Habe fast angefangen zu heulen!

Diskutiere Habe fast angefangen zu heulen! im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Schaut euch das an :wein::wein::wein: http://www.youtube.com/watch?v=5_B87LoAGF8&feature=related

1. #1 vany1988, 16.10.2012
    vany1988

vany1988 Guest

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ferkelchen, 16.10.2012
    Ferkelchen

Ferkelchen Guest

kannst du bitte kurz umreissen worum es in dem Video geht ? Ich weiß so nicht ob ich wirklich drauf klicken mag .

4. #3 Jojo :), 16.10.2012
    Jojo :)

Jojo :) Großgruppensklave

Wieso denn?

Dort werden lediglich viele viele Meerschweinchen gefüttert, mehr passiert dort nicht.

5. #4 Tina192, 17.10.2012
    Tina192

Tina192 Schweinchen-Senior

Ich finde es auch sehr traurig :wein:

Hatte zuerst gedacht, jetzt kommen da zumindest ein paar Möhren oder so geflogen, aber nur Trockenfutter... schade :dage:

Habt ihr das auch gesehen?
    http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=Pmw578i3FxA

Was ist das???? Ich hab auf der Arbeit keinen Ton für das Video, aber ich vermute, die sprechen eh nur spanisch?!

6. #5 Fragaria, 17.10.2012
    Fragaria

Fragaria Guest

Naja, das ist halt eine Meerschweinzucht. Wies hier für Kanninchen gibt.... Wo Fleisch gegessen wird muss es ja auch produziert werden. Nicht schön, aber gibt deutlich schechtere Haltung (gewerblich und privat).

*wink*
    Gabi

7. #6 Amy Rose, 17.10.2012
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Leute, wenn ihr die Videos nicht mögt, dann macht keine Werbung dafuer. Den Meeris bringt es auch nichts wenn ihr heult. Nur den erstellten, den bringt es Klicks. Jeder Klick ist wie ein ' gut gemacht'. :uhh:

8. Yuliah

Yuliah Schweinchen-Kenner

Bei dem zweiten Video handelt es sich um eine Aufzuchtanlage für Meerschweinchen, da ich Spanisch kann, kann ich ungefähr sagen,was in dem Video gesagt wird:

Die Tiere dienen zur Fleischgewinnung, mit einigen guten wird weiter gezüchtet. Es werden zwei Rassen gezielt gezüchtet. Die Rasse "andina" (weiß) und die Rasse "peru" (rot-weiß). In jeder Box leben 7 Weibchen und ein Männchen. Etwa 3 Wochen nach der Geburt werden Weibchen und Männchen voneinander getrennt, damit sie entweder aufgezogen werden bis sie schlachtreif sind oder besonders zuchttaugliche Tiere werden aufgezogen bis sie reif sind für die weitere Zucht. Die Temperatur wird über das System was bei Minute 1:52 zu sehen ist so reguliert, dass die Minimaltemperatur bei 14 Grad liegt und die Maximaltemperatur bei 22.

Klar können wir uns nicht vorstellen Meerschweinchen zu essen, aber wir essen dafür andere Tiere. Immerhin sehen die Bedingungen dort um einiges besser aus als die ganzen Anlagen der deutschen Mastbetriebe. Die Meeries leben in Gruppen, bekommen viel Frischfutter und sauber siehts auch aus. Der Platz könnte etwas besser sein für uns als Liebhaber, aber insgesamt ist es doch recht großzügig im Vergleich zu der Hähnchenmast bei uns z.B.

9. #8 Luckylein, 17.10.2012
    Luckylein

Luckylein Schweinchenliebhaber

Ja das stimmt also guckt es euch nicht mehr an jetzt wird auch noch für diese massenhaltung Werbung gemacht. NICHT NACHMACHEN! Aber zum Teil oder eher gesagt sind das alles sehr sehr süße quiecker!!

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tina192, 17.10.2012
    Tina192

Tina192 Schweinchen-Senior

Ich wollte mit dem Link auch keine Werbung dafür machen!

Ich fand es nur ehrlich gesagt ganz interessant das zweite Video. Ich hatte mir schon gedacht, dass es ein Land ist, wo die Meerschweinchen gegessen werden. Und für einen "Mastbetrieb" fand ich die Verhältnisse auch tatsächlich ganz gut. Es wirkte sauber, es gab frisches fließendes Wasser und wohl auch genug Futter.

Wobei ich denke, durch die Klicks auf diese Videos unterstützen wir das nicht mehr oder weniger. Die Tiere sind dort Nahrungsmittel, ist wie wenn hier in Deutschland ein Video von einem Schweinemastbetrieb gezeigt wird. Ob jetzt mehr oder weniger Klicks, Schweine werden hierzulande gegessen....

Oder seh ich das falsch? Lasse mcih sonst auch gerne eines besseren belehren.

12. #10 Fragaria, 17.10.2012
    Fragaria

Fragaria Guest

Ist in diesem Falle richtig, das ändert nichts ob wir klicken oder nicht.

Anders ist das mit Videos, wo z.B. Meeris schwimmen müssen o.ä. Weil der Ersteller damit positives Feedback bekommt und sich überlegen könnte, noch mehr solche tollen Filme zu drehen und einzustellen und eine "Berühmtheit" zu werden......

Daher besser beschreiben was zu sehen ist und nicht den link einstellen!

*wink*
    Gabi

Thema:

Habe fast angefangen zu heulen!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden