Habe zwei neue Untermieter

Diskutiere Habe zwei neue Untermieter im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Viele haben mir ja etliche Tipps bezüglich eines richtigen Partners für mein MS Piefke gegeben (ob Männchen oder Weibchen...). Erstmal...

  1. Tina

    Tina Guest

    Hallo!

    Viele haben mir ja etliche Tipps bezüglich eines richtigen Partners für mein MS Piefke gegeben (ob Männchen oder Weibchen...).
    Erstmal konnte ich gestern meinen kleinen Zwerg Lukas in sehr gute Händer vermitteln (:runzl: Das ist an der Sache aber auch schon der einzige Trost)
    Dann habe ich mich in einer sehr guten Zoohandlung mal wegen Schweinchen zu meinem Pief umgesehen. Und prompt haben mir zwei Brüder total gut gefallen (5 Wochen alte Rosettenschweinchen)! Piefke hat so dumm gekuckt, als er die beiden auf einmal auf ihn zustürmen sah...;)
    Ist das eigentlich normal, dass sie sich dauernd anquicksen, naja gut, müssen ja auch unwahrscheinlich viel Gesprächsstoff haben...:)

    jedenfalls danke ich allen die mich diesbezüglich beraten haben!

    Liebe Grüße von Tina mit Piefke, Hadji und Anton
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. soni

    soni Guest

    frage

    Hallo Tina,
    wenn ich das richtig verstanden habe - hast Du Dein Zwergkaninchen gegen zwei neue Baby-Böckchen für Piefke eingetauscht?! ist das richtig?
    Warum?! bin leider nicht so oft im Forum u. habs nicht mitverfolgen können.
    Im Grunde kommen doch MS u. Zwerge recht gut miteinander klar!
    Aber trotzdem auch eine ebenso gute Entscheidung - hoffe nur, dass es mit der Männer-WG gut geht - man erzählt ja vieles über 3 Böcke! mit zweien soll manchmal die Freundschaft in die Brüche gehen - wenn sie älter werden?! aber es kann auch sehr gut gehen - eine dicke Freundschaft werden! Ich hielt zuvor immer zwei Jungs u. es war eine lange unzertrennliche Freundschaft - bis auf gelegentl. Streitereien - aber "gekuschelt" haben bis jetzt noch keine meiner MS miteinander was ich aber beim Zusammen halten von Kaninchen u. MS immer beobachtet habe. Da gibt es auch viele Pro u. Kontras!
    Lieben Gruss!
     
  4. Tina

    Tina Guest

    Hi Sonja,

    Seit Anfang diesen Jahres hatte ich Piefke mit Lukas (das ninchen) bei mir. So vor ca. 8 Wochen gings dann los - Niesanfälle bis hin zu heftigen Hustenanfällen (Allergie!). Da ich keine Möglichkeit habe sie über Winter draußen zu halten, hab ich mich schweren Herzens dazu entschlossen ihn abzugeben (da ich ihm aufgrund des ständigen Niesens auch nicht mehr soviel Zuwendung geben konnte wie ich wollte und er verdient hatte!).

    Noch eine Frage zu meinen Schweinchen: Wie lange dauert dieses Aneinandergewöhnen? Sie ruhen sich immer wieder mal aus (auch zusammengekuschelt), und dann fängt einer an, und sie quieksen und "purren" sich durch den Käfig und zurück wieder an. Wie lange dauert sowas??

    Liebe grüße von Tina mit Gefolge......
     
  5. soni

    soni Guest

    werbung

    Hi! :))) schön, dass Du so schnell geantwortet hast - das mit der Allergie ist natürl. sehr schade - dass Du deshalb das Kaninchen weggeben musstest.
    Also ich würde sagen - das "Umwerben" "gurren" wird am Anfang ständig zu höhren sein - auch wird der Boss öffters mal bei den anderen aufreiten u. die anderen es auch tun - nach dem "gewöhnen" wird es trotzdem ab u. zu immer wieder zu höhren u. mitzuverfolgen sein. Meerschweinchen sind natürl. unter sich viel "gesprächiger" als mit einem ninchen zusammen :) - da gibt es immer was zu plaudern - u. laut zu quieken! so lange sich keiner beisst od. rauft ist alles ok u. sie sind die besten Kumpels geworden :D
    Viel Spass noch mit Deiner Böckchengruppe!*
     
  6. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Habe zwei neue Untermieter

Die Seite wird geladen...

Habe zwei neue Untermieter - Ähnliche Themen

  1. 82205 zwei kastrierte Männchen suchen ein neues Zuhause

    82205 zwei kastrierte Männchen suchen ein neues Zuhause: Hallo! Suche hier für Teddy und Klausi ein neues Zuhause. Beide sind kastriert, munter und neugierig. Sind im Februar ein Jahr alt geworden. Habe...
  2. Neues von der Schweinchenbande

    Neues von der Schweinchenbande: Ich habe mal den TÜV dazu genutzt, aktuelle Fotos zu machen, die ich hier nach und nach zeigen werde :-) Angefangen mit meinem Peruaner Marley...
  3. 0.3 Meerschweinchen suchen neues Heim

    0.3 Meerschweinchen suchen neues Heim: Hallo, wir sind 3 nette und teilweise sehr zutrauliche Meersau-Mädels und suchen auf diesem Wege ein neues Heim. Wer sind wir: 1. Flattershy -...
  4. Kastrat nach "Pause" wieder neu vergesellschaften

    Kastrat nach "Pause" wieder neu vergesellschaften: Nach einiger Pause bin ich wieder hier im Forum. Kurze Zusammenfassung: Biene hatten wir im Juni 2016 tragend gekauft und am nächsten Tag...