Haarpflege!

Diskutiere Haarpflege! im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wollte mal rumfragen, bei welcher Meerirasse außer Langhaaris die Haare kämmt und pflegt! Ich kämme meinen Püpsel jeden Tag, ein Ersatz für teure...

?

Pflegst du das Fell deiner NICHT-Langhaarschweinchen?

1. Ich habe nur Langhaarschweinchen!

1 Stimme(n)
    6,7%
  2. Ich kämme alle meine Schweinchen ausgiebig, sogar die Kurzhaarigen und Rosetten!

2 Stimme(n)
    13,3%
  3. Habe leider keine Langhaarschweinchen, dann muss Ersatz her ^^

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ich pflege natürlich nicht das Fell meiner Kurzhaarschweinchen! Wofür auch?

11 Stimme(n)
    73,3%
  5. Leider kämme ich meine Schweinchen fast nie... Die Langhaar-Viecher müssen leider leiden!

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ich hasse es, Friseur zu spielen, deswegen müssen meien Schweinis dran glauben!

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Meine Meerschweinchwen sind pflegeleicht, weil ich nur Glatthaaris habe!

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Meine Rosetten müssen beim Kämmen dran glauben...

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Ich pflege sie anders und zwar... (Bitte posten!)

1 Stimme(n)
    6,7%
  1. #1 Meeribu, 28.05.2007
    Meeribu

Meeribu Guest

Wollte mal rumfragen, bei welcher Meerirasse außer Langhaaris die Haare kämmt und pflegt! Ich kämme meinen Püpsel jeden Tag, ein Ersatz für teure Langhaarschweinchen :nuts:
    Manchmal mach ich ihm bei den längsten Fellstellen auch ein Zöpfchen, dann fiept er aber immer so, ihm scheint es nicht zu gefallen! Aber er brauch unbedingt eine Frisur, er soll ja gut aussehen, wenn sein Freund heim kommt ^^

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viviana, 29.05.2007
    Viviana

Viviana Guest

Ich kämme nur Maja:-)(sie ist ein Texel;))

4. #3 Melanie, 29.05.2007
    Melanie

Melanie Guest

Ich kämme nur mein Angora Schweinchen 3x in der Woche ;)

5. anja81

anja81 Guest

ich kämme meine ab und an mit einer ganz weichen bürste und sie scheinen es zu lieben. kommen freweillig an, legen sich ganz lang auf den Boden und genießen :-)

6. #5 nine21w, 29.05.2007
    nine21w

nine21w Guest

Hallöchen,

also meine süßen nicht-Langharrschweinchen , kämme ich nicht. Da sie es hassen und Rossetten sollte man eh nicht kämmen.
    Sie lieben Masagen :nuts:
    Wenn man mit langen fingernägel durch das Haar krault.

Mfg. Nine und ihre 5Jungs+2 mädels

7. Mina

Mina Guest

Hallo,
    ich habe 2 Glatthaar und 2 Rosetten. Davon kämme ich nur hin und wieder die eine Rosette, weil in ihrer Familie ein Langhaarschwein gewesen sein muss. Sie hat hinten längeres Fell als gewöhnliche Rosetten.
    Gucke da:

Romina

8. Bunas

Bunas Guest

Sag mal, Mina, hast du meine Flocke stiebitzt? Sieht fast genauso aus. *schnell gucken geh ob sie noch da ist*

LG Anja

9. #8 Chaoshexchen, 29.05.2007
    Chaoshexchen

Chaoshexchen Guest

Hi,

also ich habe nur ein Kurzhaar-Meeri (Rest ist Langhaar und muss durchs kämmen durch, obs gefällt oder auch nicht :p )...und Krümel hasst schon den Schweinchen-TÜV. Da will er sich schon gar nicht kämmen lassen. Ist aber eh nicht nötig bei ihm. :nuts:

10. #9 Daisy-Hu, 31.05.2007
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Also ich habe ein Kurzhaar Meeri.Alle anderen sind Langhaar.Aber über zusätzliche
    Massagen mit dem Kamm freut sich auch das Glatthaar Meerschweinchen.
    Alle habe Glänzendes Fell.

Lg:

Rita ;)

11. #10 perle3103, 31.05.2007
    perle3103

perle3103 Guest

Bei mir wird einmal die Woche gekämmt. Dabei kann ich auch gleich schauen ob mit dem Fell/der Haut alles in Ordnung ist!

Ich hab Angora/Peru Mix und Glatthaar - sie müssen alle zum Friseur!

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Meine Kurzhaar-Schweinis bürste ich im Normalfall nicht.

14. #12 fallenangel, 31.05.2007
    fallenangel

fallenangel Schweinchen-Liebhaberin

Ich kämme nur meine Shelties mehrmals in der Woche. Meiner Texeldame schneide ich hin und wieder ein bisschen was weg und meine Kurzhaar kämme ich nicht extra

Thema:

Haarpflege!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden