Hab heut Vorräte vakuumiert

Diskutiere Hab heut Vorräte vakuumiert im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hatte mir zu Weihnachten ja einen Vakuumierer gewünscht und hab natürlich gleich einen grösseren Posten Schweinevorräte bestellt, damit ich gleich...

1. max

max Schweinchen-Guru

Hatte mir zu Weihnachten ja einen Vakuumierer gewünscht und hab natürlich gleich einen grösseren Posten Schweinevorräte bestellt, damit ich gleich gut üben kann.

Ihr wisst ja, ne kleine Packung von irgendwas kostet immer 2€ und die 10-fache Menge 5€, aber meist hat man das Problem, das Zeug irgendwie zu lagern, ohne dass es feucht wird oder sich Ungeziefer ansammelt.

Bin insgesamt mit dem Ergebnis zufrieden, hab alles mit Datum beschriftet und werd sehen wie die Qualität ist, wenn ich es dann verfüttere.

Hab ich übrigens mit einer FRISCHEN Möhre auch gemacht. Nach 5 Tagen war sie knackich und saftig, natürlich NICHT schimmelig oder gummiartig. Also auch eine gute Idee für lange Schliesszeiten der Supermärkte. (ja das Ding hätt ich VOR Weihnachten gebraucht)

Die Tüten müssen NICHT weggeworfen werden, man kann sie wieder benutzen. Vor allem bei trockenem Zeug also kinderleicht. Die Tüte wird nur jedesmal 2,5cm kleiner.

Grüner Hafer, Haselnussblätter und Grainless:

Möhre am Tag 5 bei warmer Lagerung:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luisa

Luisa Guest

Super, scheint echt praktisch zu sein sowas :einv:

4. #3 Freezer, 03.01.2010
    Freezer

Freezer Guest

Tolle Idee,aber sag mal schälst du die Möhren vorher?

5. #4 Britta30, 03.01.2010
    Britta30

Britta30 Schweinchen-Häuptling

Sieht interessant aus.
    Sollte ich auch mal probieren, haben so ein Ding auch hier.

Liebe Grüße
    Britta

6. Nellie

Nellie Guest

Hast Du da spezielle Tüten?
    Ich hatte nur so eine komische Rolle dabei, .... wie ein Tütenschlauch, den mußte man vorne und hinten nach dem Luftabsaugen mit dem Gerät verschweißen.
    Aber die Verscheißung hält offensichtlich nicht so gut, d.h. es kommt dann doch Luft rein, ... funktioniert also nicht wirklich gut.
    Hab ich das was ganz Anderes?

Gruß Nellie

7. #6 luckybeaker, 03.01.2010
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Ich bin auch bekennender Möhrenschäler.:hunger:

8. #7 Britta30, 03.01.2010
    Britta30

Britta30 Schweinchen-Häuptling

Also ich wasche die Möhren nur ab. Unschöne Stellen hingegen werden abgeschnitten.

Liebe Grüße
    Britta

9. #8 max, 03.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2010
    max

max Schweinchen-Guru

Ja, das sind welche mit so einem Gittermuster. Ich hab 2 Grössen Tüten und eine Rolle dabei gehabt beim Kauf.

Mein Sohn hatte im Vorfeld auch ein bisschen rumgegoogelt nach Testergebnissen. Man hätte so ein Gerät auch für den halben Preis bekommen (ich hab eins für 80€) - doch ich wollte was gescheites. Eins für 4o€ nutzt nämlich dann nichts, wenns nichts taugt und im Schrank steht.

Meine Tüten haben bis jetzt keine Luft gezogen. Man muss beim Einlegen aufpassen, dass kein Knick bzw. Welle in der Schweissnaht ist. Ich musste auch ein bisschen üben. Die Tüten sind zwar nicht billig, aber gerade für Trofu und son Zeug kann man sie x-mal benutzen. Vakuumiert nimmt das ganz Zeug auch nicht so viel Platz weg.

Ich bin eigentlich kein Möhrenschäler. Bin aber dabei, einer zu werden. Gerade wenn man Frifu wirklich für die Fütterung roh vakuumiert, denke ich es wär besser, zu schälen.

10. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hm, Möhren vakuumieren?

Ich steck die in den "Prima Klima" von Tupperware und da sind die auch noch einige Tage danach super knackig. Nur als weiterer Vorschlag :hand:

11. max

max Schweinchen-Guru

Ja Sonali, das hab ich auch schon probiert, aber bei mir haben die immer geschimmelt. :ungl: Wahrscheinlich hatte ich nicht die richtige Tupperdose.

Man kann bei meinem Gerät übrigens sogar in Gefässen vakuumieren. Da ist Zubehör (Schlauch ect.) schon dabei. Nur die Dosen selbst sind schweineteuer. (ja Schweine halt :rofl:) Aber da kauf ich mir garantiert auch mal nen Satz.

12. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Schau mal hier:

http://www.tupperware.de/cps/rde/xchg/de/hs.xsl/417.html

Die kann ich nur empfehlen :top:

13. Luisa

Luisa Guest

Sorry, ich weiß ich bin schadenfroh :rofl:

14. Nellie

Nellie Guest

Ahhhhh, ..... ohhhhh, ..... neeee, so´n Scheiß, .... ähm, sorry, .... :rofl::rofl::rofl:

:totlach: Nellie

15. #14 natalie76, 03.01.2010
    natalie76

natalie76 Guest

ich hab mir für mein gemüse auch extra prima klima gekauft..und ich hab die möhren da 2 wochen drin und sie sind noch super gut!!

16. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ja die "Prima Klima" hab ich auch und ich möchte sie nie mehr missen. Da halten die Möhren locker 2 Wochen drin. Ich hab die in zwei verschiedenen Größen. In die kleine paßt so gut 1 kg und die Große knapp 2 kg Möhren. (kommt aber auch auf die Größe der Möhren an).

In der Größeren hab ich auch oft anderes Gemüse drin und das hält sich super gut darin.

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Karin

Karin Schweinchen-Junior

Vakuumierungsgerät

Hallo max,

was für ein Gerät hast Du denn gekauft? Es gibt so viele auf dem Markt, da weiß man gar nicht, was man am besten kauft.

Viele Grüße
    Karin

19. max

max Schweinchen-Guru

Hallo Karin, meins heisst Genius Family Vac und kostete 80€.

Es gibt sicher noch teurere und bessere, meins hatte in dieser Preisklasse sehr gute Bewertungen.

Hab ja nun auch schon einiges gemacht und bin zufrieden.

Hab sogar ein Kuschelschuh einvakumiert, um ihn kleiner zum Verschicken zu machen. Fand ich lustig, da man nicht mehr erkannte, was es war.

Thema:

Hab heut Vorräte vakuumiert

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden