hab angst das der käfig zu klein ist

Diskutiere hab angst das der käfig zu klein ist im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo MS liebhaber da mein freund nicht wusste das ich alles eigentlich bei zooplus bestellen wollte hat er mir eine käfig bei ebay ersteigert...

1. #1 EisKalterEngel, 31.07.2005
    EisKalterEngel

EisKalterEngel Guest

hallo MS liebhaber

da mein freund nicht wusste das ich alles eigentlich bei zooplus bestellen wollte hat er mir eine käfig bei ebay ersteigert er ist ja auch total ok nur die maße
    100*54*103 ist das zu klein? allerdings sind es 2etagen

hier mal der link dazu
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=100427&item=4395196338&rd=1

joar der käfig is gekauft nach dem kauf hats mir mein freudn erzählt um mir ne freude zu machen ich bin auch echt happy darüber und find es total lieb nur etz hab ich ansgt das der käfig zu klein is oder die tiere nich mal ne zweite etage wollen

ohje was mach ich wenn er echt zu klein is ?

viele liebe grüsse vom EisKaltenEngel

ps dank euch fürs lesen udn antworten

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Night

Night Guest

Hallo,

Meine Freundin hat den gleichen Käfig für ihre Ratten. Für Ratten ist er auch okay da sie die Höhe gut nutzen können, aber für Meeries würde ich auf keinen Fall eine Grundfläche von 120x60cm unterschreiten. Du musst ja schon für zwei Meeries auf einer Fläche mindestens zwei Häuser aufstellen können und dann bleibt so gut wie keine Fläche mehr übrig... kreativ werden kann man da nicht wirklich und PLatz zum rennen bleibt erst recht nicht. Lieb von deinem Freund, aber vieleicht kannst du es ihm lieb erklären und ihr verkauft den Käfig wieder (für den gleichen Preis)

4. #3 EisKalterEngel, 31.07.2005
    EisKalterEngel

EisKalterEngel Guest

das mit dem haus is kein problem die stehen über einander und passen auch gut rein er hatt alles durgemessen und meinte es passt
    ne also das kann ich nich is ja schon n wunder das er mir überhaupt einen kauft
    ach menno wass machn ich nun? :schreien:
    ich kann doch nich hin gehn und sagen hey hör mal is zwar leib aber der is zu klein? oh ne des kann ich nich :dage:

5. flo

flo Guest

Probiert doch mal einen Eigenbau, ist meist sogar günstiger :)

z.b bei Obi;

je nach dem wieviel Platz du hast,

z.b 120x80x25cm ( LxBxH )
    als Bodengehege

80er Bretter = 2,95€ 2x
    120er Bretter= 3,99€ 2x
    + Bodenplatte, PVC

und man hat ein besseres und größeres Gehege :)

6. #5 Dobby & Co., 31.07.2005
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

Versteigere ihn wieder und bau von dem Geld ein Bodengehege. Das ist größer und Du bekommst es für den gleichen Preis. Die Rampe ist zu steil und müsste gegen eine Holzrampe ausgetauscht (mit Teppichboden beklebt) werden mit einem Backstein oder Häuschen drunter, um den Winkel abzuflachen.

7. #6 Dobby & Co., 31.07.2005
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

... da hätte er uns man vorher fragen sollen :))

8. #7 EisKalterEngel, 31.07.2005
    EisKalterEngel

EisKalterEngel Guest

also ne rampe kommt meine eigene rein die nich so steil is mit teppich?mit welchem?nagen die den nich an?
    also verkaufen will ich ihn wirklich nich.
    also die treppe ja wie soll ich des beschreiben wir düber eck gebaut

zwickmühle :schreien:

ich geh nun erst mal ins bett wenn ich überhaupt schlafen kann des beschäftigt mic jetzt wieder total

gute nacht ihr lieben

9. Nicky

Nicky Guest

Gucke grad meinen beiden Jungs zu, wie sie durch den Eigenbau wuseln (Bodengehege) und würde den Käfig auch wieder versteigern, auch wenn Dein Freund dann beleidigt ist (daran gewöhnt man sich auch :D Meiner kam mal mit Knabberstangen von Vitakraft nach Hause - die landeten gleich im Müll).

10. #9 monithemagician, 31.07.2005
    monithemagician

monithemagician Guest

UI, da hast Du echt 'ne blöde Lage... Da macht Dein Schatz so etwas Liebes... Nein, da wüßt' ich auch nicht weiter...

Wie viele Schweine sollen denn dort einziehen?

Kannst Du nicht noch eine Zwischenebene bauen, so ca. über die halbe Käfigbreite. Dann führst Du darauf eine kleine flachere Rampe, di dann ja auch flacher nach oben führt. Dann hast Du ja nochmal ne 50er-Ebene, die unten dann auch als Unterschlupf dient, so daß da kein Häuschen mehr hin muß und die gesamte Fläche frei bleiben kann. Verstehst Du, wie ich es meine?

Oben dann vielleicht kein Haus, sondern nur eine Weidenbrücke, (Kuschel)Röhre oder ähnliches als Unterschlupf, da das nicht so viel Platz wegnimmt und von beiden Seiten auf ist, so daß sie beim rennen auch durchflitzen können....

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit...

LG und alles Gute!

MOni

11. Isaro

Isaro Guest

Also eeeerst einmal:

Don't Panic

Leider bist Du ja inzwischen im Bett, aber vielleicht liest Du dies ja morgen früh...
    Ich würde meinem Freund erklären, dass das tooootaaaaal süß und lieb und überhaupt gaaaanz großartig ist. (Männer lieben das ja, so Bestätigung und Streicheleinheiten :fg: ) und dann ihm erklären, dass es leider eine etwas "unglückliche" Überraschung ist.

Da muss ich wirklich Nicky recht geben: erst sind sie evt. ein wenig beleidigt, aber im Grunde "verzeihen" sie einem (obwohl SIE es ja waren die sich nicht erkundigt haben... blah) Sorry, Offtopic :nuts:

zum Käfig:
    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist dies ein Händler. Zwar muss er nach geltendem Recht den Kauf NICHT Rückgängig machen, doch wird er (wahrscheinlich) so kulant sein, dass ihr vom Kauf zurück treten könnt. (Er will ja auch keine Negativen Bewertungen) Ich kann jedenfalls aus eigener Erfahrung sagen, dass dies meistens kein Problem ist.

Den Käfig selbst würde ich auch eher für zu klein bezeichnen. Habe selbst für meine Zwei süßen leider momentan auch nur einen 120, doch selbst DEN finde ich auf Dauer zu klein und ohne täglichen Auslauf würden sie mir den bestimmt durch ihr ständiges popcornen "demolieren"... ;)

Lass hören wie Du diese Zwickmühle überstanden hast!
    Viel Glück meinerseits :wavey:

edit:
    habe gerade noch eine Idee:
    Frage doch den Verkäufer, ob er evt. "aufstockt" und euch den 120er verkauft. Ist zwar auch keine "Endlösung" (finde ich) doch vielleicht beruhigt dies auch Dein Gewissen ein wenig (so ein "Diplomatischer Weg, meine ich...)

12. #11 Kruemelminchen, 31.07.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2005
    Kruemelminchen

Kruemelminchen Guest

Hallo,

bau doch ein Bodengehege vor den Käfig dazu... die sind wirklich nicht so teuer, bei weitem nicht, wie ein großer Eigenbau.
    Dann können sie im Käfig hoch und runter flitzen und vorne machst du nen Ausgang zum Bodengehege, in das sie immer gehen können.

Zum Beispiel so:

Dann hat er ne Verwendung und die Schweine dennoch Platz!

Liebe Grüße
    Jasmin

13. #12 Muckelchen, 01.08.2005
    Muckelchen

Muckelchen Guest

Ja, genau sowas in der Art wäre auch meine Idee gewesen. Bau doch einfach ein Bodengehege oder einen dauerhaften Auslauf davor, wo sie immer reinkönnen. Dann wird der Käfig sozusagen als "Stall" verwendet und alles ist geregelt :-)

LG
    Franzi

14. #13 Dobby & Co., 01.08.2005
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

Ja, genau das Gleiche wollte ich auch sagen. Du hast ein Widerrufsrecht. Kurze Mail, dass Du den Kauf widerrufst und das war's. Schau auch auf seine "Mich-Seite", dort steht es auch noch mal.

Und dann bau in Ruhe selber etwas, und vor allem etwas größeres.

15. #14 The_queen_of_chaos, 01.08.2005
    The_queen_of_chaos

The_queen_of_chaos Guest

Genauso hab ich es ja auch gemacht und meine beiden liiiiiieeeeben es.

Es ist sooo schön, zuzuschauen, wenn Emily jeden Abend ihre "Rase-Phase" hat - *aus der Käfigschale hops - galöppel, galöppel, 2 Runden durchs Gehege - in die Schale zurück hüpf - rein ins Häusi, raus aus dem Häusi - und wieder von vorn*

Besser als Fernsehen, und das Getrappel der Pfötchen auf dem Linoleum... das klingt soooo süss...

16. #15 EisKalterEngel, 01.08.2005
    EisKalterEngel

EisKalterEngel Guest

hallöchen zusammen

ich hab es einfach umbestellt von 100*54*103 auf 120*59*103 und es hat geklappt ich bekomm den grösseren

mal ne frage nebenbei müssen die MS geimpft werden udn welche impfung in welchen alter?
    und kann ich auch zwei weibchen halten die in einer grossen gruppe leben (alles weibchen)sie werden mit kaninchen gehalten im zoogeschäft
    war des erste zoo geschäft wo ich richtig beraten wurde.

und wenn ich sie wirklich aus dem zoogeschäft hole (mal angenommen) kann da auch jemand mit der sich mit MS gut auskennt aus meiner gegend? ich komm aus der nähe von Würzburg

liebe grüsse EisKalterEngel

17. #16 chicitaja, 01.08.2005
    chicitaja

chicitaja Guest

möchtest du die schweinis nicht lieber aus einer notstation oder einem tierheim holen?

gruß nadine

18. #17 Kerstin:), 01.08.2005
    Kerstin:)

Kerstin:) Schweinchen-Guru

Ich würde auch lieber Notschweinis nehmen. Denen gibst du dann ein schönes Zuhause, egal wie gut du in der Zoohandlung beraten worden bist. Guck doch mal hier im Nootmeeribereich...

19. #18 EisKalterEngel, 01.08.2005
    EisKalterEngel

EisKalterEngel Guest

hallöchen

meine entscheidung steht fest

ich werde nächste woche ins würzburger tierheim fahren und wenn ich da nich des passende finde werde ich nach coburg fahren und mir simba und zeta anschaun und vieleicht gleich mit nehmen

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kerstin:), 01.08.2005
    Kerstin:)

Kerstin:) Schweinchen-Guru

Prima! Ein schönes neues Zuhause für Notschweinis! Ich finde deine Entscheidung klasse!!!

22. #20 EisKalterEngel, 01.08.2005
    EisKalterEngel

EisKalterEngel Guest

aber probleme gibts da immer noch :hmm:
    leider

aber das bekomm ich schon irgend wie hin

Thema:

hab angst das der käfig zu klein ist

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden