Habe Schimmel verpaart

Diskutiere Habe Schimmel verpaart im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich bin neu hier und habe eine kleine Frage. Ich habe drei Meeris, ein Männchen und zwei Mädchen alle sind Schimmel glaub ich. Nun...

1. #1 maria_b, 08.07.2007
    maria_b

maria_b Guest

Hallo,
    ich bin neu hier und habe eine kleine Frage.

Ich habe drei Meeris, ein Männchen und zwei Mädchen alle sind Schimmel glaub ich.
    Nun hab ich mal mein Männchen zu den Mädchen gemacht weil ich Babys haben will.

Jetz hab ich gelesen, das man Schimmel nicht zusammen machen darf, warum?? Und was ist Letal White??

Meine Freundin von der ich meine Meeris her habe hat das auch gemacht.

Könnt ihr mir sagen ob das Stimmt??

:hüpf: :hüpf: :hüpf:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cypria

Cypria Guest

Die soll man nicht verpaaren weil dann Lethal Babys bei rauskommen.
    Sprich: mach dich auf ein paar Totgeburten gefasst und hoffe das deine Dame das durchsteht. --
    Sowas hat man davon wenn man sich vorher nicht informiert...
    Vielleicht gibts ja vom Tierarzt auch sowas wie eine Abtreibung fuer Meeris waere in dem Fall unter Umstaenden angebracht.

4. #3 maria_b, 08.07.2007
    maria_b

maria_b Guest

Oh. Bei meiner Freundin waren glaub ich keine toten dabei. Meine Schweinchen sind ja auch von Ihr. Vielleicht passiert ja nichts.

5. Cypria

Cypria Guest

Das einzige worauf du hoffen kannst ist das die Tiere lebend zur welt kommen und dann erst sterben.
    Bzw. das sie "nur" Missbildungen haben. Die meisten Lethaltiere sehen nichts. Manche haben keinerlei Zaehne und innere missbildungen gibt es auch.
    Schaetze wird nicht lange dauern bis jemand hier hineinschreibt der dir das besser schildern kann wie ich.

Edit:
    Ich weiss nicht ob es eine Chance gibt aus solcherlei verpaarungen keine Lethaltiere zu bekommen.
    Das muessen dir andere sagen.

6. #5 sunny bunny, 08.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2007
    sunny bunny

sunny bunny Guest

Hallo,

ma sollte sich vorher informieren bevor man Meeris zusammensetzt!

Ich hoffe nur, das deine Weibchen das überstehen. Tu am besten das Männchen sofort raus, vielleicht hat er es noch nicht auf beide geschafft. Wie lange hocken sie denn schon zusammen?
    Lass das Männchen kastrieren und lass ihn seine Kastrationsfrist von 6 Wochen absitzen und hock ihn dann erst wieder zu den Weibchen.

Stimmt das, das du erst 10 Jahre alt bis?? Was sagt den deine Mutter dazu, dass du deine Meeris verpaarst?

Lg Sani

p.s. lies dir am besten mal diese Seite durch, unten siehst du dann auch noch Bilder von Lethalschweinchen: Klick mich

7. #6 kneifzange, 08.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2007
    kneifzange

kneifzange Guest

hallo, und woher hat Deine Freundin ihre Tiere?
    Schimmel werden in der Regel immer mit einem Schimmelmerkblatt abgegeben mit der notwendigen Information.

8. #7 sunny bunny, 08.07.2007
    sunny bunny

sunny bunny Guest

@ kneifzange

Leider gibt es schon Schimmelschweinchen in der Zoohandlung. Mein Strolchi habe ich auch aus einer Zoohandlung gehabt. Er war eine Rosette in rotschimmel.
    Klick mich=> das ist das Thema als ich ihn in der Zoohandlung gesehen hab

Lg Sani

9. #8 maria_b, 08.07.2007
    maria_b

maria_b Guest

ich weiß nicht genau wo meine Freundin ihre her hat.

meine Mama wohnt nicht bei uns. Wohne bei meinem Papa und er erlaubt mir fast alles. Er hat gesagt wenn ich die babys weiter bekomm dann darf ich.

Seit ihr jetz Böse??

10. Nora

Nora Guest

Es gibt auch Zooläden die Schimmelschweinchen haben. Die geben die Tiere in der Regel ohne Merkblatt ab.

11. MSKM

MSKM Guest

<.< Schon n bisschen doof wenn man sich nich informiert. Drück die Daumen, dass wenigstens die Mutter überlebt.

MSKM

12. #11 sunny bunny, 08.07.2007
    sunny bunny

sunny bunny Guest

Es geht ihr nicht ums Böse sein, sondern darum, dass schon so junge Kinder mit 10 Jahren Meerschweinchen verpaaren ohne deren Stammbaum zu kennen. Und die Eltern nichts dagegen sagen.
    Und das schlimmste ist ja noch, dass man sich davor nicht informiert.

13. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    was heißt böse. Es ist schade, dass du das Muttertier und die Babies unnütz riskierst. Das kann sehr traurig enden. Dich trifft mit 10 J. wenig Schuld, da müssten Erwachsene sich drum kümmern. Tja, nun ist es zu spät. Informier dich jetzt schnerllstens was alles auf dich zukommen kann und berichte auch deiner Freundin. Man kann nicht einfach Tiere wahllos zusammensetzen. Wie alt ist das Muttertier eigentlich?
    klee

14. #13 kneifzange, 08.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2007
    kneifzange

kneifzange Guest

Hallo,
    beschreib doch mal ganz genau wie Deine Meerschweinchen aussehen?

15. #14 Nora, 08.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2007
    Nora

Nora Guest

Würde das was ändern?? Nee, ich denke das das auch nicht weiterbringt wenn man dir jetzt böse ist. Aber es wäre gut wenn du dich vorher informierst was dein Handeln für Folgen hat.
    Bist du dir sicher das du die Schweinchen alle losbekommst?? Ein weiteres Problem wäre dann auch die Trennung der Babys nach Geschlecht und die Frage ob du dich trennen kannst. Hast du all das bedacht??

16. #15 MiZschie, 08.07.2007
    MiZschie

MiZschie Guest

Hallo
    Wie wäre es mit Fotos deiner 3 Schweinchen ?

17. Husqi

Husqi Guest

Es geht nicht darum, ob wir dir böse sind.

Es ist nur ganz ganz dumm sowas zu tun, weil du nun damit rechnen musst, dass deine beiden Mädchen sterben oder dass du viele tote oder kranke Jungtiere bekommst und das wäre doch schrecklich!
    Zumal: wie möchtest du Babys mit Krüppelfüßchen, blind, behindert und schlimm krank, was auch ganz viel Geld beim Tierarzt kostet, vermitteln?
    Die möchte so schnell sicher niemand nehmen, dann müsstest du alle behalten und wenn beide Weibchen Junge bekommen hast du im Härtefall um die 10 Jungtiere.

Es kann auch passieren, dass deine Mädchen zu klein oder unerfahren und schwach sind und die Geburt nicht überstehen, es kann zu Vergiftungen kommen oder zu einem teuren Kaiserschnitt beim Tierarzt, der allein kostet schon 200€, willst du das alles riskieren?

Wenn du an deinen Mädchen hängst und ihnen das nicht zumuten willst, tu den Bock bitte wieder raus! Nach der Kastration (ca. 30-60€) musst du dann 6 Wochen warten und er darf zu den Mädels, dann musst du dir auch keine Sorgen weg. toten Babys und so machen!

Wie alt sind denn deine Mädchen und was wiegen sie? Nicht, dass sie noch zu klein oder schon zu alt sind.

18. #17 ponchini, 08.07.2007
    ponchini

ponchini Guest

Hallo Maria,
    der Schimmelfaktor ist dominant ("gewinnt" gegen die andere Erbanlage "Nichtschimmel"). Da jedes Gen (Erbmerkmal) doppelt vorliegt, gibt es also ein zweites Gen, das Nicht-Schimmel ist. (Beide Gene als "Schimmel" bewirken tote Babies).
    Wenn du zwei Tiere verpaarst, die beide 1 Schimmel-Gen haben, so kombinieren diese Gene zufällig. u erhältst folgende Kombinationen:
    Von 4 Babies ist rein rechnerisch:
    Schimmel und Schimmel: 1
    Schimmel und Nicht-Schimmel: 2
    Nichtschimmel und Nichtschimmel: 1

Daher kannst du auch Glück haben und gesunde Babies bekommen.
    Aber eben auch Pech, dann brauchst du eine gute Tierklinik, die zumindest verhindert, dass die Mutter auch sterben muss.
    Daher solltest du dich schon einmal nach einer guten Tierklinik umsehen, die dir hilft, das Schlimmste zu verhindern.
    In Zukunft bitte nicht mehr Tiere vermehren.

19. #18 sunny bunny, 08.07.2007
    sunny bunny

sunny bunny Guest

Trollen ist, wenn jemand einfach was schreibt, was überhaupt nicht stimmt. Ich hoffe, dass stimmt so.

Wie alt sind den die beiden Mütter?
    Lass das Männchen bitte kastrieren.

Bist du dir auch wirklich sicher, dass alle Schimmel sind?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 maria_b, 08.07.2007
    maria_b

maria_b Guest

Mein Männchen aht einen Schwarzen kopf und hinten is er grau und die Mädchen auch hab doch ein Bild gesehen wo dann da stand Schimmel und das man das nicht verpaaren darf weil sonst Letal whites kommen.

Meine Mädchen sind zw. 6 und 7 monate alt mein Männchen auch.

Ich werd mal sie trennen.

22. #20 MiZschie, 08.07.2007
    MiZschie

MiZschie Guest

Mache mal Fotos der 3

Und wenn du keine Kamera hast, dann sag mal in welcher Stadt du wohnst. Vielleicht kennt sich ja jemand in deiner Nähe aus.

Thema:

Habe Schimmel verpaart

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden