Hab Angst, nun doch die Zysten Op

Diskutiere Hab Angst, nun doch die Zysten Op im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, hatte ja schon Fiona geschrieben, hab nun heute doch den Op Termien für donnerstag fest gemacht, muss sie mittwoch abend abgeben und sie...

1. #1 Garetto, 04.04.2012
    Garetto

Garetto Kampfschweinchen Besitzer

Huhu,

hatte ja schon Fiona geschrieben, hab nun heute doch den Op Termien für donnerstag fest gemacht, muss sie mittwoch abend abgeben und sie wird dann donnerstag morgen operiert.

Meine tierärztin hat sich die Op nicht zugetraut, daher macht das nun ihr kollege, der auch schon Garetto operiert hat, er hat das gut gemacht, aber mach mir grad soviele Sorgen.

Fini ist die letzte von denen die mit mir aus Berlin hierher gezogen sind, ich hab Angst sie wacht nicht mehr auf, oder es ist schon zu spät. Was ist wenn sie danach nicht mehr anfängt zu fressen?
    Ich hab einfach mega Angst um sie. Jetzt sagen einige vielleicht ne Zysten Op ist nicht so schlimm. Aber ich häng so sehr an diesem schweinchen, als sie letztens Bauchweh hatte, lag sie bei mir auf eienr wärmflasche, machte sich ganz lang und kuschelte sich an.

Sagt mir das alles gut wird, Bitte ...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tina07

Tina07 Schweinchenfan!!!

Hallo,

hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfötchen für Fini gedrückt :daumen:

Ich hoffe Du kannst uns bald positives von dem OP-Verlauf berichten!!!

4. #3 Meerianne, 04.04.2012
    Meerianne

Meerianne guinea-pig catering

Hallo, ich drück deiner Maus die Daumen!

Ich kann deine Sorgen verstehen, eine OP ist immer ein Risiko.

Du hast dich ja nicht ohne Grund dazu entschieden, du möchtest, dass dein Schweinchen wieder richtig fit ist.

Alles Gute!!:troest:

5. Janina

Janina Schweinchen-Guru

hallo

ich kann dich gut verstehen, mein weibchen hat auch zysten und ich glaub ich würde vor und während der OP abdrehen vor sorge :-) ich habe mich zusammen mit der TÄ erst einmal gegen eine OP entschieden. und pollys zysten sind ca. walnussgroß.

wir versuchen es bei meiner maus weiterhin mit dem ovaria hypophysis von plantavet. die menge die polly am anfang bekam, war sehr viel und sie hatte auch etwas matschköttel. ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob es durch das mittel kam, aber als ich die dosis dann in absprache mit der TÄ verringert habe, wurden ihre köttel wieder normal.

das homöopathische mittel hilft polly eigentlich gut..sie ist auf jeden fall viel ruhiger und besteigt den kastraten nicht mehr, was sie vorher einfach ständig gemacht hat.

wir haben die behandlung mit drei hormonspritzen angefangen und dann mit homöopathie weitergemacht..hast du das versucht???

aber du hast dich ja jetzt schon entschieden.

ich drücke deinem schätzchen für die OP die daumen!! lg und alles gute

janina

6. #5 Sherylin, 04.04.2012
    Sherylin

Sherylin Liebhaber-Halter

Versprechen kann ich es natürlich nicht, aber ich wünsche euch das Beste auf Erden, das deine Maus die OP gut übersteht und auch gleich wieder frisst. Hier sind auf alle Fälle sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt.

7. #6 Garetto, 04.04.2012
    Garetto

Danke ihr seit so lieb =):heart:

Hab heute morgen einen anruf aus der klinik bekommen, das mein Op Arzt nun krank ist -.- und wir bis nächste woche Freitag noch warten müssen...

Irgendwo ist es okay, aber so ist die Zeit noch soooooo viel länger fürs Sorgen machen.

8. #7 Garetto, 12.04.2012
    Garetto

So los geht es :aehm: , morgen 10.45 Uhr kommt sie in nakose, abholen darf ich sie vorraussichtlich um 16uhr.

Bisschen Bammel hab ich schon, mußte sie vorhin abgeben, sie sah so verloren aus in ihrem Kuschelsack. Werd morgen berichten, wenn sie sich gemeldet haben.

Bis dahin, ich hoffe ich kann schlafen.

LG Janina

9. #8 Garetto, 13.04.2012
    Garetto

Hatten der Termien auf halb 2 verlegt, da meldet sich keiner -.-

10. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Keine Nachricht, ist zumindest auch keine Schlechte... hat mir heute eine Freundin geschrieben. Finni wurde heut auch operiert, an den Zähnen und ich hab auch nichts gehört... Hab dann selbst angerufen um 14 Uhr und es war alles ok.

Ich drück die Daumen!

11. #10 gummibärchen, 13.04.2012
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Drücke ganz feste die Daumen!

12. #11 Quietschkugel, 13.04.2012
    Quietschkugel

Quietschkugel Guest

Ich drücke auch ganz doll die Daumen!!

Als Speedy operiert wurde, konnte ich auch keinen erreichen - schließlich haben sie angerufen und es war alles super :)

13. #12 Garetto, 13.04.2012
    Garetto

Naja eigentlich machen die auch jetzt um 16 uhr wieder auf, ich wart mal weiter, noch geht immer nur der ab ran.

Danke fürs Dauem drücken.

14. Koira

Koira Guest

Wenn alles gut ist melden sie sich normalerweise nicht also wird alles gut sein!
    Drück auch noch die Daumen:daumen:

15. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Hast du nun schon was gehört?

16. #15 gummibärchen, 13.04.2012
    gummibärchen

Administrator

Hoffe es ist alles okay?

17. #16 Garetto, 13.04.2012
    Garetto

Hi,

sorry hatten sich erst um nach 6 gemeldet, hab sie abgeholt sieht echt total müde aus.

Durfte mir aussuchen, ob ich sie noch da lassen will, aber da wäre jetzt nachts niemand gewesen, daher ab nach hause.

Op knappe 2 Stunden,
    Resultat, Zyste 2ml Flüssigkeit, großer tumor an der Gäbermutter, nun ist alles raus, sie ist müde aber schaut schon ein bisschen rum, ich lass sie noch ein bisschen unter der wärme lampe, dann kann sie nachher zu ihren freunden zurück.

18. #17 mariajonas, 13.04.2012
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

..gut, dass alles geklappt hat.. Frisst sie?

19. #18 Garetto, 13.04.2012
    Garetto

Sie frisst ein bisschen Salat und Gurke, wenn sie selbst etwas nimmt sollte ich dann trotzdem zu füttern? Also ist jetzt nicht viel was sie nimmt, aber ist auch immernoch etwas benommen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gummibärchen, 13.04.2012
    gummibärchen

Administrator

Ich würde etwas zufüttern, aber bitte nur, wenn sie komplett wach ist.

Eine intensive Pflege in den werden 3-5 Tagen nach der OP ist extrem wichtig.
    Hast du AB und Schmerzmittel mit bekommen?

Wenn du hast, biete ihr über Nacht einen Snuggle Safe an und päppel nach Möglichkeit alle 3 Stunden etwas, Rohfaser ist wichtig, nur Salat und Gurke reicht da nicht.

Drücke die Daumen,dass sie sich schnell erholt, gut,dass jetzt alles raus ist.

22. #20 Garetto, 13.04.2012
    Garetto

Ja hab ab und Schmerzmittel bekommen. Hab ihr bisschen critical. Care angemischt. So gannz wach scheint sie noch nicht zu sein. Kann ich sie in dem zustand zu den anderen setzen?

Thema:

Hab Angst, nun doch die Zysten Op

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden