habe 2 meerli böckchen und fragen...

Diskutiere habe 2 meerli böckchen und fragen... im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ... hallo ich bin neu hier im forum und wollte mal fragen was ich tun kann...: ich hab 2 meerli böckchen bekommen sind im jän. geb und nun...

1. #1 mirabell, 15.04.2006
    mirabell

mirabell Guest

... hallo

ich bin neu hier im forum und wollte mal fragen was ich tun kann...:

ich hab 2 meerli böckchen bekommen sind im jän. geb und nun hab ich sie ca 2 wo

aber sie sind sooooooo scheu flitzen nur ins haus und sind nie zu shen :(

wie kann ich ihr vertrauen gewinnen bzw ist es überhauot möglich mit meerlis so zusammenzuleben wie zb kaninchen ( hatte einmal 2 die mir schritt und tritt gefolg sind in der wohnung)

danke für eure hilfe !!! [​IMG]

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JeyJey

JeyJey Guest

Es dauert eine Weile, bis Meerschweinchen richtig zutraulich werden und ganz so zutraulich wie Kaninchen werden die meisten nicht. Lass ihnen einfach Zeit und versuch, sie aus der Hand zu füttern, irgendwann überwinden sie ihre Scheu.

4. #3 Sandoria, 15.04.2006
    Sandoria

Sandoria Guest

Kann mich JeyJey nur anschließen!
    Meerschweinchen sind leider Fluchttiere,lassen sich aber oft mit kleinen Leckerreien wie z.b. Salat,Löwenzahn oder anderes Frischfutter,was sie gern mögen locken!
    Du kannst dich auch mal ne Weile an den Käfig setzen und leise mit ihnen reden,dann gewöhnen sie sich auch an deine Stimme!
    Wünsche dir viel Geduld und gutes Gelingen!

Thema:

habe 2 meerli böckchen und fragen...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden