Habe Meerschweinchen gefunden!

Diskutiere Habe Meerschweinchen gefunden! im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben habe gestern Abend 2 Meerschweinchen in einer Kiste gefunden (eins war leider Tot:wein:) jetzt meine frage die kleine wiegt nur...

1. #1 Prinzessin, 04.04.2011
    Prinzessin

Prinzessin Guest

Hallo ihr lieben habe gestern Abend 2 Meerschweinchen in einer Kiste gefunden (eins war leider Tot:wein:) jetzt meine frage die kleine wiegt nur 125 gramm muss ich sie zufüttern oder irgendwas besonderes beachten?
    Fit ist die kleine Maus springt rum und frisst auch ganz gut. Wollte morgen zur Kontrolle zum Tierarzt fahren. Vielleicht kann mir einer Tipps geben hatte noch nie so ein kleines schwein.
    Hoffe das Thema gehört hier hin.
    Lieben Gruss

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Oh je, wer macht denn sowas.....also Katzenaufzuchtmilch schadet mit Sicherheit nicht....Hast du selber Schweinchen, damit du es dazusetzen kannst?

4. #3 Prinzessin, 04.04.2011
    Prinzessin

Prinzessin Guest

Ja habe ich 12 stück. Momentan habe ich sie in einer 7er gruppe 6 Mädels und ein Kastrat.

5. #4 Martina A., 04.04.2011
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Katzenaufzuchtmilch geht oder du holst Humana Heilnahrung, das vertragen die kleinen auch recht gut. Ich mische immer etwas Babygläschen Karotte mit rein, das mögen sie recht gerne.

Und Kontakt zu Artgenossen ist ganz wichtig.

6. #5 Prinzessin, 04.04.2011
    Prinzessin

Prinzessin Guest

Danke werde mich gleich direkt auf den Weg machen und alles besorgen.

7. #6 Freezer, 04.04.2011
    Freezer

Freezer Guest

Oh das klingt spannend,berichte mal weiter.Waren das tote auch ein Baby?

8. #7 Prinzessin, 05.04.2011
    Prinzessin

Prinzessin Guest

Ja das kleine war auch ein baby.Wenn ich die kleine maus nach her fütter mit milch dann mache ich mal Fotos sie sieht so verloren aus bei den grossen aber sie darf alles.

9. #8 Prinzessin, 05.04.2011
    Prinzessin

Prinzessin Guest

Das ist die kleine Maus

ist sie nicht süss.

10. #9 Fusselschnuten, 05.04.2011
    Fusselschnuten

Fusselschnuten Guest

Welcher Vollhorst wirft denn ein Meeri weg? Wie blöd sind eigentlich manche Mitmenschen ( man mag sie kaum so nennen)? Ich krieg mich ja fast nimmert ein.:schimpf::schimpf:
    Aber die Kleine ist ein süsses Schnütchen und nun hat sie ja auch ein feines zuhause gefunden.
    Ales Gute für das Mäuschen.

11. #10 Prinzessin, 05.04.2011
    Prinzessin

Prinzessin Guest

Ich rege mich auch immer noch auf kann sowas nicht verstehen aber leider gibt es solche menschen. Sie ist so süss mit ihren zarten 125 gramm.

12. #11 Fusselschnuten, 05.04.2011
    Fusselschnuten

Fusselschnuten Guest

Die kann doch erst ein paar Tage alt sein, wo ist denn die Mutter? Verantwortungslos so ein Verhalten. Knuddel mal die Kleine von mir, die ist so niedlich.

13. #12 Prinzessin, 05.04.2011
    Prinzessin

Prinzessin Guest

Ich weiss es nicht wo die mutter ist wir haben noch alles abgesucht haben aber nix mehr gefunden leider.Zum Glück nehmen meine Mädels sie gut an und putzen sie.
    Ja mache ich gerne.

14. #13 RoteHexe, 05.04.2011
    RoteHexe

RoteHexe Guest

ich kanns kaum glauben. Was für ein Arsch.... ist den das der sowas macht?
    So einer gehört totgeschlagen:boese:
    Ich drück Dir mit der Maus ganz dolle die Daumen, normalerweise kannst Du bei der den Napf schon rein stellen.
    ich hab ganz gut erfahrungen mit Babynahrung gemacht und Karottengläschen untergemischt, das ganze mit Fencheltee(gegen Blähungen)angemacht.

15. Ani

Ani Schweinchen-Häuptling

Ich frage mich ja bei sowas immer (wirklich ernst gemeinte Frage!), wie findet ihr solche Tiere.
    Ich lese öfter, das Tiere in einem Karton gefunden wurden. Aber was veranlasst euch, in die Kartons zu schauen. Ich glaube mir würde noch nicht mal auffallen, das da überhaupt ein Karton steht, oder geschweige denn rein zu gucken.
    Sollte ich vielleicht auch mal machen. Vielleicht kann ich ja so auch mal nem Tier das Leben retten.

Ich drücke dem Kleinem die Daumen, das alles Glatt geht.

LG, Anika

16. #15 Yavanna, 05.04.2011
    Yavanna

Yavanna Guest

Das Frage ich mich auch immer. Vielleicht hat man da so eine Ahnung, dass bei diesem bestimmten Karton etwas seltsam ist.

Prinzessin, erzähl mal wie und wo du sie gefunden hast!

17. #16 Prinzessin, 05.04.2011
    Prinzessin

Prinzessin Guest

Also wir waren im Wald spazieren und da stand eine Kiste die Hunde haben ganz aufgeregt daran geschnüffelt und da habe ich einfach mal rein geschaut und sah die zwei.Leider konnte ich dem anderen kleinen nicht helfen.
    Hoffe nur das die kleine Maus durch kommt.

18. Ani

Ani Schweinchen-Häuptling

Man, das ist einfach so derart krank was manche Leute machen. Einfach im Wald aussetzten. Ich könnte so kotzen. Boah, wenn ich mal so jemanden erwischen würde. Dem gnade Gott:boese::boese::boese::boese:
    Ich hasse solche Menschen über alles.

19. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Oh, ist die süß! Ein kleines Pommesschweinchen (rot-weiß). :heart:

Ich verstehe solche Leute auch nicht. Wie kann man seines Lebens wieder froh werden, wenn man ein kleines hilfloses Tierbaby einfach seinem Schicksal überlassen hat? Schön, dass wenigstens ein Meeri es geschafft hat. Du bekommst sie schon groß.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Yavanna, 05.04.2011
    Yavanna

Yavanna Guest

Echt unglaublich! Wie Menschen mit Tieren umgehen ist mir oft unbegreiflich.

22. #20 Prinzessin, 05.04.2011
    Prinzessin

Prinzessin Guest

Ich rege mich auch schon die ganze Zeit auf weil sowas einfach nicht sein kann warum holen sich so Leute überhaupt Tiere wenn sie danach einfach weg geschmissen werden wie alte sachen.

Ich komme grade vom Tierarzt er hat gesagt das die kleine Maus in einem guten zustand ist. Soll sie weiter beifüttern. Da ist mir echt ein stein vom Herzen gefallen das alles gut ist.
    Er hat sie auch noch mal gewogen sie wiegt jetzt 130 gramm.

Thema:

Habe Meerschweinchen gefunden!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden