Habe eine tolle Rampe entdeckt...

Diskutiere Habe eine tolle Rampe entdeckt... im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, heute im Baumarkt habe ich eine tolle "Rampe" entdeckt und musste sofort an die Schweinchen denken und zuschlagen. :D Sie ist...

  1. #1 gummibärchen, 29.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.596
    Zustimmungen:
    3.767
    Hallo ihr Lieben,

    heute im Baumarkt habe ich eine tolle "Rampe" entdeckt und musste sofort an die Schweinchen denken und zuschlagen. :D

    Sie ist aus Sicherheitsglas, hat eine sehr geringe Steigung, weshalb sie sich auch für meine "Seniorengruppe" die sonst überhaupt keine Rampen läuft, optimal eignet.
    Da das Sicherheitsglas natürlich zu rutschig wäre, habe ich eine lebensmittelgeeignete Anti-Rutschmatte drauf gelegt, getestet, ob es hält und es ist perfekt.

    Die Schweinchen haben sie auch sofort ausprobiert und benutzen die Rampe tatsächlich so, wie ich es mir vorgestellt habe. Das ist das erste Mal, dass sie sowas überhaupt annehmen, sie laufen wie gesagt sonst keine Rampen. :juhu:

    Ich weiß, manche sind hier gegen Rampen und Etagen, meine Gruppe bräuchte bei 3,5 qm Grundfläche auch eigentlich keine Etage, aber Chérie und Apricot liegen gern mal etwas erhöht auf einem Ausguck und beobachten, was in der Umgebung so passiert, daher spricht für mich nichts dagegen, ihnen das zu ermöglichen. ;)

    Nun einige Fotos:

    image.jpg

    image.jpg


    image.jpg
    image.jpg

    Chérie hat sie als erstes ausprobiert...


    image.jpg
    ...gefolgt von Mo...

    image.jpg
    ...und auch Apricot traut sich. :-)

    image.jpg
    Unter der Rampe werde ich für Mo noch eine kleine Kuschelecke einrichten, er liegt dort sehr gerne.
    Jetzt, wo es so warm ist, kühlt das Glas auch wunderbar. :-)
     
    DJSashR, B-Tina :-), Elvira B. und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trine

    Trine Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    82
    AW: Habe eine tolle Rampe entdeckt...

    Sehr cool! :einv:
    Zu welchem Zweck dient das Teil denn normalerweise? ;)
     
    gummibärchen gefällt das.
  4. #3 Mrs. Meeri, 29.08.2015
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2.169
    AW: Habe eine tolle Rampe entdeckt...

    Ach das ist ja wirklich eine tolle Rampe. Das hast du gut gesehen, wirklich toll.
    Ich habe gar nichts gegen Rampen und Etagen, solange die Grundfläche gegeben ist, ist das für mich noch das tüpferlchen auf dem i. Meine gehen auch gerne nach oben, und ich habe das Gefühl sie genießen das richtig.
     
    B-Tina :-) und gummibärchen gefällt das.
  5. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Habe eine tolle Rampe entdeckt...

    Sehr schick das Teil, tolles Design. Ist das aus der Regalbauecke? Und was ist das für eine lebensmittelgeeignete Anti-Rutschmatte?

    Ich muss bei meinen Jungs nämlich die Korkplatten auf der Rampe dringend auswechseln. Die sind definitiv hin und nicht mehr sauber zu bekommen. Bin schon die ganze Zeit am Rätseln, was man da statt dessen nehmen könnte - aber diese Anti-Rutschmatte sieht gut aus.
     
    gummibärchen gefällt das.
  6. #5 gummibärchen, 29.08.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.596
    Zustimmungen:
    3.767
    AW: Habe eine tolle Rampe entdeckt...

    Ja, es ist aus der Regalbau-Ecke. ;)

    Die Anti-Rutschmatten nimmt man normalerweise als Unterlage auf Tabletts zum servieren, oder auch zum unterlegen bei der Spüle, wo das Geschirr zum abtropfen hingestellt wird.
    Man muss nur darauf achten, dass es das Symbol für Lebensmittel hat. Es gibt auch welche ohne.

    Ich habe 3,99 für die Anti-Rutschmatte bezahlt. :-)
     
  7. #6 birgit schneider, 29.08.2015
    birgit schneider

    birgit schneider Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    779
    AW: Habe eine tolle Rampe entdeckt...

    Super Idee,
    gefällt mir gut, gerade weil die Neigung nicht so steil ist.:top:
     
    gummibärchen gefällt das.
  8. #7 sabrina, 29.08.2015
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: Habe eine tolle Rampe entdeckt...

    Tolle Idee, super Rampe:top:
     
    gummibärchen gefällt das.
  9. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Habe eine tolle Rampe entdeckt...

    Super, danke, dann werde ich mich mal danach umschauen :danke:

    Mein Mann kriegt bestimmt 'ne Krise - ich wälze nämlich gerade ganz viele EB-Umbau-Ideen in meinem Kopf herum :uhh:. Aber bevor im Urlaub Langeweile aufkommt....
     
    gummibärchen gefällt das.
  10. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.566
    Zustimmungen:
    1.715
    AW: Habe eine tolle Rampe entdeckt...

    Die Idee ist super und das sieht auch gut aus. Ich würde sie allerdings viel näher an die Etage stellen, mir wäre der Abstand viel zu groß.
     
    B-Tina :-) und gummibärchen gefällt das.
  11. #10 gummibärchen, 29.08.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.596
    Zustimmungen:
    3.767
    AW: Habe eine tolle Rampe entdeckt...

    :D Ich glaube, unsere Männer kriegen fast immer ne Kriese, wenn wir uns wieder irgendwelche neuen Eigenbau-Ideen in den Kopf gesetzt haben. :lach:

    @ Muggel

    Ich weiß nicht, ob das auf den Fotos vielleicht falsch wirkt, die Rampe steht höchstens 2 cm von der Etage weg. (Das hatte ich so gemacht, damit ich sie ganz an die hintere Wand dran schieben kann, aber da ist halt das Bein von dem Unterstand und daher kann ich sie nicht ganz drunter schieben.)

    Meinst du, 2 cm sind zu weit weg? -Dann könnte ich es noch abändern...
     
  12. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Habe eine tolle Rampe entdeckt...

    Hm, also auf den Fotos wirkt der Abstand größer - ich dachte mir aber, das hättest du extra fürs Foto so hingestellt.

    Man könnt ja auch die Beinchen vom Tisch weiter nach innen versetzen!? Dann könnte man die Wölbung ganz dicht dran schieben. Man weiß ja nie, im Eifer des Gefechts, sprich wenn ein Schnellstart hingelegt wird oder ähnliches könnte auch so eine kleine Lücke mal zum Verhängnis werden.
     
    B-Tina :-) und gummibärchen gefällt das.
  13. #12 gummibärchen, 29.08.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.596
    Zustimmungen:
    3.767
    AW: Habe eine tolle Rampe entdeckt...

    Ja, da hast du Recht.
    Ich werde das Bein des Unterstandes an dieser Seite einfach jeweils etwas nach innen versetzen. Sicher ist sicher. ;)
     
    B-Tina :-) und Muggel gefällt das.
  14. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Habe eine tolle Rampe entdeckt...

    Und zack... schon wieder ein Problem beseitigt... so schnell kann's gehen ohne große Diskussionen :D
     
    B-Tina :-) und gummibärchen gefällt das.
  15. #14 gummibärchen, 29.08.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.596
    Zustimmungen:
    3.767
    AW: Habe eine tolle Rampe entdeckt...

    Genau. :-)
    Will ja auch nicht, dass die Süßen sich wo möglich noch verletzen.

    Danke für den Hinweis, Muggel und KaGu. :top:
     
    Rosettenrot, B-Tina :-) und Muggel gefällt das.
  16. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Habe eine tolle Rampe entdeckt...

    Gerne... das wäre ja auch zu blöde, wo es Mo gerade wieder gut geht und er und seine Damen es so schön haben :-)
     
    gummibärchen gefällt das.
  17. #16 B-Tina :-), 30.08.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    14.294
    AW: Habe eine tolle Rampe entdeckt...

    Ich finde die Idee auch ganz toll.
    Und schön, wie neugierig die Schnupsen gleich das neue Terrain erkunden :D
     
    gummibärchen gefällt das.
  18. #17 gummibärchen, 30.08.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.596
    Zustimmungen:
    3.767
    AW: Habe eine tolle Rampe entdeckt...

    Ja, wenn es etwas Neues gibt, sind sie gleich ganz interessiert dabei. Außer Susi, das kleine Mäuslein ist da eher etwas zurückhaltend. ;)

    -Dafür war sie die erste in der neuen Hängtmatte.
    Fotos davon zeige ich nachher mal in Mo's Thread. :-)
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  19. #18 B-Tina :-), 30.08.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    14.294
    AW: Habe eine tolle Rampe entdeckt...

    :hüpf: Au ja ... *hibbel* :D
     
    gummibärchen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Habe eine tolle Rampe entdeckt...

    Susi, lass dich nicht beirren, Hängematte ist viiiiiel schöner ;)

    Au ja.... Fotos! Fotos! Fotos! :hüpf:

    By the way: Ich habe mal nach diesem Antirutsch-Dingenskirchen gegoogelt - das gibt's ja sogar transparent - wäre in der Villa Kreumel ja passend, dann sieht man die Struktur der Holzrampe noch...:verlegen: .. ja, ich weiß, ist den Fellnasen relativ schnurz, aber mir nicht... typisch 2Bein-Frau....
     
    gummibärchen gefällt das.
  22. #20 gummibärchen, 30.08.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.596
    Zustimmungen:
    3.767
    AW: Habe eine tolle Rampe entdeckt...

    Oh, in transparent habe ich sie auch noch nicht gesehen, das wäre ja auch bei der Glasrampe nicht schlecht. :fg:
     
Thema: Habe eine tolle Rampe entdeckt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzrampe Meerschweinchen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden