dabei. Da haben sie die Wahl.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Elvira B., 10.12.2017
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Stimmt, die Schweinchen fressen nah wie vor etwa die gleiche Menge;)

Elli hat sich hingegen einen kleinen Speckgürtel angefressen sie wiegt jetzt 4,3 kg und die TÄ findet sie knuffig, gerade richtig halt, aber seit Elli sich ihren Winterspeck angefuttert hat, is sie schon wieder mäklig geworden und frißt auch wieder normal, eher weniger:-)

10. #8 Daisy-Hu, 12.12.2017
    Daisy-Hu

Vielleicht passt das doch dahin. Heute habe ich Kräuter für die Schweinchen endeckt wo man es nicht vermutet.
    Beim Tee. Packung Kräuter,mit Löwenzahn und Brennessel. Kann man schön in den Futternapf tun.
    Teekräuter für die Schweinchen. Brauche ich mal nicht zu Besellen.
    Alles für die Wutz.:D

Am Einkaufstag haben sie hier immer das Schlemmerpardies wenn ich auspacke.
    Da gibt es immer gleich Blätter vom Kohlrabi.

Thema:

Haben sie jetzt im Winter mehr Hunger wie sonst?

Die Seite wird geladen...

Haben sie jetzt im Winter mehr Hunger wie sonst? - Ähnliche Themen

1. Im Winter rein oder zu Kaninchen setzen?

Im Winter rein oder zu Kaninchen setzen?: Hallo, ich musste meine Kaninchen und Meerschweinchen trennen, da ein Kaninchen sehr aggressiv gegenüber den Meerschweinchen war. Dieser starb...
  2. Meerschweinchen knn Hinterbeine nicht mehr bewegen

Meerschweinchen knn Hinterbeine nicht mehr bewegen: Hallo, mein Kastrat kann plötzlich nicht mehr laufen. Ist sonst wie immer frisst, quitscht vergnügt. Was merkwürdig ist er hat eine dreieckigen...
  3. Die Villa KrEumel gibt's nicht mehr

Die Villa KrEumel gibt's nicht mehr: Moin ihr Lieben, nun ist auch Eumel über die Regenbogenbrücke gewuselt :heulen:. Am Montag waren wir in der Tierklinik, da es ihm zunehmend...
  4. Siska frisst nicht mehr

Siska frisst nicht mehr: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend mal euren Rat, da ich grad ein wenig am Verzweifeln bin. Ich habe am Mittwoch für meine 4 jährige...
  5. Außen- vs. Innenhaltung im Winter

Außen- vs. Innenhaltung im Winter: Hi, ich habe 4 Schweinchen in Außenhaltung. Sie haben im Gartenhaus einen Bereich von 2qm und fühlen sich da eigentlich auch ganz wohl. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden