hab grad ne e-mail bekommen

Diskutiere hab grad ne e-mail bekommen im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi Grade flatterte mir eine Mail ins Postfach, hier die Originalmail wovon ich nichts weggekürzt habe: Meine Meerschweinchen sind voll Ackresief...

1. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hi
    Grade flatterte mir eine Mail ins Postfach, hier die Originalmail wovon ich nichts weggekürzt habe:
    Meine Meerschweinchen sind voll Ackresief und stincken!!! Ist das nurmal !!!!!

was sagt mann denn zu sowas? weder Anrede noch tschüß, noch irgendein aussagekräftiger Text:rolleyes:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. guinea

guinea Guest

Kennst du denn die Leute,von denen die Mail kommt?
    Ich musste erstmal überlegen,bevor ich überhaupt wusste,was das heißen soll...also wenn diese Typen MS von dir haben,würde ich die bitten,die MS zurückzubringen.Wer weiß,warum die so aggressiv sind...wahrscheinlich viel zu kleine Käfige...:rolleyes: :runzl:

4. #3 moonlight*shadow, 26.04.2003
    moonlight*shadow

moonlight*shadow Guest

ich musste auch erst überlegen, was das überhaupt heißen soll...
    ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was ich dazu sagen sollte.
    wenn sie aber wirklich meerschweine von dir hätten, dann würde ich die auch zurückverlangen.
    aber sonst fällt mir da auch nix ein :runzl:

5. #4 Susanne, 26.04.2003
    Susanne

Susanne Guest

oje

also das das aggressiv heißen soll, darauf wär ich echt nicht gekommen :ohnmacht: hatte wegen dem stinken an "ackersiff" gedacht und das sie sich da irgendwie schmutzig gemacht hätten :eek: naja deutsche sprache ...

was hast du denn darauf geantwortet ?? hört sich ja wirklich nach eine kleinen kind an das mal an papas rechner rumgespielt hat :runzl:

aber aggressive meeris :eek: mensch entweder haben die kleinen total angst oder was sonst ?? :runzl:

6. Gizmo

Gizmo Guest

:eek3: :eek: ich musste auch erst ma überlegen.
    Aggressiv? Meerschweinchen sind doch nicht aggressiv höchstens wenn sie in kleinen Käfige leben oder angst haben usw.
    Ich glaub auch die ist ein Kind, ich glaube sogar sie ist Jünger als ich also ungefähr 8 oder so. aber die/der kennt sich wirklich nicht mit Meeris aus. Sind die meeris denn von dir Eve? oder so?

7. #6 KultMaren, 26.04.2003
    KultMaren

KultMaren WaldStern

Vielleicht auch einfach jemand, der gerne Leute verarscht (sorry für den Ausdruck...)?

8. #7 moonlight*shadow, 26.04.2003
    moonlight*shadow

moonlight*shadow Guest

@ susanne
    genau das dachte ich auch erst... aber ackersiff hat für mich irgendwie keinen sinn gemacht :eek: :runzl:

9. #8 sandaara, 26.04.2003
    sandaara

sandaara Guest

Hallo,

also aus guter Quelle (Eve sitzt neben mir) weiß ich, dass die Tiere nicht von ihr stammen und sie keinen Plan hat wer das ist. Und sie hat noch nicht geantwortet.

Liebe Grüße
    sanne

10. #9 Kathrin, 26.04.2003
    Kathrin

Kathrin Guest

Halle Eve,

ich würde auf jeden Fall antworten und mich "so neutral wie möglich" (auch wenn´schwer fällt) nach den Haltungsbedingungen erkundigen. Immerhin scheint derjenige sich ja mal wenigstens ein paar "Gedanken" zu machen und merkt, dass bei ihm was schief läuft. Besser als total Ignoranz!

Vielleicht kannst Du ja noch retten, was zu retten ist!!!

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden!

Grüße,
    Kathrin und Co.

11. johnny

johnny Guest

hi eve

antworten solltest du auf jeden fall
    dabei vergibst du dir nichts

evtl hat der/die schreiber/-in nicht deutsch als muttersprache
    und ebenfalls probleme sich schriftlich zu artikulieren

wenn die schweine aggressiv sind und stinken
    sind da vielleicht zwei "blitzende böcke" unterwegs ;)

gruss

robert

12. Oskar

Oskar Guest

das ist ja schlim!!!:runzl:
    wahrscheinlich stinken sie nur, weil der käfig nciht auber gemacht wird. diese person scheint ihre tiere nicht sehr zu mögen. Vielleicht kannst du sie ihnen ja abschwatzen? denn gute geht es ihnen da bestimmt nicht. ich mein ich hab ja sonst keine vorurteile, aber jemand der seine tiere liebt und artgerecht hält würde sowas nicht schreiben auch wenn er der deutschen sprache nicht mächtig ist.
    LG Sabine & Oskar

13. #12 Dannii1981, 26.04.2003
    Dannii1981

Dannii1981 Guest

Das kann man so nicht sagen, dass der/die Schreiber/in seine Tiere nicht liebt, nur weil sie stinken. Meine Mädels haben auch mal eine Woche "gemieft" wie "Ackersiff" :D - keine Ahnung wieso. Der Gestank ging von Ihnen aus, nicht vom Käfig/Auslauf. Trotzdem scheint auch mir der Schreiber etwas seltsam.

14. #13 Simone Kl, 26.04.2003
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Eve!

Hmm....komisch :rolleyes: .

Ich würde auch mal eine Mail zurückschreiben und mich genauer erkundigen, wie derjenige die MS hält und wie er mit ihnen umgeht und halt so.
    Ich würde herausfinden, ob der jenige sie überhaupt noch haben möchte. Wenn nicht, dann würde ich versuchen, sie abzuholen.

Also, wenn das ganze überhaupt stimmt....kann ja sein, daß es auch Verar........ ist :rolleyes: .

15. Sonja

Sonja Guest

Hallo Eve

Ich würde auch auf jeden Fall zurück schreiben. Nur mal um zu sehen was da los ist.
    Und wenn es wirklich ne ver.... war, dann nicht weiter drüber nachdenken.

16. #15 Cathrin, 26.04.2003
    Cathrin

Cathrin Guest

Hi,
    sorry - will nicht "Lehrer-haft" erscheinen, bin aber Grundschullehrerin...
    Ich glaube kaum, dass ein Kind das geschrieben hat, denn bei den Reschtschreibfehlern hätte es das Wort "aggressiv" inhaltlich nicht verstanden und trotzdem inhaltlich richtig benutzt...
    Ich denke, da wollte sich jemand einen üblen Scherz erlauben.
    Vielleicht ist jemand auch nur durch Zufall auf deine e-mail-Anschrift / Homepage gestoßen, ohne, dass was dahinter steckt.
    Ich würde eine sehr selbstbewusste Mail zurückschreiben und einfach mal behaupten, dass du in diesem Falle die Tiere zurücknimmst und das Geld zurückgibst...;)
    Wenn nichts kommt, war es ein Scherz, sonst weißt du besser Bescheid!
    Schreib mal, wie es weiter geht!
    Dumme Geschichte, würde ich mir auch sehr zu Herzen nehmen!

17. #16 Mausbrand, 26.04.2003
    Mausbrand

Mausbrand Guest

Halllllooooo Cathrin !!!!!!!!!!!

Schon mal an Legastheniker gedacht???
    Legastheniker, sind keine bösen Menschen und Legasthenie, bedeutet auch nicht, daß man mit Tieren schlecht umgeht.

Legasthenie ist eine Lese.-Rechtschreibschwäche.

Ich würde mal zurück mailen und mal dumm fragen, woher man die Tiere habe und wieso die stinken. Als zweites, würde ich mal fragen, wie die Tiere denn gehalten würden. Und meine letzte Frage wäre, ob die die Tiere los werden wollten. Dann würde ich dementsprechend reagieren.

Speedy, halt uns mal auf dem laufenden !

LG
    Mausbrand ;)

18. Lindi

Lindi Guest

Hallo
    Ich bin mir nicht sicher ob das ein Scherz sein sollte. Es gibt immer noch viele Leute, die grosse Probleme mit der deutschen Sprache haben... (Bitte nicht meine Tippfehler angucken...:rolleyes: ) Es könnte ja auch ein/e Ausländer/in gewesen sein. Auf jeden Fall würde ich ihr raten, mehr zu misten, ev. Böcke kastrieren, und auf jeden Fall viele Verstecke und einen grossen Lebensraum anzubieten.

19. #18 Cathrin, 26.04.2003
    Cathrin

Cathrin Guest

Hallloooo Mausbrand!!!
    Legastheniker wenden aber keine Rechtschreibmuster völlig falsch an... sie schreiben eher lautgetreu, also so, wie man es spricht.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nanni

Nanni Guest

Hi!

Ja das wollte ich auch sagen legastheniker schreiben die Worte eher wie sie diese Aussprechen und nicht so extrem falsch wie diese Mail war.

Jule

22. #20 Cathrin, 26.04.2003
    Cathrin

Cathrin Guest

... möcht hier auch nochmal klar stellen, dass ich keine Probleme mit Legasthenikern habe!!!
    Dann glaube ich eher an die Ausländer-Variante...
    Es war ja auch nur meine Meinung (und diese vertrete ich immer noch), dass es ein dummer Scherz war.

He Lindi, im Übrigen bin ich selber die Königin im Tipp-Fehler-Verzapfen.
    Spezialität: Buchstabendreher!!!:D :D :D

Thema:

hab grad ne e-mail bekommen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden