Habe zwei neue Untermieter

Diskutiere Habe zwei neue Untermieter im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Viele haben mir ja etliche Tipps bezüglich eines richtigen Partners für mein MS Piefke gegeben (ob Männchen oder Weibchen...). Erstmal...

1. Tina

Tina Guest

Hallo!

Viele haben mir ja etliche Tipps bezüglich eines richtigen Partners für mein MS Piefke gegeben (ob Männchen oder Weibchen...).
    Erstmal konnte ich gestern meinen kleinen Zwerg Lukas in sehr gute Händer vermitteln (:runzl: Das ist an der Sache aber auch schon der einzige Trost)
    Dann habe ich mich in einer sehr guten Zoohandlung mal wegen Schweinchen zu meinem Pief umgesehen. Und prompt haben mir zwei Brüder total gut gefallen (5 Wochen alte Rosettenschweinchen)! Piefke hat so dumm gekuckt, als er die beiden auf einmal auf ihn zustürmen sah...;)
    Ist das eigentlich normal, dass sie sich dauernd anquicksen, naja gut, müssen ja auch unwahrscheinlich viel Gesprächsstoff haben...:)

jedenfalls danke ich allen die mich diesbezüglich beraten haben!

Liebe Grüße von Tina mit Piefke, Hadji und Anton

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. soni

soni Guest

frage

Hallo Tina,
    wenn ich das richtig verstanden habe - hast Du Dein Zwergkaninchen gegen zwei neue Baby-Böckchen für Piefke eingetauscht?! ist das richtig?
    Warum?! bin leider nicht so oft im Forum u. habs nicht mitverfolgen können.
    Im Grunde kommen doch MS u. Zwerge recht gut miteinander klar!
    Aber trotzdem auch eine ebenso gute Entscheidung - hoffe nur, dass es mit der Männer-WG gut geht - man erzählt ja vieles über 3 Böcke! mit zweien soll manchmal die Freundschaft in die Brüche gehen - wenn sie älter werden?! aber es kann auch sehr gut gehen - eine dicke Freundschaft werden! Ich hielt zuvor immer zwei Jungs u. es war eine lange unzertrennliche Freundschaft - bis auf gelegentl. Streitereien - aber "gekuschelt" haben bis jetzt noch keine meiner MS miteinander was ich aber beim Zusammen halten von Kaninchen u. MS immer beobachtet habe. Da gibt es auch viele Pro u. Kontras!
    Lieben Gruss!

4. Tina

Tina Guest

Hi Sonja,

Seit Anfang diesen Jahres hatte ich Piefke mit Lukas (das ninchen) bei mir. So vor ca. 8 Wochen gings dann los - Niesanfälle bis hin zu heftigen Hustenanfällen (Allergie!). Da ich keine Möglichkeit habe sie über Winter draußen zu halten, hab ich mich schweren Herzens dazu entschlossen ihn abzugeben (da ich ihm aufgrund des ständigen Niesens auch nicht mehr soviel Zuwendung geben konnte wie ich wollte und er verdient hatte!).

Noch eine Frage zu meinen Schweinchen: Wie lange dauert dieses Aneinandergewöhnen? Sie ruhen sich immer wieder mal aus (auch zusammengekuschelt), und dann fängt einer an, und sie quieksen und "purren" sich durch den Käfig und zurück wieder an. Wie lange dauert sowas??

Liebe grüße von Tina mit Gefolge......

5. soni

soni Guest

werbung

Hi! :))) schön, dass Du so schnell geantwortet hast - das mit der Allergie ist natürl. sehr schade - dass Du deshalb das Kaninchen weggeben musstest.
    Also ich würde sagen - das "Umwerben" "gurren" wird am Anfang ständig zu höhren sein - auch wird der Boss öffters mal bei den anderen aufreiten u. die anderen es auch tun - nach dem "gewöhnen" wird es trotzdem ab u. zu immer wieder zu höhren u. mitzuverfolgen sein. Meerschweinchen sind natürl. unter sich viel "gesprächiger" als mit einem ninchen zusammen :) - da gibt es immer was zu plaudern - u. laut zu quieken! so lange sich keiner beisst od. rauft ist alles ok u. sie sind die besten Kumpels geworden :D
    Viel Spass noch mit Deiner Böckchengruppe!*

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Habe zwei neue Untermieter

Die Seite wird geladen...

Habe zwei neue Untermieter - Ähnliche Themen

1. (67***) zwei Weibchen abzugeben

(67***) zwei Weibchen abzugeben: Hallo! Nach langem überlegen, zweifeln und hadern habe ich mich jetzt entschlossen meine Meerschweinchenhaltung aufzugeben und für meine zwei...
  2. (44536) Floh und Charlie suchen dringend ein neues Zuhause

(44536) Floh und Charlie suchen dringend ein neues Zuhause: Leider müssen wir unsere kleinen Meerschweinchen abgeben da wir umziehen. Wir wünschen uns für sie auf diesem Weg ein schönes neues Zuhause. Zu...
  3. Zwei Neue und ein Altes

Zwei Neue und ein Altes: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich habe drei Meerschweinchen, verteilt auf drei Etagen, die alle passierbar sind. Wie der Titel schon...
  4. Mein neues Schweinegehege....

Mein neues Schweinegehege....: wurde heute begonnen. Sohni hat das Material spendiert (Geburtstagsgeschenk für mich) und baut seit heute Früh mit Männe am neuen Auslauf. Die...