Haben eure Meeris auch ganz kleine niedliche "Macken"?

Diskutiere Haben eure Meeris auch ganz kleine niedliche "Macken"? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hihi, ich habe eben gerade den beiden Rackern das Heu gegeben (ich tu das immer in eine Ecke des Käfigs damit sie darin kuscheln können) und...

  1. #1 happybumblebee, 25.01.2005
    happybumblebee

    happybumblebee Guest

    Hihi,

    ich habe eben gerade den beiden Rackern das Heu gegeben (ich tu das immer in eine Ecke des Käfigs damit sie darin kuscheln können) und prompt hat sich Schorse wie immer mitten rein gepflanzt und angefangen genüsslich zu mümmeln... Ein Bild für die Götter! :D

    Habt ihr auch so süße Geschichten zu berichten? ;)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kami

    kami Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    6
    Ja, das gleiche kenn ich auch. Jedenfalls machen sie das bei der Heukrippe so...
    bei der Heuraufe (zum einhängen an der Seite) haben sie ne andere Macke: Zuerst hat mein Kastrat Max damit angefangen, die Heuraufe auszuhängen, damit er besser ans Heu rankommt und jetzt hat sich eine der Damen (natürlich die verfressenste davon:cool: ) das abgeschaut und macht das jetzt auch...also, kaum Heuraufe wieder eingehängt, hör ichs schon klackern und schwups, ist liegt sie aufm Boden:rolleyes:

    Ach ja, und Molly wackelt so süß mit den Ohren, wenn sie um Futter bettelt...echt süß
     
  4. #3 malukapi, 25.01.2005
    malukapi

    malukapi Guest

    ...ich habe ne 2.Ebene im Käfig und da steht das zweite Haus drauf...auf dem Haus liegt ein Handtuch....und zwischen Haus und Deckel vom Käfig paßt genau ein Schwein rein...und genau da liegen meine beiden immer abwechselnd...die Haare schauen dann oben aus dem Käfig raus....sieht echt lustig aus...wenn sie größer werden, wird es bestimmt ein Problem werden, denn dann passen sie dort nicht mehr rein...

    ...und meine Maxi hat noch ne Macke...wenn sie zum Kuscheln auf meiner Brust liegt, dann "schmeißt" sie sich immer regelrecht in die Kuschelposition...immer hin und her...wenn das Außenstehende sehen, die lachen immer und denken, das Schwein ist verrückt...
    ;) :verw:

    ...tja und mein Kaspar?...da hab ich noch keine Macken entdeckt...der is ja auch erst seit Freitag bei mir...da wird sich bestimmt noch einiges zeigen...:p
     
  5. #4 Simone Kl, 25.01.2005
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo!

    Meine Racker stellen eigentlich jeden Tag was an *grins*.
    Schwips versucht sich immer im Männchenmachen und kippt dann irgendwann mal nach hinten um.
    Zoe kämpft mit Veikko um einen einzigsten Heuhalm, der eine zieht rechts, der andere links, als ob es der letzte Halm wäre *seufz*.
    Und Duplo dackelt seinem Mädel tagtäglich hinterher, wohin sie auch geht, und da hat er immer einen so süßen hoppelnden Gang, so daß ich mich jedesmal halb kaputt lache darüber.
    Und wenn Pia quiekt, da könnte man meinen, sie hebt gleich ab, so sehr gehen ihre Ohren dabei nach hinten. Und die Süße kann rennen, wenn es Futter gibt *lach*.
    Und Yester hüpft den ganzen Tag von einen in den anderen Käfig und quiekt dabei noch so süß und macht 'ne halbe Stunde lang Bocksprünge.
    Und Flo hat ein so niedliches Gesicht, daß sie immer ganz trollig und unschuldig guckt und alles aus der Ferne beobachtet.

    Ja ja, wenn man schlechte Laune hat, muss man sich nur mit den Rackern beschäftigen, dann geht's einen gleich wieder besser.
     
  6. Syal

    Syal Guest

    böse Zungen würden behaupten das die einzige mit ner Macke ich bin *gg*

    So kleine Macken haben wahrscheinlich alle Tiere, und irgendwie macht das jedes einzelne zu etwas besonderem :)
    Semi knabbert immer die Gitterstangen an wenn sie Aufmerksamkeit will und versucht sogar in der Hängematte Männchen zu machen, Callista und Müriam zwitschern wie Vögel wenn man sie bürstet, außerdem würde sich Calli am liebsten in meine Haut graben weil ich so bequem bin und Müri hat diese Art von Schüchternheit, die einfach nur süß ist (ihr Blick etc..)

    und Chihiro ist sowieso ein Fall für sich- die Kleine kommt jeden Tag auf neuen Blödsinn drauf....

    @kami: das mit den Heuraufen haben sie auch ne Zeitlang gemacht, ich hab auch ne Zeitlang mitgespielt abe rirgendwann ist es mir dann zu blöd geworden und ich hab ne Zange genommen und die Drahtbügel so zurechtgebogen das sie es nichtmehr konnten... böööööööses Mami *g*
     
  7. #6 Ricardo, 25.01.2005
    Ricardo

    Ricardo Guest

    Also, in Sachen Heuraufe:

    Meine Schweine setzen sich da immer gerne hinein. Und ich habe ja jetzt schon meine zweite Meerifamilie, die komplett ander Meeschweine hat als die erste. Aber beide haben den Raufentick, sich da oben reinzulegen.
     
  8. Bine27

    Bine27 Guest

    Hallo und guten Morgen!
    Also ich habe ganz oft das gefühl, dass Ernie mit den Augen rollt, wenn er mich anguckt, außerdem leckt er mich immer ab, wenn ich ihn auf dem Schoß habe - das sit süß, obwohl ich schon mal gedacht habe, dass er das nur macht, weil ich salzig schmecke...

    Und Paul liegt immer auf seinem Haus und beobachtet mich. Wenn ich mich woanders hinsetze, dreht auch er sich.

    Viele Grüße
    BIne
     
  9. Suli

    Suli Guest

    Ich hatte auch einmal ein Schwein, das mich immer beobachtet hat. Manchmal hat sie das so lange gemacht, dass ich das Zimmer verlassen musste, weil´s mich ganz nervös machte.:o
     
  10. #9 Schwarzie, 26.01.2005
    Schwarzie

    Schwarzie Guest

    @nicknurse: Das "hinschmeißen" macht Locki auch immer! Richtig mit Schmackes auf den Untergrund.
    Und ablecken tut er mich auch.

    Rudi läuft immer unter meiner Weidenbrücke durch und schmeißt sie mit dem Kopf um, egal, ob er genug Platz darunter hat oder nicht. Was nicht passt, wird passend gemacht!

    Liebe Grüße
    Kirsten
     
  11. #10 SpookysDarling, 26.01.2005
    SpookysDarling

    SpookysDarling Guest

    mein max popcornt immer wie verrückt, wenn ich staubsauge :P
    ansonsten... was haben meine für macken? ich find, macke klingt immer so negativ :D

    wenn sie hunger haben, kommen sie an bzw hinterhergelaufen und meckern mich an *g* und wenn sie freilauf durchs zimmer bekommen rasen sie von punkt A zu punkt B und wieder zurück, des schaut total süß aus :)
     
  12. Jessya

    Jessya Guest

    Also mein Schweinchen hat die Angewohnheit gern Dinge zur Seite zu schieben, die ihrem Bauch etwas im Weg sind. Dann läßt sie sich immer etwas dagegen fallen, in der Hoffnung, das das Hindernis platz macht.
    Lustig wird das Ganze, wenn sie versuch den Käfig zu Seite zu schieben:D (wat steht der auch ständig im Weg)
    Aber auch die Kuschelrolle ist ihr wohl manchmal zu eng... da endet die Schiebaktion nicht selten damit, das da ne Kuschelrolle samt Schwein durchs zimmer "rollt"... sieht jedenfalls ziemlich ulkig aus.

    LG Jessya
     
  13. #12 MoonyAngel, 26.01.2005
    MoonyAngel

    MoonyAngel Guest

    Meine Tierchen bekommen ab und an Ihre Drops und alle nehmen den Ihrigen brav und verziehen sich...Heinz Schenk aber verlangt, dass ich den Drop festhalte, bis er aufgefressen hat! Dummerweise verwechselt er ab und an meinen Finger...
     
  14. #13 guinny-pig, 26.01.2005
    guinny-pig

    guinny-pig Guest

    Mein Meeri lässt sich immer so gerne am Bauch kraulen. Dann tut er immer seinen Kopf so hoch und dann sieht man die Zähnchen und den kleinen Mund. Das ist voll goldig.

    Gruß

    guinny-pig
     
  15. #14 Alex12176, 26.01.2005
    Alex12176

    Alex12176 Guest

    Meine Una trinkt wie ein Vogel. Wenn sie Wasser aufgenommen hat streckt sie die Nase in die Höhe und macht den Mund auf und zu...eben so wie wenn ein Vogel trinkt!!
     
  16. #15 Settergirl, 26.01.2005
    Settergirl

    Settergirl "Danke Milka-Maus"

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    26
    Hallo

    Filou liebt seine Wasserflasche, der hat echt nen Vogel. Sobald man nur in die Nähe kommt geht er hin und bleibt solange dort sitzen bis man wieder weg ist :rolleyes: Er zeigt es einem aber auch immer wenn kein Wasser mehr drinnen ist, aber rausnehmen zum Nachfüllen darf man sie eigentich nicht :eek:

    Amitola schreit immer wenn ich ins Zimmer komme, könnte ja sein das es schon Fütterungszeit ist. Meistens liegt die Hälfte des Futters aber noch im Käfig :rolleyes:
     
  17. #16 SpookysDarling, 26.01.2005
    SpookysDarling

    SpookysDarling Guest

    max hat noch so'ne kleine macke und zwar hat er irgendwie panische angst vor meiner hand - allerdings nur, wenn ich kein futter habe. wenns was zu essen gibt ist er auch zutraulich und kommt an, aber wenn nicht :ohnmacht: . er macht aber fortschritte :D
     
  18. Wusel

    Wusel Guest

    meine meeris schauen immer mit mir zusammen fernsehen. immer wenn ich vor dem fernseher sitze steigen sie auf ihr haus von wo aus sie den fernseher sehen koennen und schauen mit mir zusammen was gerade laeuft. ich finde das zum schreien. :D
     
  19. Wusel

    Wusel Guest

    meine meeris springen wie flummies durch den käfig.
    ich fing das zum knuddeln.:D
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Clara-Cilly, 30.01.2005
    Clara-Cilly

    Clara-Cilly Guest

    Hallo!

    Meine 2 Süßen haben ganz schön viele "komische Angewohnheiten", denn in ca. 5 Jahren summiert sich das ganz schön! Hier aber nur die lustigsten...

    Clara: sie schmeißt sich auch immer richtig in Kuschel-Position, manchmal steht sie hinter dem Schlafsack stößt mit der Schnauze dagegen, trampelt ihn zusammen und legt sich immer erst dann hinein! :D

    Cilly: wenn sie mal wieder etwas am popcornen ist, rennt sie durch den ganzen Käfig, schlägt Haken und flitzt schließlich in die Kuschelrolle, wo sie dann sitzt und mit dem Kopf an die Seite stößt bis sie mit der Kuschelrolle durch den Käfig rollt! :D

    beide ziehen immer Heu aus der Raufe um es dann durch den ganzen Käfig zu zerren :rolleyes: und schreien Abends immer, denn es könnte ja sein, dass Frauchen was gutes zu futtern dabei hat.... *smile*
     
  22. cknurb

    cknurb Guest

    der kleine Paul holt sich immer ein stück gurke,knabbert dran run, nimmt des nächste, kanbbert ein bisschen, das nächste.... nach ein paar Minuten liegt dann ein großer Gurkenberg vor ihm und Rudolph kann sehen wie er zu seinen Gurken kommt ( keine angst,der kriegt auch genug)...hat wohl immer angstdass da vielleicht doch noch eins drin is das besser ist als das, was er gerade hat..
     
Thema:

Haben eure Meeris auch ganz kleine niedliche "Macken"?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden