Haben eure Meeris Spielzeug?

Diskutiere Haben eure Meeris Spielzeug? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wollte mal fragen ob ihr für eure Meeris "Spielzeug", bzw. was für Beschäftigungsmöglichkeiten ihr habt. Glaube meine Meeris langweilen sich...

1. Angela

Angela Guest

Wollte mal fragen ob ihr für eure Meeris "Spielzeug", bzw. was für Beschäftigungsmöglichkeiten ihr habt.
    Glaube meine Meeris langweilen sich etwas, aber die meisten Spielzeuge interessieren sie nicht.
    Dem Kleinsten gefällt die Korkröhre ganz gut, da rennt sie rein und raus und kanbbert auch dran aber sonst?
    Wäre euch dankbar für Ideen!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bibi20

Bibi20 Guest

Hey Angela,

ich habe meinen Meeries vor einiger Zeit einen Ball gekauft, der eine kleine Öffnung hat. Dort kann man kleine Leckerlis reintun und dann müssen sie ein wenig "Fussball" spielen. Sie stupsen das Teil mit vorliebe durch die Gegend, denn schließlich bekommt man ja was dafür ! :D Der Ball nennt sich glaube ich, auch Funny Ball und den gibts z. b. bei Fressnapf. Man muss ja vielleicht auch nicht immer was rein tun.

Ausserdem hab ich ihnen noch einen "Stoffschlauch" (weiß nicht, wie ich es jetzt anders nennen soll). Dort können sie auch durchhuschen - ist halt ähnlich wie eine Röhre, wo sie ja auch nur durchlaufen können. Er ist in zwei Farben und Stoffarten - einmal Netz und einmal richtiger Synthetik-Stoff. Meine zwei Meeries haben damit einen heiden Spass.

Ansonsten kannst du ja auch ganz einfache Pappkartons nehmen und sie als kleine Höhlen umbauen. Mit ein bisschen Überredungskunst werden sie auch bestimmt damit irgendwann spielen. :D

Liebe Grüße
    Bibi

4. shiva

shiva Guest

meine drei haben eine Hängematte, Kuschelrollen, eine grosse Korkröhre, eine Rampe, eine Holzraufe auf der eine weitere Kuschelrolle liegt und da sitzen sie auch tatsächlich des öfteren drin, und einen Bastball der auch gerne mal gehauen wird. Aber ich denke nochimmer das sie sich vielleicht langweilen, weil sie eben sehr oft einfach nur faul rumliegen, ganz egal was ich ihnen an "Spielsachen" anbiete. Am meisten zieht noch der Nagerball aber auch nur weil da Futter drin ist. Weiss auch nciht was man ihnen sonst noch gutes tun kann.

5. #4 Alexandra T., 11.12.2003
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo

Meine Schweine brauchen kein Spielzeug. Sie leben in einem gut ausgestatteten Gehege (viele Korkröhren) und können jederzeit durch die Wohnung laufen. Aber meine Tiere spielen nicht.. sie unterhalten sich lieber miteinander und beschäftigen sich in ihrer natürlichen Art und Weise.

Gruss
    Alexandra

6. Sarah

Sarah Guest

Hallo:wavey:

meine Meeris haben alle ein Schlafhäuschen, in das sie hinein und hinaushüpfen oder obendrauf. Im großen Weibchengehege habe ich auch ein 2 Ebene mit Treppe. Außerdem bekommen sie alle paar Tage Äste vom Apfelbaum, die ich kreuz und quer in die Ställe lege. Dann müssen sie darunter kriechen oder oben rüber hüpfen und haben auch gleich was zum knabbern. Ansonsten liegen auch ein paar dick Äste in Stall, dort hinter spiele sie dann verstecken. Ich glaube wenn man mehrere Meeris zusammen hällt, braucht man kein teures Spielzeug. Sie beschäftigen sich so viel miteinander und es reicht ihnen, wenn sie genug Platz zum rennen und ein paar Gegenstände zum Verstecken und raufhüpfen haben.
    Liebe Grüße an alle Meerifreunde und eine besinnliche Vorweihnachtszeit,

Sarah

7. Tamara

Tamara Guest

Hallo,

also Spielzeug im Sinne von Spielzeug haben sie nicht. Aber genügend Platz zum Toben, Häuser, Hängematten, Kuschelröhren, Korkröhren usw.. haben sie schon.

8. #7 little-peggy, 17.12.2003
    little-peggy

little-peggy Guest

ich baue einfach immer den Käfiginhalt um oder es kommt mal was neues ein Karton oder ein Blatt Papier rein wo man alles endecken kann und dran rumknappern kann

9. #8 Melanie, 18.12.2003
    Melanie

Melanie Guest

Hallo!

Ich habe meinen süßen 2 Weidebrücken gekauft die mögen sie sehr gern, und sie können auch dran Nagen:-)

10. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

ich habe 2 Röhren für sie und eine Brücke

11. #10 Annabelle, 09.01.2004
    Annabelle

Annabelle Guest

Ich baue das Gehege jedes mal um!

Mein Gehege baue ich immer um. Ich habe verschiedene Materialien von Steinen, Baubedarf, Hölzer in aller Form und Frettchendecken u.s.w.. Das Gehege sieht nie gleich aus undes ist nie das Selbe drin. Meine älteren Schweinchen setzen das immer schon vorraus und sind ganz enttäuscht wenn mein Freund sie alleine sauber macht, da er nicht so kreativ ist. Er wartet dann meißt bis ich Zeit habe und läßt mich dann Nachdekorieren. Bis dahin sind die Schweine unerträglich. Sie brüllen, stellen Mißt an oder ärgern einander alles aus Frust und langerweile. Da ganz hat auch einen anderen Hintergrund. Notschweinchen aus schlechter Hsltung sind oft Verhaltensgestört und kennen sher wenig (wir hatten mal eins was Angst hatte Holz zu berühren) mit dieser Einrichtungsweise lässen sich die Tiere schnell Therapieren. Ausserdem sind meine Schweine aufgewegt und man kann oft herzhaft lachen. Gruß Archi:D

12. Tani

Tani Guest

Meine Schweinchen haben kein eigentliches Spielzeug, weil sie so etwas nicht interessiert (den Snackball haben sie z.B. einfach ignoriert), aber sie lieben es z.B. in einem riesigen Karton, den ich mit Heu fülle, kleine Obst- und Gemüsestückchen zu suchen. Wenn ich so etwas vor das Gehege lege, sind sie stundenlang beschäftigt. :D

13. #12 katjump, 09.01.2004
    katjump

katjump Guest

ich habe im käfig eine zweietagige hängematte, da liegensie gerne drin oder hüpfen drin rum. dann noch eine korkröhre wo ich manchmal futter drauf lege. dann klettern sie drauf rum. ihr absolutes lieblingsspielzeug ist ein 1m langer stofftunnel den man so aufstellen kann. da flitzen sie immer durch oder springen drauf damit er zusammenfällt. das ist immer voll witzig. dann habe ich aus einem karton noch eine höhle gebaut.da sitzen sie dann drin.

14. #13 Barbara1, 09.01.2004
    Barbara1

Barbara1 Guest

Hab`auch nur die üblichen Sachen wie verschiedene Unterschlüpfe( Gemüsesteige, selbstgebaute Holzunterschlüpfe und eine "Erdhöhle überdacht mit einer Steinplatte) immer wieder frische Fichten-, Birkenäste,usw. im Gehege. Wesentlich um die Schweine zu beschäftigen denke ich ist regelmässiges umdekorieren: da gibt es dann immer eine unglaubliche Aufregeung im "Schweinstall"und eine ganze Menge zu "erzählen", denn es muss schliesslich alles genau untersucht werden. Am meisten Spass haben meine Schweine wenn ich einfach einen riesigen Heuhaufen ins Gehege lege: da "verschwindet" so manches Schwein darunter und es gibt Verfolgunsjagden kombiniert mit Versteckspielen :D

mfg Barbara

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Rosali

Rosali Guest

hi,

ich mach miene meeris jeden sonntag sauber und mache dann immer andere stallkombinationen. mal bekommen sie ne röhre rein und mal dies und das. ich hab z B auch einen ast genommen und hab dort ganz viele leckerlies mit naturband befestigt und dann mussten meine schweine männchen machen.

bye rosali

17. #15 schwarzeRose1982, 29.01.2008
    schwarzeRose1982

schwarzeRose1982 Guest

also meine Meeries haben kein Spielzeug

Thema:

Haben eure Meeris Spielzeug?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden